Anfang fürs Lernen der Beherrschung der E-Gitarre

Z
Zedler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.10
Registriert
14.06.10
Beiträge
2
Kekse
0
Aloha leute :)
Erstmal möchte ich sagen das es hier mein erster Post ist und somit alle
Fehler die ich mache entschuldigen.

Ich habe bei einem Freund gesehen wie es ist Gitarre zu spielen und wie es ist.
So Möchte ich nun gerne selber lernen wie man spielt.

Ich haben mich schon bei einem Onlinekurs eingeschrieben, aber ich möchte mich mehr
mit diesem Thema beschäftigen und bräuchte Adressen oder Tipps (Nur im Internet) wie/wo
ich lerne besser zu spielen. Auch habe ich erfahren das Fingerübungen gut für mich wären da meine
Finger etwas ungelänkig sind^^ gibt es da auch interessante Adressen?
Ich möchte die E-Gitarre übrigens im Metal/Rock bereich beherrschen falls
diese Information von Nöten ist.

Amen
 
Eigenschaft
 
Hallo Zedler,

lies dich doch mal durch die Links hier:

Klick mich

Klick mich

wünsch dir viel Spaß beim Lernen und Spielen

Greetz Kai
 
Willst du unbedingt einen Onlinekurs machen, oder würde dir nicht vielleicht auch ein Buch genügen? Gibt da ja einige tolle.
 
Willst du unbedingt einen Onlinekurs machen, oder würde dir nicht vielleicht auch ein Buch genügen? Gibt da ja einige tolle.
ich klink mich mal hier ein welche sind denn gut bin auch noch auf der suche nach nem wirklich guten buch
 
Also ich hab damals mit dem heir angefangen und fand es gut, das ich es auch weiterempfehlen würde:

BB

Klar gibts da viele verschiedene und jeder mag andere, meist das womit man selbst am Besten zurecht kam.

Will die jetzt auch nicht noch alle aufzählen, da die hier im Forum schon genüge stehen und bei Amazon auch einiges zum nachlesen zu finden ist.
 
Der "Klassiker" unter den Online-Kursen ist wohl Justin, hier findest Du eine Fülle von guten Video-Lektionen!
 
also ich lerne bisher
Hier

^^
Und danke für die
bisherigen Antworten!
 
Räusper...hust

Schau mal hier

........

Ich würde dir auch auf jeden Fall justinguitar empfehlen. Sein Beginnerkurs hat micht echt um einiges weitergebracht. Und wenn du des Englischen nicht so mächtig bist: Die meisten Seiten des Anfängerkurses sind mittlerweile auch in Deutsch zu haben (bis auf die Videos, aber auch für die gibts oft deutsche Übersetzungen in Textform)
Die Sprache kann man oben rechts auswählen.

P.S.: 100!!! :D
 
Ich hüpf mal dazwischen -
Ich würds an deiner stelle mit einem Gitarrenlehrer versuchen...:gruebel:

Da ich derjenige Freund bin, werd ich das ein wenig übernehmen - ich hab ihm gesagt er soll sich einen Onlinekurs suchen, ich selbst kenne keine^^
Und das ich dann einige Kapitel mit ihm durcharbeite und ihm ein paar, nennen wir es "Grundlagen", wie Powerchords etc. beibringe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben