Laptop gesucht

  • Ersteller Musicfreak666
  • Erstellt am
Musicfreak666
Musicfreak666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.12
Registriert
05.06.10
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo

Suche einen leistungsfähigen Laptop, der folgdedes aufweisen sollte:

CPU: 4 Kern

RAM: 4 GB

Grafikkarte: zweitraning

2 x Firewire 800
4 x USB

Soundkarte: sollte gut sein, da DJ-Programme & Aufnahme Softwar laufen sollten...
Anschluss für 5. 1 System

1 x Schnelles DVD laufwerk (lesen und schreiben)

Gibt es auch Laptobs mit 2 DVD-Laufwerken?

Anschluss für 2 Bildschirm!
 
Eigenschaft
 
Sag mal... WAS hast du denn eigentlich vor??? ADAT fürn Laptop, dann Laptop mit eingebauter Soundkarte, dann Interface, irgendwo noch ein 01v96 in der Kette... :confused:

Du musst schon froh sein wenn du einen einzigen FireWire-Anschluss am Notebook bekommst; bei zwei musst du noch 'ne zusätzliche Karte einstecken. 2 DVD-Laufwerke habe ich schon mal iiiirgendwo gesehen, aber das ist eine gaaaanz seltene Ausnahme. Einfach ein externes Laufwerk und fertig.

By the way... wenn man CDs ordentlich und ins richtige Format rippt, kann man auch gut mit Files von der Festplatte aus DJing betreiben.

MfG, livebox
 
Deine Anforderungen bzgl. Firewire und 2*DVD passen nicht zu den üblichen Laptops, daher würde ich diese an deiner Stelle zurückschrauben, wenn du nicht sehr viel Geld investieren willst.
 
Deine Anforderungen bzgl. Firewire und 2*DVD passen nicht zu den üblichen Laptops, daher würde ich diese an deiner Stelle zurückschrauben, wenn du nicht sehr viel Geld investieren willst.

Naja, PC-Express und externes Laufwerk sind jetzt nicht DIE rießen Investitionen...
 
Naja, PC-Express und externes Laufwerk sind jetzt nicht DIE rießen Investitionen...

Dann hab ich das wohl missverstanden - für mich klang das so, als ob die Komponenten intern sein sollten.
 
Dann hab ich das wohl missverstanden - für mich klang das so, als ob die Komponenten intern sein sollten.
ich glaube, das war auch durchaus so gemeint - sonst hätte er ja sagen können "mit Expresscard-Slot".

Ich finde die Anfrage auch etwas komisch. Die einzigen mit beknnten Notebooks mit FireWire 800 sind eh die MacBookPros. Und da ist nur eine Buchse vorhanden - was aber meist nicht so tragisch ist, da man ja FireWire-Geräte hintereinander hängen kann. Und nachdem du hier doch schoh so einiges geschrieben und in Erfahrung gebracht hat, sollte dir doch klar sein, dass die Soundkarte "egal" ist, weil man sich sowieso eine extra Soundkarte kauft, wenn man mit DJ und aufnahmesoftware arbeitet. Und wozu braucht man zwei DVD-Laufwerke? Der Trend geht ja eher dahin, es komplett wegzulassen...

Schau mal hier, da kann man gut Kirteien bestimmen und sich alle erhältlichen Notebooks anzeigen lassen, die diese Kriterien erfüllen:
http://www.heise.de/preisvergleich/?o=53
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben