RCF Anlage Sub Erweiterung

  • Ersteller Simonphil
  • Erstellt am
Simonphil
Simonphil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.19
Registriert
18.06.04
Beiträge
50
Kekse
11
Hallo an Alle!
Ich hatte bis jetzt folgende PA: 2x RCF 705AS und 2x RCF 722A.
Nun habe ich noch 2x RCF 4PRO 8003AS dazubekommen.
Meine Idee war vom 8003AS über X-Over-Out (bei 80Hz trennen) zum 705AS und vom 705AS über X-Over-Out (bei 100Hz trennen) weiter zu den Tops 722A zu gehen!
Somit würde der 8003AS alles bis 80Hz, bzw. der 705AS von 80Hz bis 100Hz und ab 100Hz alles die Tops übernehmen!
Ist das so richtig und eine gute Lösung? Oder komplett falsch?
Ich bitte euch um Feedback! DANKE!
 
Eigenschaft
 
moin

Gehen tut das, mehr aber nicht.

Ich würde dann eher für für eine "Sorte" entscheiden und die anderen beiden verkaufen.
 
Benutz einfach die 8003 mit den 722, und gut. Das ist eine spitzenmäßig klingende Kombination, wie Du z.B. auch hier nachlesen kannst. Die 705 würden wahrscheinlich nur durch Phasenverschiebungen und dadurch bedingte Auslöschungen und Überhöhungen stören.

Viele Grüße
Jo
 
Das hab ich bereits vor einiger Zeit getan, und dieser Beitrag war mit ein Grund die 8003er anzuschaffen!

Benutz einfach die 8003 mit den 722, und gut. Das ist eine spitzenmäßig klingende Kombination
Das unterschreibe ich! Konnte bis jetzt nur im Proberaum "testen". Allerdings im September werde ich sie auch "Gassi führen" - ohne die 705er!
Bin schon gespannt...

P.S. Jo, würdest du eher bei 80 oder bei 120 Hz trennen? Ich weiß schon es kommt auf die Gegebenheiten an, aber so grundsätzlich

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S. Jo, würdest du eher bei 80 oder bei 120 Hz trennen? Ich weiß schon es kommt auf die Gegebenheiten an, aber so grundsätzlich
wir trennen bei 120Hz und benutzen als Tops die ART 322
VA-Größenordnung: bis ca. 200 PAX und einen Sub pro Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Anforderung: Wenn es ordentlich losbollern soll, dann bei 120 Hz (sicherlich die insgesamt linearere Einstellung), wenn ich meine Tiefmitten oder den Kickbass ein wenig aufräumen will oder muss, dann eher bei 80 Hz.

Viele Grüße
Jo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben