TuxGuitar - Fragen und Antworten

  • Ersteller felixsch
  • Erstellt am
F
felixsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
04.12.09
Beiträge
754
Kekse
546
Hey,

sorry, bin hier glaub ich falsch :redface:
Aber heir meine Frage:

Wie wählt man bei "TuxGuitar" das Insrument aus? Wenn ich irgentwas schreib, wird das immer mit Steel String gespielt.
Da kann ich auch nicht draufklicken (Auf den "Instrumente" Button).

Weiß einer wie man das macht?
 
Eigenschaft
 
einfach doppelklick auf das das Instrument, d.h. auf steel string guitar
 
Hey,

hab noch mal ne Frage zui "TuxGuitar". Nähmlich: Wie, wo sieht man bei "TuxGuitar" wie schnell das Metronom schlägt?

Ich wollt dazu keinen neuen Thread erstellen, hab das jetzt einfach hier nochmal reingeschrieben. Hoffe, das geht in Ordnung ;)

Grüße,
Felix
 
Wo wir dabei sind, die kann man bei Tux Guitar anzählen lassen?
 
F
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: versehentlich doppelt
Ja wäre ansich sinnvoll.Ich nutze es halt lieber als Guitar Pro weil ich das kaufen müsste oder aber illegal ziehen, das muss so beides nicht sein :)
 
Geilo, kannte das noch garnicht...danke :)
 
felixsch schrieb:
hab noch mal ne Frage zui "TuxGuitar". Nähmlich: Wie, wo sieht man bei "TuxGuitar" wie schnell das Metronom schlägt?
Das schlägt im Normalfall in der Geschwindigkeit des Stücks, das gerade geladen ist. Anpassen kann man das, indem man im Transportfenster links auf den Button unter dem Metronom (Play Mode) klickt - die Prozentangabe bezieht sich auf die Normalgeschwindigkeit des Stücks.

cu,
Das Nichts
 
Yeah - ich bin nach 3 Monaten der 1. Frager hier :gruebel:

Problem: Wildes Umgestimme vermeiden.

Ich habe hier z.B. Seasons von Slayer als gp5-Datei in Es-Stimmung (Tabs sind in E, Sound in Es). Ich habe Transpose gefunden, aber dann werden leider auch die Tabs angepaßt - also Sound in E und Tabs in F.

Scheinbar gibt es keine Funktion bei TuxGuitar, nur den Sound zu transponieren, ohne die Tabs zu verändern. Ich habe stundenlang rumgeklickt und Google war auch nicht mein Freund.

Hoffentlich gibt es eine andere Lösung, als die Tabs auszudrucken und dann den Song höher-gestimmt laufen zu lassen :bad:

:confused: HILFE :rolleyes:
 
Ich kenne TuxGuitar nicht, bei GP verändert man die Saitenstimmung, dann wird die "Brettbelegegung" nicht verändert.
 
Ich kenne TuxGuitar nicht, bei GP verändert man die Saitenstimmung, dann wird die "Brettbelegegung" nicht verändert.
Bei TuxGuitar auch. Doppelt auf die Spur klicken, dann kann man die Stimmung der Saiten einstellen.
 
Super,

herzlichen Dank Euch 2 für den Hinweis, da hatte ich natürlich nicht rumgeklickt - shit happens.
 
Noch ne kleine Frage:

Wo zum ver****be*****ze******f***** ist die Funktion für "Let Ring"??????? :mad: :D
 
Ich habe auch mal eine frag. Wi beschrifftet man die stücke mit INtro, strophe und sowas? ich seh das so oft oder will was dazu schreiben zu einer stelle weiß aber nicht wie das geht :gruebel:
 
Mit dem Marker Menu kannst Du Kommentare zu einem Takt hinzufügen. Marker->Add Marker
 
Oder einfach Rechtsklick -> Note -> Insert Text;)

Edit: Eben gesehen: einfach "t" reicht aus und schon öffnet sich das Fenster:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich an Tuxguitar stört: Jedes mal wenn man ein paar Noten löscht, werden diese durch Pausen ersetzt... Kann man da irgendwas gegen machen? Wäre das nicht so, hätte ich endlich das perfekte Programm gefunden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben