Was für Spiele zockt ihr?

  • Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Da lief definitiv etwas falsch - vor allem hat man doch zu dem Zeitpunkt noch gar nicht die Ausrüstung um in der Umgebung überhaupt klar zu kommen?

Also, wenn du darauf abzielst: Gecheatet habe ich nicht. ;)

Wie gesagt, ich war dann selber überrascht, fast schon perplex. Ich glaube, ich werde es heute wieder installieren.
 
Bin jetzt an Overlord dran. Ist ganz witzig.Wollte erstmal was mit nicht ganz so realistischer Grafik spielen. Nicht, dass ich noch unter realitätsverlust leide, weil alles so gut aussieht. :D

S.T.A.L.K.E.R. klingt ja sehr interessant. Mal sehen ob ich das danach anzocke.
Ich hoffe es ist nicht zu komplex.Das macht mir dann immer auch nicht so Spaß.

Danke jedenfalls erstmal für die Einschätzungen.
 
S.T.A.L.K.E.R. klingt ja sehr interessant. Mal sehen ob ich das danach anzocke.
Ich hoffe es ist nicht zu komplex.Das macht mir dann immer auch nicht so Spaß.

Es ist auf jeden Fall komplexer als z.B. F.E.A.R. oder Half-Life 2, schon allein wegen der großen Spielwelt und der Rollenspiel-Elemente.

Leider wollte ich es gestern spielen und kann es nicht mehr finden, vermutlich habe ich es mal wieder verliehen und vergessen an wen. :(
 
Es ist auf jeden Fall komplexer als z.B. F.E.A.R. oder Half-Life 2, schon allein wegen der großen Spielwelt und der Rollenspiel-Elemente.
STALKER ist wegen seines "Realismus" komplexer (und beängstigender) als die meisten standard shooter. beispielsweise kann man nicht 10 Waffen tragen sondern darf nur ein bestimmtes gewicht tragen. Meistens ist bei 2 automatischen waffen und nem Messer (man weiß ja nie :) ) schluss. noch dazu braucht man immer was zu essen, ein paar artefakte, vodka :redface: und natürlich den schwanz eines pseudohundes :D - dann will man ja auch noch etwas kapazität lassen für neu gefundene sachen.
Das war immer das tolle: wenn man einen auftrag bekommt, muss man erstmal die Karte und seine Route ein wenig studieren, ausrüstung zusammenstellen, proviant kaufen - notfalls auch erstmal bis sonnenaufgang warten. und dann die vielen verstecke die abseits der route liegen. allein diese planungsphase hat mich immer tief ins spiel gezogen.
STALKER bietet aber immer wieder stellen die recht schwer sind. dank der offenen welt kann man diese auch erstmal meiden und später zurückkehren. aber grade die anfangsmission, bei dem man den bauernhof von banditen befreien soll war unglaublich schwer für mich. die waffen zielen eben "realistisch" ungenau und man selbst hält nur wenige treffer aus - immer schön deckung nutzen, und sich beim schweren anfang nicht unterkriegen lassen.
Leider wollte ich es gestern spielen und kann es nicht mehr finden, vermutlich habe ich es mal wieder verliehen und vergessen an wen. :(
Tja da siehst du mal was für tolle Vorteile die Kontenbindung doh so hat :redface: :eek::gruebel:;)
 
Was ist denn mit den Nachfolgern/Add-Ons(?).
Sind "Clear Sky" und "Call of Pripyat" genauso empfehlendswert?
 
hab beide nicht gespielt. clear sky soll sehr sehr verbuggt und unglaublich schwer sein. call of prypyat hat bessere bewertungen bekommen. zudem gibts da auch andersartige anomalien - von hand gebaut. die "bewachen" irgendwleche speziellen orte/artefakte.
die anomalien im hauptprogramm bewegen sich manchmal und sind etwas unberechenbarer. aber wie gesagt, ich habe keines der ad-ons gespielt.
 
Mal meine subjektive Meinung. "Gute" Spiele gehen bei 5 von 10 los, alles darunter wäre mittelmäßig unterhaltsam bis schlecht


Stalker finde ich, ist das beste der genannten Spiele - aber man muss es mögen. Es ist sperrig, unbequem, grau, rau - alles andere als Hollywood. Man muss sich drauf einlassen und sich auch erstmal ein wenig in der Welt zurecht finden. Nichts für Shooter-Anfänger, aber definitiv für Leute, die sich gerne von einem Spiel packen und tief durchschütteln lassen. Während FEAR auf die typischen Shockeffekte, von ständig aus dem Nichts erscheinende Monster aufbaut, erzeugt STALKER seine spannung aus der frei begehbaren Umgebung, wo man wirklich nie weiß was als nächstes passiert. An der gleichen Stelle trifft man mal auf eine Meute umherziehender Mutanten, mal auf Banditen, mal auf befreundete Stalker die am Lagerfeuer sitzen, und manchmal läuft man auch völlig unbehelligt durch ein mitternächtliches Gewitter. Man muss einfach mal durch die Geisterstadt Prypjat geschlendert sein um diese Faszinatio des Spiel greifen zu können :)

Zu Half Life - während ich den ersten Teil mehrfach gespielt habe, blieb das "beste Spiel aller Zeiten" irgendwie etwas blass aus meiner Sicht. Die Story von Half Life 2 ist ja nun wirklich nicht der bringer. 98 - als Teil 1 kam war das noch was besonderes. Ich würde auch heute noch lieber Teil 1 nochmal spielen als den 2. Aber das Spiel ist definitiv qualitativ gut gemacht und hat mir auch Spaß bereitet - aber hängen geblieben ist es nicht.
Far Cry - hab ich auch erst lange nachdem es alle Preise abgeräumt hat gespielt. Es war schon cool durch den Dschungel zu kriechen aber gegen Ende verlagert sich das Spielgefühl leider zu sehr in die "Mystery" Ecke und wirkt etwas zu standard.

Was also für den Anfang empfehlen? Hmm schwer zu sagen... wenn Du Shooter-Erfahrung hast, kannst du dich direkt an Stalker ranwagen - das spielt man am besten nachts. Half Life2, FEAR und Far Cry sind wesentlich schneller durchgespielt.
Von dem Sandhüpfer aus Persien habe ich schon seit Teil 1(!) nichts gehalten. Hitman hat gute Wertungen bekommen, sollte sich also lohnen. Overlord geht auch als "zwischendurch" Spiel - ist n bisschen zum nachdenken und auch lachen :redface:

Einen schönen Sommer mit den Babies :D
Ich werde mir Fallout 3 geben...

da kann ich dir zustimmer Stalker ist absolut mei Favorit!:great:
 
hast recht.
dann werd ich mal schauen, ob ich eins davon ma in ner "billig-pyramide" bei saturn oder so finde

Ich würde dir tatsächlich empfehlen, dir irgendwo eine englische Version zu besorgen oder bei den deutschen Versionen einen Uncut-Patch zu installieren, wenn du alt genug bist.

Abgesehen davon, das ohne das mögliche, blutige Gemetzel irgendwas am Flair des Spiels fehlt, kannst du einmal sogar in der deutschen Version eine Mission nicht abschließen, weil es dabei um die Rettung eines Kindes geht und Kinder in der geschnittenen Version kpl. aus dem Spiel entfernt wurden.

Soviel als Tipp.

DIe Spiele als solches sind aber genial! Mich stört zwar das Zeitlimit im ersten Teil ein bißchen, aber das kriegt man in den Griff. Aber der Humor ist ziemlich gut in dem Spiel... vor allem Harold... herrlich! :)

Viel Spaß damit!

Grüße
 
Bin grade an Fallout 3 dran.

Gibts ne Möglichkeit die englische Sprachausgabe zu aktivieren bei deutschen geschriebenen Texten?
Ist echt nicht zum aushalten was man sich da wieder zurechtsynchronisiert hat. Gibts auch Blut Patches?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele zZt wieder exzessiv StarCraft. Muss mich auf den 2er vorbereiten :D
Für das Battlenet bin ich aber immernoch viel zu schlecht, es ist unfassbar wie gut selbst die "Anfänger" sind....
Naja, morgen Zeugnis abholen und dann ist Zeit zu zocken ;)
 
Mein Micro bei Warcraft III ist recht gut usw, aber bei Starcraft geh ich seit jeher einfach nur unter....doofes Spiel :D
 
Also ich persönlich bin von Starcraft 2 mehr als enttäuscht ...
nur die Terraner-Kampagne ( Storymäßig naja ... Blizzard war schonmal besser ), kein LAN, und dieses doofe battle.net 2.
Man merkt deutlich, dass nun hinter "Activision Blizzard" mehr Activision als Blizzard steckt.

Also heißt es nun wieder Brood War spielen.
 
Also ich persönlich bin von Starcraft 2 mehr als enttäuscht ...
nur die Terraner-Kampagne ( Storymäßig naja ... Blizzard war schonmal besser ), kein LAN, und dieses doofe battle.net 2.
Man merkt deutlich, dass nun hinter "Activision Blizzard" mehr Activision als Blizzard steckt.

Also heißt es nun wieder Brood War spielen.

Hmm...schade! Das mit der Kampagne hatte ich schon gehört, dass nur die Terraner behandelt werden und Add-ons folgen :mad:
Mal schauen, vll test ichs dochmal.
Ansonsten liegt hier noch WC3 rum... :D
Bissel mit Undead meine Freunde fertigmachen :rolleyes:
 
Ja fein nuken :3
Macht doch immer wieder Spaß :D
 
Was sind so deine Vorlieben? So Race, Hero :)

Nun...Matchup-abhängig^^

Gegen Human, Ne und Undead immer Undead mit gängigen Hero-Strategien, also Dk first, Lich und je nach Situation auch gerne Gruflord als 3rd.
Im Mirror entsprechend mit Lich als erstem bzw Dk wenn Fiend-Build.blabla XD
(Edit: wenn ich das hier so überdenken kann das "je nach Situation" auch weg .... Gruflord ist eigentlich bis auf Ne-Matchup immer dabei^^)

Einzig gegen Orc bin ich, aufgrund des wirklich miesen Matchups gegenüber UD, immer wieder geneigt ein wenig zu "experimentieren" entweder mit Dark Ranger als schnellem 3ten Hero, um nervige Stomps, Hex, etc zu unterbinden oder auch mal gerne als NE, wobei mir das eigentlich gar nicht liegt :gruebel: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern ist endlich mein Okami gekommen und ich habe mich sofort verliebt.:<3:;)

Dagegen kommen die ganzen next Gen Titel nicht an. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben