Probleme mit Vox VT30

  • Ersteller exartsin
  • Erstellt am
E
exartsin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.10
Registriert
07.08.09
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Saarland
Hallo,

ich hatte mir vor ein paar Monaten einen Vox VT30 gekauft. Vom Klang her bin ich mit dieser kleinen Kiste sehr zufrieden. Allerdings war er jetzt schon zwei mal in der Reperatur, da er z.B. immer leiser wurde oder außer einem lauten Brummen gar nichts mehr zu hören war. Bisher wurde folgendes ausgetauscht:

- defekte Endtstufen IC (?)
- Front Platine
- Endstufen Platine nachgelötet
usw.

Der Preis von dem Teil ist ja sehr günstig, aber die Qualität scheint ja nicht berauschend zu sein. Hatte jemand ähnliche Probleme?

Grüße
 
Eigenschaft
 
Das mit dem Brummen ist bei meinem auch . Wenn ich mit ein paar Kumpels spiele und grad das solo einsetzt und ich schon ganz aufgeregt bin , kommt meistens ein Brummen. Bei mir liegt es aber an der Buchse , da wenn ich das Kabel ein bisschen zu mir ziehe es wieder geht, aber sobald ich mich zuviel bewege kommt wieder dieses Brummen und das nervt langsam. Was kann man da tun?
 
Das mit dem Brummen ist bei meinem auch . Wenn ich mit ein paar Kumpels spiele und grad das solo einsetzt und ich schon ganz aufgeregt bin , kommt meistens ein Brummen. Bei mir liegt es aber an der Buchse , da wenn ich das Kabel ein bisschen zu mir ziehe es wieder geht, aber sobald ich mich zuviel bewege kommt wieder dieses Brummen und das nervt langsam. Was kann man da tun?

mal das Kabel tauschen?!? :gruebel:wenn es dann immer noch brummt mal die Buchse an der Gitarre unter die Lupe nehmen und gegebenenfalls gegen eine switchcraft austauschen...und wenn die Buchse am Amp ein weg hat, auch tauschen oder wechseln lassen. Wenn noch Garantie hast, zum Händler bringen, aber erst wenn alle anderen möglichkeiten ausgeschlossen sind! die Infos sind zu dünn um das nachzuvollziehen:redface:

gruss
 
habe selber nur den da-5, also eine deutlich kleinere version der vox-modeller, den aber schon vor längerer zeit gebraucht gekauft und noch nie ein problem gehabt. kenne auch zwei leute die vt-30 bzw. vt-50 spielen, beide hatten soweit ich weiss auch noch keinen defekt. ich habe die vox-modeller für ihr preissegment bisher für rechtschaffen solide amps gehalten, machen auf mich -zumindest von aussen- eigentlich einen sehr anständig verabeiteten eindruck.

ich denke du hast einfach pech gehabt und das ding ist mit der falschen kante vom fließband gelaufen. solang das ganze auf garantie läuft ist es ja kein größeres problem, nur ärgerlich, dass man eine zeit lang ohne amp da steht.
vielleicht würde ich beim nächsten mal versuchen den händler darauf zu drängen, dir ein ersatzgerät zu beschaffen - 3 defekte in ein par monaten lassen ja schon daran zweifeln, dass das teil nach garantieablauf überhaupt noch funktioniert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben