Key Stand for Korg MS-20

  • Ersteller Soul4life
  • Erstellt am
Soul4life
Soul4life
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
23.01.06
Beiträge
795
Kekse
880
Ort
Niederrhein
Huhu zusammen,

hab mal ne Frage, gibt es hier welche, die den Korg MS-20 live benutzen?
Wollte meinen gerne mit auf die Bühne nehmen, aber welchen Ständer nimmt man da?

Ein X-Ständer sieht irgendwie blöd aus finde ich,
ms20fr.JPG


ein Tisch ist zu groß. Oben auf meinen Spider Pro passts auch net und sieht auch wohl eher bescheiden aus...

Hat jemand evtl. mal das gleiche Problem gehabt oder kennt irgendeine Lösung für mein Problem?
Im Notfall muss ich mir da selber was bauen, oder ich montier einfach 4 Rhodes Beine an den Korg ;)

Danke schonmal und viele Grüße

Tobi
 
Eigenschaft
 
Der MS20 ist doch nicht Dein einziges Gerät auf der Bühne. Insofern stellt sich als erstes die Frage, wo er am sinnvollsten platziert werden sollte. Und dann würde ich mir Gedanken machen, wie. Evtl. läuft's auf ein neues Keystativ aus, wenn er fester Bestandteil werden soll.
Wenn Du bislang erst zwei Boards hast, würde ich mir überlegen, ihn irgendwie dazu zu frickeln. Hast Du schon drei, würde ich nun auf einen 90°-Anordnung wechseln, wo dann der MS20 über einem der beiden unteren Boards platziert wird. Notfalls muss noch ne Unterlage drunter, die man gut für Effekte oder andere Expander wie einen Sonic oder M-Audio nutzen könnte.
 
Hab auf der Bühne mein Korg Pa1xpro, Nord Electro 2 und mein Keytar.
Spiele quasi über 90Grad.

Das Problem ist einfach, dass der MS so schmal ist, dass er nicht oben auf die Auflage des Spider passt...

Deshalb wollte ich den MS seperat hinstellen. Nur wie?
Denke ich werd da wohl selber was bauen müssen, hab mir jetzt mal alle möglichen Sachen angeschaut, aber nix gefunden.
 
Ein X-Ständer sieht irgendwie blöd aus finde ich,
Auch wenn die einem X-Stativ nahe kommen, auf dieses oder jenes könnte der Korg draufpassen. Problematisch wäre eventuell die geneigte Position und die niedrige Höhe, wenn du im Stehen spielst.

Das Problem ist einfach, dass der MS so schmal ist, dass er nicht oben auf die Auflage des Spider passt...

Da gibt es einen Laptop-Aufsatz für den Spider. Aber das wäre wahrscheinlich zu instabil und zu hoch.

Grüße
nemron
 
Dumm wenn man fast kein Spider mehr spielt :( Ist mir aber letztens auch schon unter gekommen. Sehr gute Sache finde ich.
 
Auch wenn die einem X-Stativ nahe kommen, auf dieses oder jenes könnte der Korg draufpassen. Problematisch wäre eventuell die geneigte Position und die niedrige Höhe, wenn du im Stehen spielst.

Da gibt es einen Laptop-Aufsatz für den Spider. Aber das wäre wahrscheinlich zu instabil und zu hoch.

Grüße
nemron

Hey Nemron,

danke für deine Tipps!!!
Bin ich garnicht auf den Trichter gekommen, dass man ja auch einen Mixerständer nehmen könnte....die sehen schon sehr gut aus :)

Der Aufsatz für den Spider finde ich auch sehr interessant, aber da wirst du schon recht haben. Das würde wohl nicht so stabil sein...

Vielen Dank erstmal, werde dann mal so einen Mixerständer ausprobieren!
Aber wer noch ne Idee hat, immer gerne :D

Gruß
 
Gute Frage: Wie haben DAF den eigentlich aufgestellt, wenn sie ihn live im Einsatz hatten?


Martman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben