Welchen "zwei Ablagen-Ständer" mit Aufsatz?

  • Ersteller LUKN-134
  • Erstellt am
LUKN-134
LUKN-134
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.23
Registriert
22.11.04
Beiträge
442
Kekse
518
Hallo,

ich habe mir einen Jaspers Keyboardständer mit 3 auflagen für etwa 160€ gekauft.
Gestern angekommen und nur gedacht: Zu groß.

Das ding ist mehr als 1,5m breit und auch sonst sehr groß. Zu groß.

Gib es kleinere Stative (naja gut, ein 88er muss natürlich raufpassen), die etwas bühnentauglicher sind und ebenfalls 3 ablagen haben? Wie sieht es aus mit Stativen für 2 KEys mit aufsatz? Was sind da taugliche produkte, die man bezahlen kann?


Danke für die Hilfe,
LUKN-134
 
Eigenschaft
 
ganz kurz:

k&m 18880 ;) gibts mit 2 zusatzebenen
 
Oder der 18950 mit zusätzlichen Aufsätzen, den hab ich. Der geht super kompakt zusammen zum Transport und ist stabil wie Sau.

Grüße vom HammondToby
 
Danke für die Antworten!
Ich blick leider bei den Aufbautraversen von K&M nicht ganz durch... Traverse A, Traverse B, Traversenset?
Was muss ich da für den 18880 an Traversen kaufen (ZWEI weitere auflagen!)

Grüße,
LUKN-134
 
Ist ganz einfach: Traverse A ist einfach eine Auflage, fertig aus. Traverse B sieht zwar ähnlich aus, aber dort kannst du am Ende weitere Traversen einschieben (und außerdem ist die "Armlänge" verstellbar).
Wenn du drei Auflagen willst brauchst du also unten das normale Stativ, darauf die Traverse B und darauf die Traverse A.
Alternativ kann man an eine B-Traverse übrigens auch einen Mikro- oder Notenhalter anbauen...
 
ich habe mir einen Jaspers Keyboardständer mit 3 auflagen für etwa 160€ gekauft.
Gestern angekommen und nur gedacht: Zu groß.
Muß eins von diesen geschäftsdisplayartigen Monstern sein. Ich hab selbst zu Hause einen Jaspers KSV-3. Einfachschere mit Auflagen, unter den Auflagen Teleskopstützen (damit wären wir beim KSV-2) und dann noch ein Satz Auflagen drauf. Stabil ist gar kein Ausdruck, das Ding wär noch erdbebensicher mit einem Kurzweil K250 auf der unteren Auflage (hab ich nie ausprobiert, fühlt sich aber so an). Sperrig wird das eigentlich nur, wenn man auch noch ein oder zwei Monitorauflagen seitlich anflanscht. Na ja, und der Aufbau geht nicht so schnell wie beim Spider oder Apex.


Martman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben