Suche Erfahrungen mit dem Engl Reparaturdienst

  • Ersteller Lemmy88
  • Erstellt am
Lemmy88
Lemmy88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.18
Registriert
14.05.06
Beiträge
601
Kekse
511
Ort
Magdeburg
Hallo Musikfreunde,

ich besitze seit einigen Monaten einen Engl Straight 50 Watt Combo und eine der beiden Endstufenröhren, scheint mikrofonisch/defekt zu sein. Sie macht Nebengeräusche beim "Abtasten" mit hartem Gegenstand und das Schlimmste, bei etwas längerem Betrieb auf höherer Lautstärke, fällt der Sound förmlich zusammen und Amp gibt keine richtige Leistung mehr von sich(bei Wohnzimmerlautstärke läuft alles gut, nur hin und wieder gibt es Nebengeräusche).

Ich hatte das auch schon dem Engl Service Team alles noch bedeutend genauer geschrieben und die raten, dass ich den Amp mal zu ihnen einschicke. Da Engl nur Kostenvoranschläge gegen 50€ macht(sobald daraufhin Reparatur gewünscht wird, fallen die weg), wollte ich mal in die Runde fragen, was für Erfahrungen Ihr mit dem Engl Reparaturdienst gemacht habt und vorallem, sind die viel teurer/günstiger als zB die Amp Werkstatt von PPC(oder ähnlichen Betrieben)?

Vielen Dank für die Hilfe:)
 
Eigenschaft
 
Ich hab eigentlich ne ganz gute Erfahrung mit denen gemacht. Ich habe damals mein Problemkind Screamer hingeschickt, bei dem keiner genau wusste, was er hat. Die haben ihn dann auf die Höhe gebracht, neue Röhren rein und er läuft seit dem wieder. Gezahlt hab ich glaub um 110eur, was ich ganz okay fand.
 
Jeder Amptechniker kann dir das machen ;)

lg :)
 
Hallo,

meines Wissens gibt es DEN "ENGL-Service" nicht, sondern das sind jeweils überregional agierende Werkstätten, wie z.b. "Ampete" in Köln, der für Westdeutschland(?) zustädig ist. Ampete macht seine Arbeit sehr ordentlich, ansonsten pflichte ich Kramusha bei, jeder gute Techniker kann das machen.

Grüße,
Schinkn
 
Erstmal vielen Dank für die Antworten, aber laut dem Engl Inet Service, soll ich den Amp direkt zum Englbetrieb schicken nach Tittmoning. Und ja, das kann mit Sicherheit jeder gute Techniker machen. Nun muss ich aber abwägen, da der nächste gute AmpTechniker 100km entfernt ist und ja auch die Möglichkeit besteht, dass der Amp noch andere kleine Macken hat und Engl selber werden sich da vermutlich am Besten auskennen. Daher wollte ich mal nachfragen, was es da für Erfahrungen gibt oder doch der AmpTechniker genauso geeignet ist.
 
Hallo,

meines Wissens gibt es DEN "ENGL-Service" nicht,

Du bist kein aufmerksamer Forenleser, stimmts?

Ich zitier mich dann mal selbst :)

Schreib um Gottes Willen keine eMail, ruf da an (Nummer weiß ich jetzt nicht, aber ein E580 User schrieb:
Meine E 580 Vorstufe hat nach einem Gig beim Aufbau im Proberaum zu spinnen angefangen, alle Lichter an, Display zeigt 888, dafür kommt kein Ton mehr. Nach Ende der ENGLischen Betriebsferien dort angerufen, einen freundlichen Techniker an´s Rohr bekommen und das Problem geschildert. Er fragt nach der Seriennummer und verlautbart nach Bekanntgabe derselben, in diesem Falle sei das Problem bekannt und inzwischen eine Lösung entwickelt.

Vorstufe eingepackt und verschickt, Begleitschreiben dazugelegt und um einen neuen Aufkleber für die Frontplatte gebeten, da der alte auf dem Chromuntergrund abgerubbelt war.

Drei Tage später ruft der Techniker an, erklärt das Problem für gelöst und fragt, ob ich das Teil superdringend benötige; er würde es gerne zur Sicherheit noch zwei Tage im Dauerbetrieb laufen lassen. Außerdem habe er aus Kulanz eine neue Frontplatte montiert, da das Abrubbeln bei meiner Serie auf einen fehlerhaften Aufkleber zurückzuführen sei. Meine gespeicherten Sounds seinen wieder aufgespielt und die neueste Firmware installiert worden.

Gestern wurde per Nachnahme geliefert. Mit professioneller Verpackung, Porto und Nachnahmegebühr Euro 58,50. Heute wieder eingebaut. Es funktioniert nicht nur alles, das Ding sieht auch wieder aus wie neu.

Ich halte so einen Service für außergewöhnlich genug, um auf diese Weise meine Zufriedenheit mit der Firma zu bekunden. Danke! :great:


ENGL - himmlischer Service
 
Vielen Dank für den Beitrag @elmwood, das motiviert mich doch sehr dazu, dass ich den Amp zu Engl schicke und dort mal komplett durchchecken lassen:great:
 
Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit dem ENGL Service gemacht - und zwar so schlechte, dass ENGL für mich seither auf der No-Go-Liste steht.

Mein nagelneuer ENGL Thunder machte 14 Tage nach dem Kauf undefinierbare Geräusche. Ein erster Reparaturversuch von ENGL brachte keine Besserung. Ein zweiter Reparaturversuch von ENGL endete ebenfalls ohne befriedigendes Ergebnis. Beim dritten Reparaturversuch von ENGL kam das Gerät mit dem Vermerk zurück, der Verstärker habe mehrere Tage auf der Testbank verbracht und der Fehler sei behoben - war er aber nicht, der Fehler lag immer noch unverändert vor. Zu allem Überfluss kam der Verstärker zusätzlich mit einer defekten Vorstufenröhre vom Service zurück.

Immerhin erstattete mir der Musikladen, bei dem ich den Verstärker gekauft hatte, ohne zu zucken den vollen Kaufpreis zurück. Seitdem ist ENGL und dessen Service ein rotes Tuch für mich.
 
Du bist kein aufmerksamer Forenleser, stimmts?
Nee, bin ich wirklich nicht - totales Siebhirn :(

Aber; ich weiss dass es Servicewerkstätten für ENGL-Amps gibt, die sich z.b. um Garantiefälle o.ä. kümmern (siehe Ampete), daher verwunderts mich doch wenn es DEN ENGL-Service gibt. Aber die werden schon wissen was sie tun.

Lemmy, je nach dem wo du herkommst, könnte ich mir den Straight auch mal anschauen.

Grüße,
Schinkn
 
Ich habe nur gute Erfahrungen mit Engl gemacht,wenn`s um Reparaturen vor Ort ging,habe allerdings auch nur einige wenige Kilometer zu ihm hin.Er hat mir einen E 620 und einen Road repariert.Hat immer super geklappt.Vor 3 Wochen hab ich ihn in Tittmoning getroffen und wegen eventueller Überholung meiner alten Engl E 820 gefragt.Da hat er mir bestätigt,daß sie immer noch Reparaturen vor Ort in Tittmoning machen.

Gruß
Wes

Sie hatten gerade( 3 ?)Wochen Betriebsferien.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben