Natal Conga's

M
Menzo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.11
Registriert
03.09.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier im forum

Ich habe Natal Conga's aus den 60er/70er/80er Jahren.
in 11" und 12" (ich glaube 70er,mit dem eckigen aufkleber).
Meine sind schwarz mit roten farbschlieren drauf.
Ich bin von den teilen echt begeistert!
grüße,
Menzo
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
qu1r1n
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: gehört in den http://www.musik-service.de/Flohmarkt.aspx
Klangone
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: gehört in den http://www.musik-service.de/Flohmarkt.aspx
Hallo Menzo,

bin auch begeisterter Natal-Spieler. Leider kann ich dir keine abgeben aber Congaman hat recht: bei ebay.co.uk regelmäßig suchen! Schau mal auf das Foto: die Schwarzen habe ich in bei ebay.de ersteigert, die Weiße (13") kam aus London. Mit PayPal hast du auch Sicherheit. Was ich dir anbieten kann, ist eine schwarze Superquinto von LP, ich glaube aus der Patato-Serie, die geht sonst demnächst in die Bucht. Schwere, sehr professionelle Fiberglasausführung. Wird nicht mehr gebaut. Ich brauche sie einfach nicht und zum Rumstehen ist die zu schade.
 
Hallo,
vielen dank für die tips!
Eine an- und verkaufssparte habe ich leider nicht gefunden.
Happybert, sind die schwarzen in der größe 11" und 12" ?
Was hast du für felle drauf ?
Bei meiner 12er scheint noch eine altes fell drauf zu sein.
Ist auf jeden fall sehr dick. Klingt total gut!
Auf der 11er ist ein dünneres schalloch drauf. Gefällt mir nicht so ganz.
Habe auch noch passenden natal bongo's. Da sind mal neue felle drauf gemacht worden.
Klingen schon echt gut die teile.
Falls ich mal neue felle draufmachen will nimmt man bei bongo's dann eher dünnere felle ?
Ich stelle die tage mal foto's von den conga's und bongo's rein.
An der LP conga habe ich aber kein interesse. Trotzdem danke!
Grüße,
Menzo
 
Hallo,
vielen dank für die tips!
Eine an- und verkaufssparte habe ich leider nicht gefunden.
Nee, ganz regulär gucken nach Congas musst Du bei ebay.co.uk

Bei meiner 12er scheint noch eine altes fell drauf zu sein.
Ist auf jeden fall sehr dick. Klingt total gut!
Auf der 11er ist ein dünneres schalloch drauf. Gefällt mir nicht so ganz.
Wie bitte? Schalloch?:eek::D
Ach so, Du meinst ein Fell der Marke Schalloch:rolleyes:
Tja, das könnte man bestimmt mit einem nicht zu dünnen Fell optimieren.

Falls ich mal neue felle draufmachen will nimmt
man bei bongo's dann eher dünnere felle ?
Na klar, zwischen 1 und maximal 2mm für Hembra.
 
Ja, ich habe 11", 12" und 13" -Natals. Auf der weißen 13"er aus London ist noch das Originalfell, auf den schwarzen 11" und 12" sind (vor ein paar Jahren) neue Kuh-/Rinderfelle (kein Büffel) aufgezogen worden. Alle Felle sind zwischen 3 und 4 mm dick.
 
Hallo.
So, hier nun ein foto.
Die kleinere ist doch wohl nur eine 10er !
Grüße,
Menzo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben