Jazz-Radiosender

E
esto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.12
Registriert
05.06.10
Beiträge
222
Kekse
77
Hi,
In letzter Zeit merke ich immer mehr, dass wenn ich irgendwo einmal einen Fetzen Jazz erwische, dass es mir immer gefällt, daher möchte ich mich nun mal mehr mit der Musikrichtung beschäftigen.
Um mir ersteinmal einen Überblick über verschiedene Typen, Künstler, etc. schaffen zu können, dachte ich mir, dass es wohl ganz cool wäre mal einen Jazz-Radio-Sender zu suchen. Bis jezt war ich aber leider nicht fündig.
Jetzt wollte ich einmal euch fragen ob es einen Jazz-Radiosender gibt der ohne Weiteres in NRW empfangbar ist und wie finde ich ihn?
Viele Dank im Vorraus,
MfG,
esto
 
Eigenschaft
 
Um mir ersteinmal einen Überblick über verschiedene Typen, Künstler, etc. schaffen zu können, dachte ich mir, dass es wohl ganz cool wäre mal einen Jazz-Radio-Sender zu suchen. Bis jezt war ich aber leider nicht fündig.
Jetzt wollte ich einmal euch fragen ob es einen Jazz-Radiosender gibt der ohne Weiteres in NRW empfangbar ist und wie finde ich ihn?
Viele Dank im Vorraus,
MfG,
esto

Im Internet wirst Du ganz sicher fündig. Hier hast Du z.B. die Auswahl unter 175 Sendern, die Jazz spielen. Manche kannst du sicher auch in NRW über das normale Radio empfangen (z.B. WDR5).

Um Dir ersteinmal einen Überblick über verschiedene Stilrichtungen, Künstler, etc. zu verschaffen würde ich mir ein Buch über die Geschichte des Jazz besorgen. Auch im Internet finden sich zahlreiche Quellen (z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Jazz, http://www.jazzinstitut.de/history/Jazzhistory-1.htm).

Anhand dieser Quellen kannst Du Dir dann gezielt wichtige Stücke z.B. bei youtube anhören.

Viele Grüße

Klaus
 
Im Internet wirst Du ganz sicher fündig. Hier hast Du z.B. die Auswahl unter 175 Sendern, die Jazz spielen. Manche kannst du sicher auch in NRW über das normale Radio empfangen (z.B. WDR5).

Um Dir ersteinmal einen Überblick über verschiedene Stilrichtungen, Künstler, etc. zu verschaffen würde ich mir ein Buch über die Geschichte des Jazz besorgen. Auch im Internet finden sich zahlreiche Quellen (z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Jazz, http://www.jazzinstitut.de/history/Jazzhistory-1.htm).

Anhand dieser Quellen kannst Du Dir dann gezielt wichtige Stücke z.B. bei youtube anhören.

Viele Grüße

Klaus
Danke für den Link!
 
Ist auch Internet-Radio eine Option? Ich höre gerne Radio IO Real Jazz. In der kostenlosen Version ist der leider nur mit 64k Bitrate verfügbar. Wenn also jemand einen ähnlichen Sender kennt: her damit :) Auf den meisten läuft mir persönlich zu seichtes Zeug...
 
Falls du Satelliten-Radio hast: Die französischen Sender Radio Fréquence Jazz und Radio TSF spielen den ganzen Tag Jazz, und ich höre sie sehr gerne. Beide haben auch einen Livestream auf ihrer Website:

http://www.jazzradio.fr/

http://www.tsfjazz.com/accueil.php

Und Ansagen auf Französisch klingen einfach cool. :D
 
Auf jazzradio.fr .... was is den da die kategorie wo ich modern jazz finden könnte? Da gibts so viel Latinjazz ... classic jazz .. etc.
 
Über das Internet zu empfangen und m. E. sehr empfehlenswert ist auch Radio Swiss Jazz.
 
Auf jedenfall Coolradio Jazz, das ist aber leider nur ein Digitalradio, aber da ich eh aus der Nähe komme, höre ich den ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben