Satelliten PA für kleines Geld --> Kaufberatung

  • Ersteller Daddel B.
  • Erstellt am
Daddel B.
Daddel B.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.23
Registriert
23.09.07
Beiträge
1.307
Kekse
1.954
Ort
bei Oldenburg/NDS
Moin zusammen,
ich bin Keyboarder und suche für zu Hause ein oben beschriebenes System. Momentan spiele ich über Kopfhörer, möchte aber davon weg und mir ein kleines System anschaffen. Ein kleines Mischpult ist vorhanden.

So dann fülle ich mal aus...


über mich/uns:


Keyboarder

Hier könnt ihr euer Vorwissen und bisherige Erfahrungen (Vorlieben/Hates) eintragen.

1.) Anwendung
a) Musikart:

[ ] Konserve
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[ ] Livemusik (Band/Orchester) oder [x ] Proberaum: naja eher zu Hause

Stil: __________

Bandbesetzung/Abnahmewünsche:

Keyboards

b) Größe und Location der Veranstaltungen:


[x ] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[ ] ...bis ca. 100 Leute
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...

Location qm meist:

[x ] 50qm [ ] 100 qm
[ ] 200qm
...

[ ]genaue Abmessung (falls bekannt): _____



obige Angaben für [x ] Indoor oder [x ] Outdoor/Zelt.

c) Anzahl und Art der Boxen:


[x ] komplettes Front-System
[ ] Mid/High-Speaker
[ ] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:____
[ ] komplette PA: Front und Monitore

d) Aktiv/passiv

[x ] aktiv
[ ] passiv
[ ] egal/was will der von mir?


2.) Budget

erwünscht:500.-_____
absol. Maximum: 600.-____


3.) vorhandenes Equipment (falls weitere Nutzung erwünscht):

kleines Mischpult
___


4.) Klangliche Ansprüche:

[ ] sollt halt zum Proben reichen
[x ] sollt klingen
[ ] sollt exzellent klingen (Bem.: gehobenes Budget Vorraussetzung!)


5.) Zukunftsfähigkeit:

[ ] wir wechseln eh ständig die Belegschaft
[x ] mittelfristig sollts schon halten
[ ] wir halten ewig!


6.) Sonstiges/Bemerkungen:

Naja, das System soll wirklich meist zum (alleinigen) Proben sein, oder für kleine Partys bis 50qm. Der Sound soll allerdings (ich weiss, ist schwierig bei dem Budget) gut wiedergegeben werden und nur unwesentlich verfälscht, besser gar nicht verfälscht, sein.
Ich tendiere natürlich klar zum Gebrauchtkauf! Welches Set kann man gebraucht für dieses Geld kaufen/erwarten?
Notfalls sind zwei Fullrange LS auf Ständern auch i.O.

VG
Andre


 
Eigenschaft
 
moin moin,

ein klassischer Fall für Syrincs M3-220.
Paßt ideal in's Budget, klein, in der Preisliga sehr ordentlicher Klang und für kleine Partysachen gut verwendbar, wenn keine Discopegel gefordert werden.

grüße, humi
 
Im Prinzip genau das was ich suche. Schade nur das sie keinen Flansch zur Stativ Montage besitzen und von aussen her nicht so wirklich roadtauglich wirken.Aber das ist auch kein MUSS.

Super. Ansonsten sieht die Auswahl eher mau aus oder? Und gebrauchte LS ?
 
Schade nur das sie keinen Flansch zur Stativ Montage besitzen und von aussen her nicht so wirklich roadtauglich wirken.
Stativaufnahme ist für die Leichtgewichte gegeben
Aufnahmen für Mikrofonstative und M10-Gewinde an den Satelliten
beim Thema "Roadtauglichkeit", klein und sehr gut sind wir sehr schnell in einer anderen Liga angekommen ;)

@vermons:
ich will Dir ja nicht "gegen's Knie pinkeln", aber wieviele von den von Dir empfohlenen LowBudget Kisten hast Du selber in den Fingern gehabt ?!?
 
@vermons:
ich will Dir ja nicht "gegen's Knie pinkeln", aber wieviele von den von Dir empfohlenen LowBudget Kisten hast Du selber in den Fingern gehabt ?!?
In den Fingern nicht alle:redface:. Aber fast alle;) zumindest gehört:D. Die oben genannten Boxen sind bei nem Kumpel für ,Keyboard im kleinen Kreis, im Einsatz und machen ihre Sache mMn. sehr gut.
 
Hallo Andre "Abeeken"---Wenn auch Selbstbau in Frage kommt: Die LM-PAPS von Jobst.
wurden hier schon beschrieben,ebenso im Technics-Forum und im Jobst Forum.
Werden sehr gelobt von einigen,--ich habe sie noch nicht gehört,--aber bald.
ich bau mir gerade welche.--Bin auch Keyboarder.--
Wenn fertig,berichte ich mal hier.---
Hans
 
Moin Hans,

das wäre sehr nett. Danke schonmal.


PS: das wäre so das was ich mir vorgestellt habe, aber der Sound ???!!!!

img Stage Line Triton 200

VG
Andre
 
So, ich muss nochmal den Thread auspacken.

Ich habe heute ein gebrauchtes Syrincs M3-220 geliefert bekommen.
Es ist super verarbeitet. Meine Frau hat sich eben zwar beschwert das sie nicht in Ruhe Fernsehen kann, der Kater nervös den Flur auf und ab läuft und in der Vitrine (3 Zimmer weiter) die Gläser ruckeln, aber der Sound ist sehr genial. Danke für die Empfehlung !!! :great:
 
Na es ist doch immer wieder schön, wenn jemand zum Abschluß ein zufriedenstellendes Feedback geben kann :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben