Live-Auflegen, Problem mit externer Festplatte

  • Ersteller evil-grin
  • Erstellt am
E
evil-grin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.12
Registriert
03.05.04
Beiträge
143
Kekse
0
Ort
Witten
Hallo zusammen,

nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir, in einem mir bis dato unbekannten Forum ;)

Gelegentlich lege ich auf Privatparties (max ~200 Personen) Musik auf, das klappt auch so ganz gut. Nur hatte ich beim letzten mal mit einer neuen Anlage extreme Probleme.
Die Musik, die ich auflege, lager ich auf einer externen Festplatte, welche per USB an den Laptop angeschlossen ist. Durch die extremen Bässe beim letzten mal kam es allerdings häufig zu langen Aussetzern während der Wiedergabe. Weder für mich, noch für das Publikum schön.
Selbst Traktor DJ Studio 3 und mit 32MB Cache konnten nicht wirklich weiterhelfen.

Daher meine Frage:
Wie macht ihr das? Habt ihr die Musik ausschließlich auf dem Laptop? Wenn ja, nur mit SSD? Wie regelt ihr das bei externen HDDs?

Danke euch für eure Hilfe, weil bis Halloween muss ich die Sache in den Griff bekommen haben ;)
 
Eigenschaft
 
kauf dir 'ne notebook festplatte, die haelt das stand.
den rest kommentiere ich zu deinen gunsten nicht.
 
entweder SSD, oder das ganze auf weichem schaumstoff lagern
 
Das Problem ist halt eben die Größe. Eine SSD ist natürlich schön und gut, aber leider auch teuer und bietet wenig Speicherplatz. Daher suche ich eine günstige und trotzdem praktikable Lösung.

@Heath: Welchen Rest kommentiwerst du nicht und warum nicht? Ich bin gerne lernbereit und für Kritik immer zu haben.
 
einfach nicht von einer externen platte spielen.
 
einfach nicht von einer externen platte spielen.

Wie gesagt, nicht möglich auf Grund zu geringer Festplattenkapazität. Und jeden Song erst auf die interne HDD zu kopieren und von dort aus zu spielen ist mir ehrlich gesagt zu mühselig ;)
 
Tja, wenn du es halt nicht hinbekommst, die externe Festplatte erschütterungsfrei (hier ist halt etwas Phantasie gefragt!!) zu lagern, bleibt dir wohl keine andere Möglichkeit als aufrüsten.
Und mein klassischer Tipp, von CD zu spielen, würde ja auch eine Aufrüstung für dich bedeuten....:D
 
wohl eher ein downgrade.

Ja, ok.:D Ist natürlich immer Geschmackssache aber für solche Party-Geschichten ist Festplatten-DJ-ing wohl praktikabler.
Ich meinte ja auch eher, dass ordentliche CD-Player plus Mixer auch nicht billiger wären....
 
bind einen faden an die decke und häng die festplatte dran auf.

Leg die Festplatte auf einen Schwimmring in ein Planschbecken. ...

Die Variante mit dem Schaumstoff ist schon nett. Sweatjacke drunter geht auch gut. Weiches Portemonnaie auch. Der Kreativität sind echt keine Grenzen gesetzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben