Box für H&K Switchblade

  • Ersteller *Silver*
  • Erstellt am
S
*Silver*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.13
Registriert
02.10.10
Beiträge
7
Kekse
0
Da die Frage irgendwie im Switchblade-Thread untergegangen ist:

Stehe kurz davor den Switchblade zu kaufen, und suche noch nach ein paar Empfehlungen für 'ne passende Box. Habe bisher nur eine Marshall 1620 (?) dran gehabt, die mir aber schon zugesagt hat. Wie sieht es mit der H&K VC 412 A 30 aus? Ist die zu empfehlen? Welche weiteren Boxen sind gut für den Hardrock, Metal (bis BM) Bereich.

Da der Switchblade kein Noisegate hat: Welches Noisegate könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank für eure Antworten!
 
Eigenschaft
 
Muss es denn unbedingt eine 4x12 sein?! Weil wenn nicht dann rate ich dir zu einer Engl 2x12 mit vintages! Ich war war auch skeptisch und fühlte mich irgendwie ... reduziert .. als ich umgestiegen bin auf eine 2x12. Aber es definitiv die beste Entscheidung die ich in diesem Jahr getroffen hab ;) Sound Hammer und der so gerne erwähnte "Druck" ist richtig satt.
Wenn du die Gelegenheit hast versuch mal: Switchblade + (BBE) + Engl 2x12
Ich bin sehr zufrieden damit!

Thema Noisegate, hab ich leider nur eingeschränk Erfahrung. Ich bin relativ günstig an ein Decimator ProRack G ran gekommen und das ist nunmal das non-plus-ultra (wenn man es richtig einstellt). Ich denk da sollte man nicht sparen, da der beste Sound durch brummen quitschen rauschen versaut wird und leider viel zu oft an so Sachen wie Kabel und der gleichen gespart wird. Bestes Beispiel bei einem Freund von mir richtig fette Engl Box mit richtig fettem Engl Top und dazwischen eines dieser lustigen bunten Patchkabel :rofl:
 
Gude... Also der Switschblade verträgt sich super mit V30 Speakern.Welcher Hersteller müsstest du mal testen... oder aber auch Greenbacks... H&K hat sogar die Box für um die 400 öcken im Angebot

Gruß
 
Also hab den Powerball (v1) schon oft angespielt, weil ich endlich verstehen wollte was alle an dem finden (und ich auch die anderen Engl Tops geil find) konnte es aber nicht herausfinden (ja ich weiß OT) UND das interne Noisegate ist mal ehrlich sehr bescheiden ...

Wenn ich bei meinem Switchblade auf die Mitten verzichte dann kann ich auch das Noisegate ausmachen, aber sobald ich die reinziehe sind leider auch die Nebengeräusche da. Von daher macht ein Noisegate schon Sinn.
 
Der hat im Gegensatz zum Engl Powerball (der ja ein Noisegate hat) doch ein starkes Rauschen als Nebengeräusch. Das würde ich gerne vermeiden.
Komisch, mein 50 Watt TSC-Combo ist ziemlich nebengeräuscharm.
 
Ich hab diese hier:
http://www.musik-service.de/hughes-kettner-cc-412-wa-30-prx395679824de.aspx
Und sie ist spitzenmäßig! :) Gebraucht habe ich sie für 400,- bekommen!
Auf der Herstellerwebsite steht:
Die perfekte 4 x 12" Lösung für jedes Heavy Half-Stack. Vier Celestion® Vintage 30 und ein Gehäuse mit Extravolumen sorgen für einen Bassschub, der die Welt erschüttert.
Und das ist kein Witz :D :great:
Ich spiele zwar kein Switchblade, habe allerdings die Combi Switchblade Head+Hughes&Kettner "CC 412 A 30 Box" 1 Woche lang gespielt und es klang wirklich sehr gut. Mit der Oversized klingt es bestimmt auch sehr gut.
Ich kann dir diese 2 Boxen mit gutem gewissen empfehlen und rate dir diese Boxen anzuspielen! :)
 
Ich hatte mal eine Mesa Oversized und war relativ Enttäuscht... Druck?Naja... Und dann noch das Teil ins Auto:( Meine Marshall konnte ich aufrecht in den Kofferaum meines damaligen Golfes stellen... Bei der Oversized musste ich Rückbank umklappen... Kleiner Nachteil, ansonsten Testen ob dir der Sound zusagt?!
 
Also das mit den V30 ist so ne Sache, manchen gefallen die manchen nicht. da hilft leider nix anderes, wie ausprobieren. Die bekannten Tips wurden hier ja schon gegeben.

Zum Thema Noisegate: ISP Noise Decimator für neu 160€. Vergess vor allem das Boss NS-2 oder billig zeug. Ab ner gewissen Lautstärke bringen die alle nix mehr.
Soweit ich weis fliegen gerade zwei dieser Pedale im Flohmarkt rum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben