Zeigt her eure Effektboards! Part III

Von rechts unten nach links oben: Distortion, Fuzz, Overdrive, WahWah, Noise Gate, Flanger, Reverb, dann wieder vor zum Jamman und hoch zum Micro Cube.
Der Rest oben dient momentan als Staubfänger :D
 

Anhänge

  • DSC00159.jpg
    DSC00159.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 338
verkaufst du zufällig deinen Little Big Muff!?^^
 
So, ich hab mal etwas gewurstelt und meinen BSY-600 Synth und meinen Z.Cat Poly Octaver mit aufs Board geklemmt. Da antizipiere ich eine Reihe von "weird Sounds" am kommenden Sonntag. :D

Leider rauscht der BSY-600 ein bisschen - auch wenn er aus ist. Bei Cleansounds isses unhörbar, aber bei HiGain nervts. Also etwas Noisegate einprogrammiert und gut ist. Außerdem ist das Tracking in den "echten" Synthmodes wacklig, deshalb hab ich mir jetzt einen Filtersynth- Sound gebastelt. Dazu etwas Tremolo, Vibe, VIEL Echo, Verbzillashimmer und ein Volumepedal. Letzteres kommt insbesondere in Verbindung mit dem Poly Octaver unschlagbar. Voila, fertig ist die Rezeptur einer Ambient- Orgie. :D

Wenn mir mal wieder Geld zufliegt, kommen mir ein echtes Verbzilla, eine Rotomachine und ein Ibanez SB7 ins Haus, dann fliegen die Behringerteile in den Reservekorb. Und... ach ja, ein POG2 statt der Z-Katze wäre langfristig schon geil. :D

Alex
 
Merke: Man kann nie genug räudigen Walgesang aus den Gitarren quetschen.

:D
 
@tuckster:
Wofür setzt du den Boogie Emu ein? Hartes brett, singendes solo, clean (kann er das?), usw?
 
So hier nun das Update von meinem Board, mit dem ich mehr als zufrieden bin - mehr Spaß geht nicht! ;) Nur die Stromversorgung wird noch optimiert - hierfür suche ich noch Stecker, die die Polarität vom Power Brick umkehren, um die Diamonds betreiben zu können.

Unten geht alles direkt in den Amp, oben läuft´s in den Effektloop meines JVM! Bei Bedarf kann auch alles in Reihe in meinen Blues Jr gespielt werden.

~Slash~

Ganz nach meinem Geschmack, dein Board - gefällt mir sehr.

Mein Board hab ich sehr ähnlich "flexibel" gestaltet - die Loopeffekte sind mit nem kurzen Patchkabel in die Reihe vor dem Amp integriert, falls mal nicht das gewohnte Besteck zur Verfügung steht.
 
Vielen Dank! :)
Richtig, wenn man mal nicht mit seinem Setup spielt ist man flexibler. Ich brauch nur ein etwas längeres Kabel vom Tuner zum Vibrato, dann ist alles in Reihe geschalten. Jetzt brauch ich noch eine flexibe Stromversorgung :gruebel:
 
Brauchst du irgendwas spezielles an Stromversorgung, was der DC-Brick nicht liefern kann?
 
DC Brick ist meiner Meinung nach total überteuert, aber das ist nur meine bescheidene Meinung
 
Naja, Rhytmus, Solo, alles nur noch clean:D Bzw ich habe das noch nie richig ausprobiert. Warum sollte man damit clean spielen wollen?:gruebel:

K.a., Recto hat auch en Clean kanal und den find ich auch recht fein...is ja schliesslich en Emu, da dachte ich wär das au möglich...
 
Brauchst du irgendwas spezielles an Stromversorgung, was der DC-Brick nicht liefern kann?

Die Diamondpedale benötigen mind 18V. Mit dem DC-Brick kein Problem, ABER center positiv, was ein Problem ist. Das Tube Vibe braucht 12V, ebenfalls center positiv.

DC Brick ist meiner Meinung nach total überteuert, aber das ist nur meine bescheidene Meinung

Weil?! :rolleyes: Ich hab mit dem Ding keine Probleme, es läuft und ist platzsparend! 200€ füt ein Pedalpower 2+ sind wohl nicht überteuert, oder wie?! ;)
 
148744_1611880529681_1016300081_31698006_3762990_n.jpg

Ist zwar alles andere als voll von Boutique-Tretern aber ich bin zufrieden damit.
Das silberne ist ein Fuzz Factory-Clone und ist noch nicht fertig, wie man sieht :D

Der Rest erklärt sich von selbst, denke ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 167851

Ist zwar alles andere als voll von Boutique-Tretern aber ich bin zufrieden damit.
Das silberne ist ein Fuzz Factory-Clone und ist noch nicht fertig, wie man sieht :D

Der Rest erklärt sich von selbst, denke ich!

Ist doch ein super Board. Würde mir im Prinzip auch reichen. Aber immer diese Patchkabel:rolleyes::D
 
Hey H&M, Kabel scheinen dir ja irgendwie wichtig zu sein, aber immer wenn ich Gemecker über Patchkabel in diesem Thread lese, schaue ich auf den Namen, denke mir schon "Nicht doch, etwa schon wieder...?" und *BAM* - du bist es j e d e s m a l tatsächlich... da stellt sich doch die Frage: Alter, was'n los mit dir? Ist das eine Art Kreuzzug? Bist du vielleicht in irgendeiner Weise traumatisiert? Warum bloß guckst du bei jedem Board offenbar nur auf die Kabel? Glaub mir mal eines: Dein ständiges Gemecker über "die falschen Kabel" wird durch bunte Smileys nicht symphatischer... Pass auf: Nicht jeder kann und will sich Kabel aus handselektiertem und von rosa Regenbogen pupsenden Elfen gesponnenem Einhornhaar kaufen. Und du bist doch bestimmt ein interessanter Mensch, tolerant, emphatisch, vielseitig...da geht doch noch mehr als nur "Kabelkabelkabelkabel"...?
 
@MadFerret: Schickes Board :great: Kannste bisschen was zum DL-4 sagen? Ich muss zugeben, dass ich ein wenig neidisch bin :redface:
 
Sind wieder ein paar dazu gekommen.. :D
Es wird immer kompletter, aber es fehlen doch noch einige Treter um das Multie endgültig abzulösen.
Weihnachten kommt noch ein Kompressor dazu. ^^

dsc04895b.jpg
 
Geil der Hello Kitty Teppich!
 
Die Diamondpedale benötigen mind 18V. Mit dem DC-Brick kein Problem, ABER center positiv, was ein Problem ist. Das Tube Vibe braucht 12V, ebenfalls center positiv.
Könnte dir ein L6-Converter von Visual Sound weiterhelfen? Ich verwende den für den Betrieb meiner Eventide Treter mit einem anderen Netzteil, da diese auch eine verdrehte Polung haben. Ob der Stecker für dein DC Brick passen würde, weiß ich aber nicht.
Das 1Spot ist ja sehr leistungsstark, deshalb hab ich mal versucht, ein Eventide (+Adapter) per Daisychain mit dem Rest meiner Pedale zu betreiben. Das führte allerdings zu Brummen :(. Vielleicht kannst du ja so einen L6-Converter-Adapter mal auftreiben und testen (2 Euro), ansonsten hab ich hier auch noch irgendwo einen rumfliegen, den ich dir zum Test schicken könnte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben