Zeigt her eure Effektboards! Part III

So hier seit langem mal wieder mein Board. Hat sich einiges getan :great:
DSC00002.jpgDSC00003.jpg

Die zwei Coolcats sind zum Geburtstag ganz frisch dazugekommen, genauso wie das Power supply.
Dieses wird noch unters Board gebastelt, ganz Pedaltrainlike. Muss dazu nurnoch gscheide Gummifüße finden(weiß zufällig jemand wos sowas gibt?!) und hinten ins Holz dann ein großes Loch reinsägen, damit ich das Netzkabel immer ein- und ausstecken kann.
Außerdem soll noch ein Kompressor und ein germanium diy-Fuzz dazukommen.:great:
Achja die Verkabelung is auch noch nich optimal, da der blöde Thomann die Hicon Klinken grad nichmehr hat und ich bis Ende Dezember warten muss auf die neue Lieferung...:redface:
Is deswegen momentan nich so schön, doch da ich heut mein neues Handy bekommen hab mit ner gscheiden Kamera, wollt
ichs euch einfach mal zeigen:D

Gruß, Sebi
 
Ich würde es zwar noch lange nicht Board nennen aber es wächst stetig und ich bin verdammt Stolz auf die beiden :great: Ma gucken was am 24. noch eventuell unterm Baum liegt :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Sebi91: Bist du zufrieden mit dem Danelectro Vibe?
 
helfen die galvanisch getrennten abgriffe eigentlich auch gegen dieses sirren von zickigen pedalen wie line6 tonecore oder digitalen ehx-tretern?

ich habe zwar nicht das Pedal Power aber ein Fame DCT-200, welches auch galvanisch getrennte Ausgänge hat. Ich betreibe damit Effekt vor dem Amp sowie im Loop und da ist auch ein Line6 Echo Park dabei. Geräusche = 0 :D

lg
 
Ich würde es zwar noch lange nicht Board nennen aber es wächst stetig und ich bin verdammt Stolz auf die beiden :great: Ma gucken was am 24. noch eventuell unterm Baum liegt :D


evtl zufällig das zw-44...?! ;-)
 
evtl zufällig das zw-44...?! ;-)

:D

Nein, das vorerst noch nicht, ist aber in planung wenn ich mir irgendwann mal den Traum erfülle und mir nen 6505+ anschaffe, wer weiss ;) Nein, wie bereits in nem anderen thread erwähnt ist zu Weihnachten eventuell der EVH Phase 90 geplant, der is mir aber an und für sich zu überteuert :mad: :bad:
 
Ich würde es zwar noch lange nicht Board nennen aber es wächst stetig und ich bin verdammt Stolz auf die beiden :great: Ma gucken was am 24. noch eventuell unterm Baum liegt :D

Keine Sorge, dass wird schneller mehr als du denkst :D
 
ich hab allein jetzt schon 2 Pedale auf der mentalen Wunschliste :gruebel:
 
@Sebi91: Bist du zufrieden mit dem Danelectro Vibe?

Ich nehme mir mal die Freiheit... hab lange das Danelectro Chicken Salad auf'm Board gehabt. Soundmäßig superklasse Univibe- mäßig, aber beim Einschalten kommt ein etwas nerviger Volumeboost. Nicht zuuu schlimm, aber doch merkbar. Ob das CoolCat mit seinem True Bypass das gleiche Problem hat, weiß ich nicht. :)

Alex
 
Also der Volume boost is bei dem auch da. Stört mich aber nicht weiter, da ich nicht vorhab es spontan vorm solo einzuschalten. Leider gibts halt echt garkeine Alternativen soweit ich weiß im Bereich bis 100 Euro. Zur Not kommt einfach irgendwann mal ein Loop aufs Board, hab ich eh eingeplant wenn ich alles hab was ich will. Dann entfällt der Lautstärke boost weil mans ja einfach anlassen kann. Für 35 Euro definitiv zu empfehlen meines Erachtens ;)
 
Also ich glaub ein Volume Boost bei Effektpedalen ist ja mal nichts allzu schlimmes! :D
Viel schlimmer ist es wie bei viel zu vielen PEdalen die es auf dem Markt gibt, die leiser machen.
Speziell bei Verzerrern sehr ärgerlich...
 
Also ich glaub ein Volume Boost bei Effektpedalen ist ja mal nichts allzu schlimmes! :D
Viel schlimmer ist es wie bei viel zu vielen PEdalen die es auf dem Markt gibt, die leiser machen.
Speziell bei Verzerrern sehr ärgerlich...

dafür gibts doch nen Volume Knob... :gruebel:
 
Hier meins! Sehr einfach aber effektiv. Ich denke es wird noch einiges hinzukommen (chorus, kompresser)

Effektschleife: Digitech Digidelay - Korg Tuner
Vor Amp: Boss OD3 - Fame Sweet Tone OD - Cry Baby 95

Würdet ihr was anders machen ich bin mir nicht sicher ob ich noch mehr rausholen könnte..
Wenn ich mein Boss mit dem Sweet Tone booste ist der Sound zwar sehr geil, aber das Signal übersteuert schon sehr extrem wenn ich nicht spiele, ist das normal?

Gruß
 

Anhänge

  • DSC00026.jpg
    DSC00026.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 311
Word.
Ich sag jz mal nur Vox Satchurator, da ist der Volume Poti auf Maximum nicht mal so laut wie das bypassed Signal!!!
 
Gilt fast auch für Bos DS1
 
Würdet ihr was anders machen ich bin mir nicht sicher ob ich noch mehr rausholen könnte..
Gruß

Ich würde den Tuner vor dem Amp platzieren, da er dort ein unverändertes Signal erhält. Da der Pitchblack ja einen True Bypass hat, kannst du ihn entweder vor oder nach dem Crybaby platzieren. (Wah Wahs vertragen sich oft nicht mit gebufferten Signalen) Probiere einfach aus, ob es besser klingt. ;)

lg
 
Gilt fast auch für Bos DS1

Ich hatte den Boss DS1 am Board und die Lautstärke hat für mich gereicht...allerdings war ich am oberen Bereich der Skala.
Es scheint aber irgendwie auch auf den Amp anzukommen. Über den Laney LC30 mit 2x12-er Box war der Unterschied gravierender als über den Blackstar Artisan 30.

Mit dem Satchurator, den ich derzeit verwende ist die Lautstärke kein Problem.
 
also ich hatte da problem mit dem ds1 auch allerdings an meinem alten vox ad vt mhh seltsam aber deshalb ist es auch gegangen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben