Phasen drehen am Pult?

  • Ersteller Transient-Shaper
  • Erstellt am
Transient-Shaper
Transient-Shaper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.23
Registriert
22.11.06
Beiträge
459
Kekse
235
Ort
Alsdorf
Hey, ich habe das Phonix Helixboard Universal 24 habe ich dort die möglichkeit die Phase zu drehen? Leider habe ich das Handbuch nicht mehr. Sollte das nicht gehen was für möglichkeiten habe ich noch sie zu drehen?

mfg
 
Eigenschaft
 
Handbücher kannst du dir auch beim Hersteller herunterladen

Ansonsten gibt es solche schlauen Adapter, wenn man nicht selbst löten kann/will
 
normalerweise gibt es da am Pult einen Taster/Schalter - hat das wohl nicht.
Schlimmstenfalls im XLR-Kabel auf einer Seite im Stecker die Pins 2+3 vertauschen/umlöten oder einen kleinen Adapter bauen/kaufen.
 
Da dieser Thread im Recording-Forum eröffnet wurde gehe ich mal einfach davon aus, dass mit dem Mischpult aufgenommen werden soll. Und dann drückt man einfach den Phasenumkehr-Schalter am virtuellen Mischpult in der Software :)
 
Und dann drückt man einfach den Phasenumkehr-Schalter am virtuellen Mischpult in der Software :)

Da hake ich doch gleich mal ein:
Kann es ein dass es bei Logic 8 Pro so einen Schalter eben nicht gibt?! Ich wollte gestern einfach mal probeweise eine Spur umkehren und siehe da- nicht möglich! Man kann zwar eine Region invertieren (was im Endeffekt das gleiche ist), das dauert aber EWIG und ist sehr umständlich!
Kann doch nicht sein, dass es so eine Grundfunktion nur in dieser Form gibt, oder? Die Handbücher haben mir auch nicht weiter geholfen...
 
mit einem der helper-plugins müsste das auch in logic gehen
 
Du musst das Plugin "Utilities -> Gain" verwenden, da gibts einen Schalter "Phase Invert".
 
Ich danke euch ich habe herrausgefunden wie ich die Phase in meiner DAW drehe.
Und komme damit gut zurecht danke =)
 
Du musst das Plugin "Utilities -> Gain" verwenden, da gibts einen Schalter "Phase Invert".

Ah danke! :great:
Habe doch gewusst dass ich das schon mal wo gesehen habe...
Ist zwar trotzdem ein bisschen umständlich und dass davon in der Anleitung nichts steht ist auch etwas schwach- aber sicher besser als die "Invertieren" Funktion...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben