Wie schicke ich ein aufgenommes Gitarrensignal erneut durch einen Gitarren-Amp?

  • Ersteller slash71418
  • Erstellt am
slash71418
slash71418
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.23
Registriert
25.03.07
Beiträge
184
Kekse
328
Hy Leute,

ich habe gehört, dass es möglich ist, ein bereits aufgenommenes Gitarrensignal erneut durch einen Gitarrenamp zu schicken. Natürlich muss das Signal das reine, cleane Gitarrensignal sein, also von einer DI-Box, welche direkt hinter die trockene Gitarre gesetzt wird. Wenn ich dieses Signal aufgenommen habe, wie bekomme ich es nun wieder in den Gitarrenamp? Welche In- bzw Outputs muss ich verwenden?

Ich benutze folgendes Interface zur Aufnahme. Es ist eigentlich ein ganzes Mischpult, aber zur Aufnahme schicke ich das Signal vollkommen unbehandelt an Cubase LE und bearbeite es später dort.

Phonic Helixboard 24 Universal (USB/Firewire Multitrack-Interface)
 
Eigenschaft
 
naja du kannst mit den phonic helixboard doch einfach n output von dem nutzen, den in den instrumenten eingang der di box einspeisen und damit den amp füttern?
 
Kann funktionieren, muss aber nicht. Ich habe leider auch schon DI Boxen erlebt, bei denen das so nicht geklappt hat und richtig mies klang. Dafür nehme ich mittlerweile den Radial X-Amp als Reamping Box. Damit war ich dann alle Probleme los. :)

Ansonsten empfiehlt es sich, wenn du über das Helix Board gehst, eine Subgruppe als Ausgang zu benutzen die dann nicht wieder mit aufgenommen wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben