marshall jackhammer..einstellungen?!

  • Ersteller h?r ma uff
  • Erstellt am
H
h?r ma uff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.07
Registriert
10.01.05
Beiträge
29
Kekse
0
ich denk ma einige hier werden auch den jackhammer benutzen..
schickt ma eure einstellungen..ich bin nämlich noch auf der suche nach der perfekten einstellung für mich..un da könn mich nen paar beispiele von anderen nur inspirieren..
 
Eigenschaft
 
also ich hab bis jetz keine brauchbare einstellung gefunden, das ding klingt immer sch****, is aber geschmackssache denk ich ma
 
[E]vil schrieb:
also ich hab bis jetz keine brauchbare einstellung gefunden, das ding klingt immer sch****, is aber geschmackssache denk ich ma

dito, hab ihn deshalb verkauft.
 
[E]vil schrieb:
also ich hab bis jetz keine brauchbare einstellung gefunden, das ding klingt immer sch****, is aber geschmackssache denk ich ma
Das kann ich leider auch bestätigen, hatte das Teil auch mal und habs verkauft. Mir klang er einfach zu dünn... Naja auf jeden Fall hat er kein bisschen den Sound gebracht, den ich wollte, zu dünn im Overdrive, mulmend im Distortion-Modus.
 
meinen will keiner haben, ich versuch schon ewig das ding los zu werden... werd den wohl doch ausschlachten und was neues rein baun...
 
nja also der dist. ist echt schlecht. aber den OD finde ich ganz brauchbar.
ganz grobe einstellung:
im OD
bass: 3/4 - ganz auf
mid: 1/2
high: 3/4
gain: 3/4 -voll auf
frequence: 1/2 - 3/4
contur(oder so): 1/2
die einstellung finde ich doch recht brauchbar, ist aber wie immer subjektiv!!!
 
lasmuchtos schrieb:
(...)
bass: 3/4 - ganz auf
mid: 1/2
high: 3/4
(...)
wo hast denn den mittenregler her? *g* ich hab das problem dass ich keinen mittenregler am clean-kanal hab und der jackhammer bietet mir leider auch keinen. (außer diesem contour-regler. ich will allerdings keine mitten absenken, sondern eher verstärken)
drum krieg ich nicht den sound den ich haben will, obwohl ich denke, dass der jackhammer das sonst schon könnte...
mit dem distortionkanal kann ich jedenfalls auch nix anfangen.
 
mad schrieb:
wo hast denn den mittenregler her? *g* ich hab das problem dass ich keinen mittenregler am clean-kanal hab und der jackhammer bietet mir leider auch keinen. (außer diesem contour-regler. ich will allerdings keine mitten absenken, sondern eher verstärken)
drum krieg ich nicht den sound den ich haben will, obwohl ich denke, dass der jackhammer das sonst schon könnte...
mit dem distortionkanal kann ich jedenfalls auch nix anfangen.
oops stimmt ja :rolleyes: steht halt schon länger unverändert da rum...
wenn du mehr mitten willst hol dir doch einen mid-booster? oder senk die höhen oder bässe mit dem contur regler ab.
 
lasmuchtos schrieb:
...oder senk die höhen oder bässe mit dem contur regler ab.
der contour-regler senkt ja nur tiefe oder hohe mitten ab. das mit dem mid-booster wäre vielleicht die lösung wenn mich der jackhammer ansonsten absolut überzeugen würde. ich such aber eher nach einem verzerrer, der meine anforderungen alleine erfüllt. ich will ja schließlich nicht immer zwei geräte auf einmal ein und ausschalten, denn im clean-bereich bin ich ja mit dem sound zufrieden.
 
Ich spiel über nen H&K 50w Silver Edition mit ner Epi Paula Standart und bin mit dem Jackhammer zufrieden.

Meine Einstellungen für Metallica-Sachen (neutrale Settings, Mitten betont, kein Reverb):
O/D-Mode
Volume 10 uhr
Gain 2 uhr
Bass 12 uhr
Treble 2 uhr
Contour 5 uhr (voll aufgedreht)
Freq zw. 11 u. 12 uhr

Wäre cool, wenn mehr Leute ihre Einstellungen posten würden. Irgendwie les ich hier nur, das keinem der Jackhammer gefällt...
 
ich finde den jackhammer geil! aber auch nur den overdrive kanal. der distortion ist mir zu mulmig/matschig.
der overdrive ist richtig fett und satt, weshalb ich hier ein paar aussagen nicht ganz verstehen kann. soundeinstellungen zu posten ist, denk ich mal, ne blöde sache, denn der jackhammer klingt wirklich an jedem amp anders und hat halt verdammt viele einstellungsmöglichkeiten.
 
[E]vil schrieb:
meinen will keiner haben, ich versuch schon ewig das ding los zu werden... werd den wohl doch ausschlachten und was neues rein baun...

Hätteste den Guv´nor, hätte ich den gekauft...:D

Naja, ich finde z.B. den DS-1 lau, hab mir den als Steve Vai-Fan mal gekauft und war enttäuscht, bis ich gelesen hab, dass er den nur zum Boosten nimmt...:redface:
 
(Einstellungen im Uhrzeitformat , da z.B. "1/3" schon zu viel bzw. zu wenig sein kann , bei mir ist´s zumindest so.)

Mode = OD
Volume = 10 Uhr
Gain = 14 Uhr
Bass = 13 Uhr
Treble = 15 Uhr
Contour = 15 Uhr
Freq. = 12 - 13 Uhr


Natürlich muss man noch den Amp entsprechend einstellen bzw. anpassen.
Mit den o.g. Einstellungen und ´ner Klampfe mit Humbuckern hat man den Sound von "Everlong" (Foo Fighters), kommt recht geil !!!
Der Einstellung "Distortion" bringt leider nur den amtlichen Kirmes-Sound, ist eigentlich nicht sooo brauchbar.

Gruß,
Mr.Powerchord
 
wo hast denn den mittenregler her? *g* ich hab das problem dass ich keinen mittenregler am clean-kanal hab und der jackhammer bietet mir leider auch keinen. (außer diesem contour-regler. ich will allerdings keine mitten absenken, sondern eher verstärken)
drum krieg ich nicht den sound den ich haben will, obwohl ich denke, dass der jackhammer das sonst schon könnte...
mit dem distortionkanal kann ich jedenfalls auch nix anfangen.


Warum willst du die Mitten verstärken? Versteh ich nicht. Ich finde die besten Sounds bekommst du wenn du die Mitten, im Vergleich zu den Höhen und den Bässen relativ niedrig hältst...

Aber ist wie bereits gesagt Geschmackssache^^
 
Mode: OD
Gain: 6
Volume: ca. 5, einfach anpassen
Bass: 3
Treble: 6
Beide Regler ganz rechts auf Linksanschlag, also deaktiv

Allerdings liegt meiner in der Schublade, da er nach bald sechs Jahren Dauerdienst bei härter angeschlagenen Tönen zu oszillieren beginnt...
 
Ich weiß ich bin ein bisschen spät dran ich finde den jackhammer eigentlich ganz gut außer beim distortion ich hab ihn am line6 spider v 60 angeschlossen mit dem Profil What you need mit der Änderung auf denn brit J-900 clean profiel und da zieht der jackhammer einem die schuhe aus das schöne is wen man auf dem Profil brit J-900 clean ist muss man am amp nichts mehr an den miten bass usw einstelen das kann man alles getrost dem Jack überlasen

und hier sind noch die Profile wo ich nutze

http://www.shredacademy.com/forum/index.php?/topic/1480-guitarist-amp-settings/
 
Der JH braucht auch gescheite Amps hinten dran. bei so günstigen Anfänger-Kisten klingt der nicht. Ich habe den z.B. vor meinem Marshall Vintage Modern als low gain Overdrive, da kommt der richtig gut. Auf der Marshall HP gibbet n Video, wo der in einen JVM gespielt wird 8also auch ein erwachsener Verstärker), da klingt er ebenfalls sehr gut. Aber ich gebe jedem recht, der meint, der Distortion-Modus ist "suboptimal" ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben