Preisklasse um 400€ - gibts was besseres als Ibanez SZ320?

X
X?X
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.10
Registriert
06.01.05
Beiträge
1.357
Kekse
4.332
Hi,

ich hab´ mich irgendwie in die braune SZ 320 von Ibanez verliebt, momentan muß ich noch mit ´ner Squier Strat mit getauschtem Steg-Pickup auskommen (momentan ein Humbucker von Ultrasonic, nicht unbedingt genial, aber besser als der matschige Single-Coil der vorher drin war).

Mich interessiert momentan, ob es da vom Sound/Spielbarkeit noch bessere Stücke als die SZ320 gibt - etwa in der selben Preisklasse...
 
Eigenschaft
 
Yamaha baut in dieser Preisklasse sehr gute Instrumente. Die haben einen nicht so eigenständigen Charakter wie die Ibanez. Ich mag den Klang von den meisten Ibanez nicht. Ich würde eher zu Yamaha gehen. Dean, wäre auch noch ein Tip.
 
finde ich nicht, hab selbst die SZ320 in schwarz.
 
X?X schrieb:
Mich interessiert momentan, ob es da vom Sound/Spielbarkeit noch bessere Stücke als die SZ320 gibt - etwa in der selben Preisklasse...

gut, die bespielbarkeit ist nun absolute geschmackssache. entweder man kommt mit den halsdimensionen und der balance/gewicht des instruments klar oder nicht. für die preisklasse ist das definitiv eines der besten instrumente die man bekommen kann. persönlich mag ich die AXS32 klanglich und spieltechnisch (dünnerer hals mit rauherer lackierung) deutlich lieber. schau, daß du auf der gitarre gut spielen kannst und sie ohne amp gut klingt. im notfall kann man tonabnehmer immer wechseln, einen schwerst zu bespielenden hals oder lasches tonholz aber nicht.
 
the_paul schrieb:
gut, die bespielbarkeit ist nun absolute geschmackssache. entweder man kommt mit den halsdimensionen und der balance/gewicht des instruments klar oder nicht. für die preisklasse ist das definitiv eines der besten instrumente die man bekommen kann. persönlich mag ich die AXS32 klanglich und spieltechnisch (dünnerer hals mit rauherer lackierung) deutlich lieber. schau, daß du auf der gitarre gut spielen kannst und sie ohne amp gut klingt. im notfall kann man tonabnehmer immer wechseln, einen schwerst zu bespielenden hals oder lasches tonholz aber nicht.
persönlich mag ich die AXS32 klanglich und spieltechnisch (dünnerer hals mit rauherer lackierung)
Vielen Dank schon einmal für die Anregungen, weitere lese ich mir gerne durch. Was die AXS32 angeht - rein optisch finde ich die schon mal ganz sexy, weiteres müßte ich dann ausprobieren.
 
Schon mal an ne Cort x11 gedacht?
 
oder ne Cort Katana..... :great:
 
Spiel' auch ne Ibane AXS32 und bin extrem begeistert ... Der Hals spielt sich sehr gut, nicht zu dünn, nicht zu dick - genau das, was ich als "ideale Mitte" bezeichnen würd ;) Aber jeder hat da natürlich seine eigenen Vorlieben. Vor allem bin ich aber auch von den PUs und der allg. Verarbeitungsqualität begeistert. Hätt' ich in der Preisklasse eigentlich nicht erwartet. Wär also auf jeden Fall n Tip zum Antesten für dich!
 
Schecter 006

Wenn du aus nähe Hannover kommst, fahr doch mal zu PPC, das is der einzige Laden, der die in Deutschland hat.
 
versuch doch auch mal die Ibanez RG320 FM

Die Pickups sind Geschmackssache und der dünne Hals auch. - Ich kam/ komm mit ihr aber am besten klar, die Pickups find ich auch gut. Einfach selbst probieren, und nicht nur auf das hören, was andere behaupten, besonders was die Pickups angeht.

greets
 
wie ich sehe sind in den bereits vorgeschlagenen gitarren humbucker drinne verbaut!is ja schon ein unterschied zu ner strat...ich hab zwar noch nicht viele ibanez gespielt aber mir gefallen sie nicht so sehr!aber is ja geschmacks sache..kommt halt auch drauf an was du spielen willst !ob eher verzerrt oder clean..wenn verzerrt dann käme noch vllt ne epi LP in frage(ich weiss dieser tip kommt immer aber ich hab die klampfe auch und bin zufrieden)!da sind dei PUs zwar nich sooo dolle aber die kann man ja noch austauschen!!!
 
Kuck dich mal nach ner Kramer um, ich habs bis jetzt noch nicht bereut...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben