Manne Guitars - Manne Taos

W
wary
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
30.10.03
Beiträge
5.665
Kekse
22.817
Hallo,

kann mir jemand etwas über manne guitars sagen? Speziell über das Toas Standard Modell?


Taos%20Standard%20Flame%20EG.jpg


Vielen Dank für jede Hilfe
 
Eigenschaft
 
http://www.manne.com/eng/ggall.htm

:D

Taos Standard
I like your guitars because they tell me exactly what an amp is doing. In that regard they remind me of a vintage guitar. But, unlike most classics the Manne does many sounds. Manne is a first class product hands down! Simply, I was impressed
Stephen Boudette, Sonic Cord Amps.

- Bolt-on one piece maple neck
- 24 frets, 640 mm scale
- Quality Rosewood fretboard
- Quality Alder body
- Angled headstock
- 3 ceramic Mini humbuckers
- Original Manne secure body-neck locking system, with a fully "out-of-the-body" neck.
- Locking tuners
- 3,4 Kgs
- Volume, tone, 5 way selector
- Microswitch for series/parallel selection giving Humbucker-single coils sounds but all without hum!. The 3 posions simulates:
1:Three single coils;
2:Two single and a bridge humbucker;
3:Two humbuckers and a central single coil.
- High quality Czech Republic craftmanship.
 
:p ich hätte vielleicht sagen sollen das ich die Homepage und die Harmony-Reviews schon kenne, und vor allem Infos von Leuten suche, die das Teil schonmal gespielt haben. Aber natürlich trotzdem vielen Dank
 
wary schrieb:
:p ich hätte vielleicht sagen sollen das ich die Homepage und die Harmony-Reviews schon kenne, und vor allem Infos von Leuten suche, die das Teil schonmal gespielt haben. Aber natürlich trotzdem vielen Dank

AAAAAAAAAAACHSO ....äh... ups :D

ja nee gespielt hab ich das Teil noch nicht, die Features machen allerdings auf mich nen guten Eindruck, und Erfahrungsgemäß bauen solche Läden auch gute Klampfen, die jedoch oft nicht für die breite Masse konzipiert sind. Falls du nen Kauf in erwägung ziehen solltest würde ich dir raten die Jungs von Manne mal anzumailen und z.B. nach alternativen Pickupbestückungen/konfigurationen zu fragen wenn du z.b. eher Metal oder Jazz mit dem Ding machen willst.:cool:
 
ich habe bereits eine gekauft, der Preis hat gestimmt und mich einem Experiment gegenüber offen gemacht. Sollte die wider Erwarten garnicht mein Fall sein, sollte ein wiederverkauf kein Problem darstellen. Mal abwarten...
 
Wie euer war sie denn und wohast die bestellt? Gefällt mir außerordentlich gut das teil :great: ich mag Strat aversionen
 
Also wenn sie dir absoulut nicht gefällt, ich nähme sie :D
 
BestOfTheBeast schrieb:
Also wenn sie dir absoulut nicht gefällt, ich nähme sie :D

na das ist ja mal großzügig von dir :D
 
was für mich noch nicht ganz klar ist, wenn das
Imperial schrieb:
- 3 ceramic Mini humbuckers
stimmt, wovon ich ausgehe, dann weiß ich nicht wie das

Imperial schrieb:
- Microswitch for series/parallel selection giving Humbucker-single coils sounds but all without hum!. The 3 posions simulates:
1:Three single coils;
2:Two single and a bridge humbucker;
3:Two humbuckers and a central single coil.

Wenn es wirklich 3 Humbucker sind, dann müssten die doch gesplittet werden. Eine Umschaltung zwischen seriell und parallel würde doch nur dann zu den 3 Schaltungen Sinn machen wenn es sich um 3 Singlecoils handeln würde, oder?
 
wary schrieb:
was für mich noch nicht ganz klar ist, wenn das




Wenn es wirklich 3 Humbucker sind, dann müssten die doch gesplittet werden. Eine Umschaltung zwischen seriell und parallel würde doch nur dann zu den 3 Schaltungen Sinn machen wenn es sich um 3 Singlecoils handeln würde, oder?
Die hat doch neben dem großen 3-Way Switch noch nen Mini-Toggle. Damit wechselt man vielleicht zwischen HB und SC Mode.
 
MeatMuffin schrieb:
Die hat doch neben dem großen 3-Way Switch noch nen Mini-Toggle. Damit wechselt man vielleicht zwischen HB und SC Mode.

das ist mir schon klar. Aber wenn es sich um Humbucke handelt müsssten die gesplittet werden... mit SingleCoils reicht eine Schaltung in Serie oder eben parralel
 
wary schrieb:
das ist mir schon klar. Aber wenn es sich um Humbucke handelt müsssten die gesplittet werden... mit SingleCoils reicht eine Schaltung in Serie oder eben parralel
Ja, aus welchem Grund sollte man sie denn nicht splitten können? Spricht doch nichts dagegen. Ich hab deine Frage noch nicht so ganz verstanden.
 
MeatMuffin schrieb:
Ja, aus welchem Grund sollte man sie denn nicht splitten können? Spricht doch nichts dagegen. Ich hab deine Frage noch nicht so ganz verstanden.

na klar kann man sie splitten :) Ich habe mich halt etwas an der formulierung von in serie parallel schalten aufgehangen... aber du hast natürlich recht :p

die Taos ist übrgigens gestern angekommen. Perfekt verarbeitet und nicht in neuwertigen sondern fabrikneuen Zustand. So kriegt man Gitarren mitunter nicht einmal aus dem Laden :D

kann noch nicht so viel dazu sagen, dazu muss ich sie erstmal ein par Stunden gespielt haben... aber wenn man sie lässt, dann stratelt sie, das es eine Freude ist ;)

nur die aufgezogenen 9er Saiten sind nicht so meine Sache... da muss was anderes drauf
 
Bin gerade schwer damit beschäftigt eine neue Gitarre zu finden. Hab mich schon in die Richtung von Flaxwood bewegt, habe aber in dem Shop nun auch noch Manne entdeckt http://www.frostmusicshop.com/manufacturer/12-manne.aspx
Kann man super easy konfigurieren :great:

Bist du nach 5 Jahren noch immer so begeistert von deiner Taos?
 
Cool ich brauch auch so eine.
Meine Kumpels nennen mich meistens Manny oder Manne. (anstatt Manoj)
Mein Vater auch,dann kann er mir ja so eine kaufen wenn er den Namen so toll findet.:D
 
Bist du nach 5 Jahren noch immer so begeistert von deiner Taos?

Wary hat seit drei Monaten keinen Beitrag mehr geschrieben. Deine Chance eine Antwort zu erhalten, wäre per PM wesentlich höher.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben