Erfahrungen mit Pagel Guitars? Möchte mir eine Gitarre schnitzen lassen ...

SN!
SN!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.21
Registriert
27.10.15
Beiträge
48
Kekse
0
Gibt es hier im Forum Erfahrungen mit http://www.pagel-guitars.de/ ?

Ich möchte mir eine 7-Saiter auf den Leib schneidern lassen. Pagel Guitars wäre bei mir in der Nähe. Die Modelle, die er auf seiner Seite ausstellt, sind mir zwar teilweise etwas zu extravagant, aber sie deuten darauf hin, dass der Mann etwas kann. Verunsichert bin ich allerdings durch den Umstand, dass er kein gelernter Gitarrenbauer ist.
 
Eigenschaft
 
Die wenigstens Gitarrencustomschmieden beheimaten echte gelernte Zupfinstrumentenbauer... Das würde mich nicht abschrecken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Verunsichert bin ich allerdings durch den Umstand, dass er kein gelernter Gitarrenbauer ist.

Das ist Nik Huber auch nicht. "Gitarrenbauer" ist kein anerkannter Beruf bei der IHK. Und um eine E-Gitarre zu bauen, muss man kein Zupfinstrumentenbauer sein. Wenn er eine Schreinerlehre gemacht hat, ist das schon mehr als ausreichend.
Vieles im Gitarrenbau kann man sich selbst beibringen, wobei ein Schreiner schon klare Vorteile hat. Ich möchte hier den Wert eines Fachmanns wirklich nicht schmälern. :)

Ich würde mal hinfahren und eine seiner Gitarren mal direkt in die Hand nehmen. Dann wirst du schon merken, ob das was taugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben