Kopfhörer am main out

  • Ersteller sirjuli
  • Erstellt am
S
sirjuli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.11
Registriert
10.05.11
Beiträge
9
Kekse
0
hallo zusammen.

bräuche da mal ne kleine info.
kann man einen kopfhörer am main out anschliesen ohne ihn zu schrotten?

lg
 
Eigenschaft
 
Am Main-Out von was?

Banjo
 
Ein Kopfhörer wird an einem Kopfhörer-Ausgang angeschlossen. Ist kein Kopfhörer-Ausgang (am "was" ;-)) vorhanden, brauchst du zwischen dem "Main-Out" und einem Kopfhörer einen Kopfhörer-Verstärker. Kopfhörer-Verstärker gibt es als eigenständige Geräte, man kann aber auch z.B. einen kleinen Mixer oder einen Monitor-Controller mit Kopfhörer-Ausgang nehmen. Ein Hifi-Receiver bspw. wäre zwar sowohl von den Maßen als auch von der Leistungsaufnahme her etwas überdimensioniert, ginge zur Not aber auch.
 
Na das Ding hat doch einen Kopfhörer-Ausgang. Wo ist also das Problem?... Möchtest du einen zweiten Kopfhörer daran anschließen?...
 
ich weis. nö mich würde das nur mal intressieren ob das ohne weiteres zubehör möglich wäre?
ansonsten einfach kophörer ausgang splitten!
 
Kaputt gehen tut nichts. Und funktionieren tut es im Prinzip auch. Ob es vom Pegel passt oder sonstwie klingt kannst du einfach ausprobieren. Problem ist halt auch, dass du der Main Out aus zwei Mono-Ausgängen besteht. Da brauchst du dann einen Adapter.
 
jap, adapter hab ich mir schon mit bestellt! warte nur noch auf das mischpult! :) wie meinst du wegen dem pegel?
 
Ich meine die Lautstärke. Was für einen Adapter hast du denn bestellt?
 
die kann ich ja noch regeln! das dürfte kein problem sein! ein paat kabel! muss mir überlegen wie das genau anschließe!
 
Und was spricht dagegen einfach den Kopfhörer-Ausgang am Mischpult zu benutzen?...
 
nichts! wollte das nurmal wissen und robieren! desshalb der thread.
 
die kann ich ja noch regeln! das dürfte kein problem sein!

Klar kannst Du die Lautstärke regeln. Nur wird am Mainout höchstwahrscheinlich nicht GENUG rauskommen, um eine vernünfitge Lautstärke zu bekommen. Ansonsten ist der Thread ja eh sinnbefreit :rolleyes:
 
mal schaun! auf jeden fall danke für die schnelle info!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben