Fear 3 habe ich jetzt angespielt und bin im zweiten oder dritten Abschnitt.
Von weiß ich nicht wievielen

Aber ist sehr geil.
Ist halt mehr Shooter und bis jetzt nicht so krasser Schocker.
Dafür war aber eigentlich dieses Jahr auch Dead Space² (ja den fand ich noch krass und da gabs Horroratmosphäre) schon da. Also bei Fear2 war ja auch schon eher eigentlich auf Shooter an sich fixiert. Wurd hier halt noch etwas mehr gemacht. Aber das ist gut gelungen. Super Grafik. Ich hab den ersten Durchgang jetzt mit dem mittleren Schwierigkeitsgrad angespielt und der ist schon ausreichend jetzt so fürs erste

Zumindest bin ich schonmal ab und zu draufgegangen. Gegner sind viele vorhanden und die sind wirklich kein Kanonenfutter. KI ist wie ich finde hervorragend (ok, einmal ist einer vonem haus gelaufen ausversehen und war tot

) Aber ansonsten suchen die Gegner realistisch Deckung und bleiben auch in Deckung und geben sich gegenseitig Anweisungen die dann auch ausgeführt werden. Die schießen echt aus jeder Ecke. Und manchmal kommen dann ziemlich viele auf einmal. Die Gefechte sind also echt GEIL gemacht. Und ich fand, auch wenn der Fokus bis jetzt noch nicht so auf Horror/schocker pur stand, dass schon einige Passagen die entsprechende Atmosphäre hatten. Also mir reichts, ich bin zufrieden.
Gibt strange Räume, komische entsprechende Geräuschkulisse, Schatteneffekte und Personen die schemenhaft plötzlich auftauchen und wieder verschwinden und alles drum und dran. Find ist gut. In welcher Menge das insgesamt im Spiel vorkommt kann ich natürlich noch nicht sagen.
Naja, ich bin vollends zufrieden mit Fear 3 und habe die 45€ in eine sinnvolle Sache investiert

Die Uncut Version beinhaltet literweise Blut, nur nebenbei erwähnt
Von mir aufjedenfall Kaufempfehlung für Fear 3.
P.S.: Ich frag mich immernoch, wie Dead Space bis jetzt 2 mal den USK Stempel bekommen hat ohne Cuts im Hauptspiel...Manchmal wirkts wie Willkür was die Jungs da machen.