Frage zur Blofeld Sample Lizenz

  • Ersteller workstour
  • Erstellt am
W
workstour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.15
Registriert
09.09.05
Beiträge
447
Kekse
22
Ort
Bremen
Hallo,

habe mir vor einigen Wochen den Blofeld (Desktop) zugelegt und nun ne Frage zur bestellbaren Sample Lizenz:

Kann ich damit den Blofeld quasi als Sampleplayer nutzen? Sprich nen Absynth Sound als Wave exportieren und den dann im Blofeld anspielen?
Ist Multisampling möglich für Pads und co?
Ladezeiten beim Starten des Blofeld, wenn die 60 MB ausgenutzt wären?

Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar
 
Eigenschaft
 
Ja, man kann Multisamples mit der Software Spectre erstellen, am Blofeld selbst geht das nicht. Man muss immer die gesamte Sample-Zusammenstellung hochladen, im schlimmsten Fall also immer 60Mb auf einmal. Das geschieht über USB und dauert recht lange (im höheren, zweistelligen Minutenbereich). Wenn die Samples einmal hochgeladen sind, stehen sie sofort nach dem Anschalten des Blofeld ohne Ladezeiten zur Verfügung.

Chris
 
Alles klar, Danke!
Klingt doch schon mal ganz gut. Die Ladezeiten von Samples in meinem Fantom sind auch nicht gerade geringer :)
 
Die Software Spectre kannst du übrigens auch ohne SL ausprobieren. Die Samples kann man auch hochladen. Sie werden auf dem Blofeld ohne SL angezeigt, klingen aber nicht. Gibt's in der Download-Sektion für den Blofeld auf der Waldorf Webseite.
 
Die Software Spectre kannst du übrigens auch ohne SL ausprobieren. Die Samples kann man auch hochladen. Sie werden auf dem Blofeld ohne SL angezeigt, klingen aber nicht. Gibt's in der Download-Sektion für den Blofeld auf der Waldorf Webseite.

Hi, ich durchstöbere grad das Forum. Habe grade einen Waldorf Blofeld zusammen mit der license SL CD gekauft. Beim Start erscheint hinter der Firmware noch der Kürzel "SL". Ich gehe somit davon aus, dass die Lizenz freigeschaltet ist.

Ich nutze MacOSX und habe mir Spectre geholt, dann habe ich die factoy_01.wpc von der Website (gibts auch auf der license SL CD) via USB rübergespielt. Das hat auch geklappt.


Wenn ich jetzt einen beliebigen Sound nehme, dann über SHIFT + UTILITY den Sound zu INIT mache, kann ich ja als Oszillator 1 nach den User Wavetables Clavinet, Piano, Guitar usw. auswählen. Allerdings sind nur einige ganz wenige Tasten mit iwelchen (unregelmäßigen) Sounds belegt. Diese sind meistens einfach nur Krach. Wo ist der Fehler?

VG

Chris
 
Also ich habe jetzt nochmal die in einer zip-Datei verpackte factory_01.wpc geholt und überspielt. Und jetzt funktioniert alles.. keine Ahnung. Aber offensichtlich "Glück" gehabt. :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben