Snarekessel: Holz oder Metall ?

  • Ersteller Klaus Lindner
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne 3,5 er Snare ist schon heftig funky. Ich hatte mal ne 3,5 er Free Floating Stahlsnare, Hölle laut und agressiv.
Ideal für Funk und dergl. in großer Besetzung. Oder als Kontrast in lauter Gitarrenmusik.

Ich spiele momentan sogar ne 14*9 er Messing Snare, die ist ausreichend sensibel.
Schau Dir doch mal die Marching Drummer an, 14*12 und Ansprache ohne Ende.


Grüße

Bob
 
14x9?? 14x12???? :shock:

Ohne Teppiche, kann man die Snares als Toms benutzen!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!! Man könnte doch theoretisch, die Tom zu einer Snare umbauen!!!!! ODER? Wenns schon um solche Grössen geht!!!

als ich das erste mal 14x8 gesehen hab war ich schon geschockt, aber da erzählt bob, dass er eine 14x12 hat!!! *manoman*
 
Lies mal genau, ich hab ne 14*9, die Marchingbands spielen 14*12
;-)
 
ohhh....sorry!!!

Egal! Tatsache ist die, dass jemand eine 14x12 spielt!!! :shock:
 
black metal drummer schrieb:
Mit dem richtigen Fell hört se sich gar net mal so schlecht an.

So. Moin. Bin ja neu hier, und gebe meinen Senf auch mal dazu ab....
Ich bevorzuge als Black-Metal Drummer eine 13"x4"(?) Holzsnare mit einem richtig schönem Fetten double Pin-Stripe Fell.So stark angezogen, daß man es nicht mehr mit der hand eindrücken kann und dir die Böckchen fast entgegenfliegen. Gerade bei Blast Beats kommt sie dadurch schön durch und ist Live für den Menschen an der PA eine Qual.... :D
 
Ja, wenn man des Fell so richtig schön fest spannt, dann is der Sound wirklich pervers knallig. Also ich hab des Pinstripe nur auf den Toms wusst garnet, dass des auf der Snare au taugt. Muss ich mal probieren. Hab grad n CS
 
Aber um nen Blast Beat genauso laut zu spielen wie wenn man was langsames spielt braucht man verdammt viel Kraft in den Fingern hab ich gemerkt. Trainier grad wie ein Verrückter Finger und Handgelenke.
 
jacobunik
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Uralt-Thread: Da war ja nichtmal ich angemeldet... ;)
Einer stellt eine Frage 9 von 10 welche antworten haben keine Ahnung reden aber trotzdem mit.
...Ihr spinnt alle !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben