Komplett neu auf dem Gebiet!

  • Ersteller PascalGrubeMusic
  • Erstellt am
PascalGrubeMusic
PascalGrubeMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.12
Registriert
15.03.11
Beiträge
104
Kekse
60
Ort
Mölln
Hey leute,

undzwar hab ich folgendes "Problem".
Also ich hab zwar schön öfter auf Partys von freunden den DJ gespielt und hat auch soweit immer gut geklappt und eigentlich bin ich auch kein DJ aber mein Onkel ist DJ und hat mich gefragt ob ich ein Termin von ihm übernehmen kann.
So der Termin ist in einem Monat und es sind 400 Leute da also wäre es schön wenn da keine Fehler passieren!
Da ich mein Onkel selten erreicht für Tipps und Tricks wollte ich hier mal fragen.
Also ich habs wie gesagt immer nur mal so Privat gemacht als Software hab ich deswegen auch nur die Virtual DJ Home Version.
Mischpult und Boxen sind organisisert. Musikrichtung soll weitgehend in Richtung der Charts gehen und ab und zu ein paar Party Hits.
Meine Frage was muss ich am besten alles beachten und tun damit der Abend auch gelingt und nicht total nach hinten los geht?
Also wie gesagt Laptop mit VirtualDJ Home Version Mischpult Boxen sollte ja auch eigentlich reichen soweit ich weiss. Aber vielleicht hab ich ja doch etwas übersehen?

Gruß Pascal :)
 
Eigenschaft
 
Zuerst: Warum nimmt man Aufträge an, die man nicht bedienen kann? Wenn Du jetzt schon Angst hast, etwas vergessen zu haben, dann wirst Du auch Angst an dem Abend haben, etwas falsch zu machen.

Zum zweiten: Die Technik ist zweitrangig. Viel wichtiger ist es, dass man erkennt, wann man was spielen muss. Das musst Du selber rausfinden. Dazu gibt es keine Tipps.
 
Ja das ist ne gute frage normalerweise hätte ich es auch nicht gemacht wenn er nen anderen ersatz hätte, den er leider nicht hat und ansonsten hätte er das absagen müssen und denn hätte er viele aufträge verloren weil der veranstalter ihn ständig bucht...

Ok gut das weiss ich soweit eigentlich also ich merk sehr schnell ob das grade ankommt oder nicht und bei sowas bin ich denn auch sehr flexibel und kann schnell reagieren

Aber trotzdem danke für die schnelle antwort.
 
Ja das ist ne gute frage normalerweise hätte ich es auch nicht gemacht wenn er nen anderen ersatz hätte, den er leider nicht hat und ansonsten hätte er das absagen müssen und denn hätte er viele aufträge verloren weil der veranstalter ihn ständig bucht...

Oh mann! :eek:

Wenn Du den Abend versemmelst, wird er wohl auch nicht mehr gebucht. An seiner Stelle hätte ich jemand anderen gebucht, der ihn vertritt. Egal, ob er dadurch Verlust macht. Hauptsache er bleibt damit am Ball.

Sag' mal, ist Deine Shifttaste kaputt?
 
Jap das hätte ich auch erhlich gesagt gemacht. Ich werd mal schauen was er sagt ich werd ihn nachher nochmal anrufen.

Jap es ging nur noch die Feststelltaste und das war mir dann zu blöd auf Groß und Kleinschreibung zu achten.
Hab mir ne neue Tastatur geholt.
 
M
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: indirekte Werbung! Man kann dem Fragesteller auch anders antworten!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben