Wie findet Cubase das Addictive Drums Programm?

  • Ersteller Wilder Herzbube
  • Erstellt am
W
Wilder Herzbube
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.22
Registriert
21.06.08
Beiträge
42
Kekse
395
Ort
Varel / Friesland
Moin,

ich kaufte mir vor kurzem eine Cubase Essential 4 Version und dazu ein Addictive Drums Paket. Beides wurde erfolgreich auf meinem Rechner installiert, aber wo finde ich jetzt die Drums?
Wenn ich die VST-Instrumente in Cubase aufrufe, dann ist da nur der HALion 1 und sonst nix.

Muss ich das erst irgenwie anbinden, also Cubase sagen, wo sich die Drums auf dem System befinden?

Vielen Dank schon mal für Eure Infos.

Gruß

Stephan
 
Eigenschaft
 
Normalerweise fragt AD bei der Installation, ob es als VST installiert werden soll, und wohin. Da muß in dem Ordner Programme/Steinberg/VST-Plugins eine Datei "addictive drums.dll" vorhanden sein. Evtl. AD nochmal installieren.
 
Danke für Deinen Tipp,

ich habe das mal überprüft und die Datei ist da. Warum finde ich die Drums denn nicht.
Aber ich werde es mit der neuen Installation probieren. Ist ja schon fast Standard :confused:
 
So, das Problem ist gelöst. Ich fand die Addictive Drums.dll - Datei in dem Ordner VstPlugins. Dann schaute ich mir das Geräte-Menü bei Cubase noch mal genau an und fand dort den Punkt "PlugIn-Informationen" und dort einen Button "Aktualisieren". Auch nach dem auslösen des Buttons gab es keine Veränderung. Aber Versuch mach kluch :)
Ich kopierte die Addictive Drums.dll in den Ordner C:\Programme\Steinberg\Cubase Essential 4\VSTPlugins\Other (so ist es bei mir installiert) und aktualisierte nochmals - und siehe da, es klappte. Plötzlich war als erster Punkt in der Liste Addictive Drums aufgeführt.

Das wäre geschafft und was ich da mittlerweile mit machen konnte, hat mich echt überzeugt.

Nun poste ich gleich mal mein nächstes Problem ... :screwy:
 
Sers!
kann ich addictive drums auch mit magix music maker nutzen oder brauche ich unbedingt cubase dafür? habe erstmal die demo von addictive drums installiert.. wohin muss ich dieses vst-plug-in stecken?
 
So, das Problem ist gelöst. Ich fand die Addictive Drums.dll - Datei in dem Ordner VstPlugins. Dann schaute ich mir das Geräte-Menü bei Cubase noch mal genau an und fand dort den Punkt "PlugIn-Informationen" und dort einen Button "Aktualisieren". Auch nach dem auslösen des Buttons gab es keine Veränderung. Aber Versuch mach kluch :)
Ich kopierte die Addictive Drums.dll in den Ordner C:\Programme\Steinberg\Cubase Essential 4\VSTPlugins\Other (so ist es bei mir installiert) und aktualisierte nochmals - und siehe da, es klappte. Plötzlich war als erster Punkt in der Liste Addictive Drums aufgeführt.

Das wäre geschafft und was ich da mittlerweile mit machen konnte, hat mich echt überzeugt.

Nun poste ich gleich mal mein nächstes Problem ... :screwy:

Alternative hättest du auch einfach bei den Plugin Informationen den Pfad der DLL datei angeben können und dann aktualisiert. Weiß nicht, ob das Kopieren der DLL in einen anderen Ordner so unproblematisch ist.
 
Sers!
kann ich addictive drums auch mit magix music maker nutzen oder brauche ich unbedingt cubase dafür? habe erstmal die demo von addictive drums installiert.. wohin muss ich dieses vst-plug-in stecken?

Klar, einfach die .dll in den Ordner kopieren.

MAGIX\MusicMaker15Premium\Synth

Ich glaube beim Music Maker kann man den Pfad nicht angeben und deshalb müssen alle Plugins da rein. Du brauchst aber unbedingt die Premium Version, die normale nimmt keine VSTs an. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben