Bridge HB für NUR Bridge-PU Kramer

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Hi,

spiele eine Kramer Focus, die nur EINEN Humbucker an der Bridge hat (Der ist btw schief eingebaut, ist ja üblich bei 1-PU Gitarren).

Nun ist der mir zu lasch. Gründe:
- Insgesamt etwas zu wenig Output
- PU hat zuwenig "Fundament" (Bass ist ein schlechtes Wort dafür).
-> Benuzte die Gitarre schon garnicht für Solos, weil ich auf warmen Klang eines NeckPus steh
-> Für Rythm benutz ich ehrlich gesagt auch größtenteils meine ESP mit EMGS. Haben mehr Fundament, klingen differenzierter und besser auf hohen Gainebenen.

Daher suche ich einen PU der:
- Hohes Output hat, trotzdem nicht matscht (Spiele in Drop C)
- Differenziert sollter klingen eben vorallem auf tiefem Tuning
- Sollte Fundament haben, und sich auch für ein bissl für Soli eignen, aber hauptsächlich Rythm.
-Sollte kein EMG sein. Mag EMGS zwar vom Klang her, möchte aber in meine 80er Gitarre keinen schwarzen Magnetklotz kleben.

Was könntet ihr mir denn da empfehlen?
Dachte vielleicht an den X2N.. ?


Gruß
 
Eigenschaft
 
So ganz spontan würde mir da ein Seymour Duncan Full Shred (SH-10) einfallen. Den habe ich sehr artikuliert und chunky in Erinnerung, mir allerdings war der immer einen Touch zu tight, wobei auf Drop C könnte das evtl ganz gut kommen.
Hat nicht den stärksten Bass, aber der Anschlag klingt relativ dick.

Vielleicht hat ja noch jemand noch eine Idee :great: .

Gruß Jerri
 
Hallo!
Ich würde da einen Seymour Duncan SH6 empfehlen. Der hat ordentlich Output (war mir sogar schon zu viel) und klingt auch bei tiefen Tunings noch differenziert. Er klingt untenrum eigentlich auch eher tight und nicht basslastig oder voluminös. Aber das ist ja für tiefe Tunings gerade gut, da die Basssaiten dann nicht matschig oder undifferenziert klingen, sondern klar und druckvoll.
Grüße,
Fabi
 
Ich empfehle Dir auch den SH-6, spiel damit auf Drop-C, passt klasse. ;)
 
Mh also dass der SH6 so Outputlastig ist hab ich schon öfters gehört.
Mach mir ein bisschen Sorgen, ob ich dann wenn cih die eine Gitarre mit dem "Outputmonster" Sh6 spiel, und dann auf meine LTD mit EMG H4ern wechsel, immer die Ampsettings umstellen muss?
Sofern der Sh6 wohl wärmer klingen soll als der H4...
Mhmhmh.. hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht?

Andere Infos zu X2N, oder Sh10 sind gerne willkommen:great:
Auf die X2n komm cih eigentlcih nur weil die der Herr Schuldiner gespielt hat, war ja auch ne nur Bridge Gitarre, und ich ein Riesen Fan von Death bin^^
 
- Hohes Output hat, trotzdem nicht matscht (Spiele in Drop C)
- Differenziert sollter klingen eben vorallem auf tiefem Tuning
- Sollte Fundament haben, und sich auch für ein bissl für Soli eignen, aber hauptsächlich Rythm.

Also die 3 Anforderungen trifft der SH-6 ganz sicher.
Der SH-6 hat weniger Bässe dafür mehr tiefmitten, was mal richtig gut kommt.
Palm Mute kommen sehr straff ohne dem Basser in die Quere zu kommen.
Kalt und steril isser nicht, aber auch nicht der wärmste.
Ich hoff das hilft Dir. ;)
 
Hi!
Hatte nun einige Erfahrung mit dem Sh6 gemacht.
Hatte ihn an einer anderen Gitarre an meinem Amp gespielt und ich fand ihn leider zu fett und wummernd..

Hab auf meiner anderen Gitarre EMG H4er drauf, die sind eigentlich optimal für meinen eh schon basslastigen Verstärker (auch bei Bass = 0 ist noch ordentlich Bass da).

Gibt es denn ein Pendant zum H4 von EMG? Der NICHT nach schwarzem Klotz ausssieht aber etwa gleich klingt?
Würde mir den H4 sofort in meine Kramer einbauen, mir gehts aber (auch wenn es sich verdammt dämlich anhört) darum dass ich in meiner Oldschool Gitarre keinen Magnetklotz sehen will. Sollte schon im Style des X2N's oder der Duncans (Sh6 etc) sein..
 
Hi!
Hatte nun einige Erfahrung mit dem Sh6 gemacht.
Hatte ihn an einer anderen Gitarre an meinem Amp gespielt und ich fand ihn leider zu fett und wummernd..

Hab auf meiner anderen Gitarre EMG H4er drauf, die sind eigentlich optimal für meinen eh schon basslastigen Verstärker (auch bei Bass = 0 ist noch ordentlich Bass da).


Guck dir mal den DiMarzio Megadrive an!

https://www.thomann.de/de/dimarzio_dp107fbk.htm

Exrem Transparent auch in höchsten Gainbereichen! Und mit Drop-C kommt er auch locker klar! Allerdings solltest du nicht zu dünne Saiten nehmen: Man hört das Schlabbern sehr schnell, auch wenn die Saiten etwas dicker sind (10er Satz ist zu dünn.)
 

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