Cubase Kein audiosignal bei aufnahme

  • Ersteller antrophrophagus
  • Erstellt am
A
antrophrophagus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.12
Registriert
05.03.12
Beiträge
4
Kekse
0
hi ich versuche Seit Wochen das Problem selbst zu lösen und mir gehen die Ideen schon aus -.-
Würde dringend Hilfe brauchen !
Ich möchte Gesang aufnehmen und über den Monitor abhören

Ich benutze Cubase 5 und audiointerface https://www.thomann.de/de/alesis_multimix_4usb.htm
und den Asio4all Treiber

ich starte cubase 5 und wähle neues projekt aus.
danach die einstellungen auf den bildern
aber ich bekomme kein signal rein da der Pegel sich nicht einmal bewegt :gruebel:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • usb audio codec.jpg
    usb audio codec.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 361
  • Geräteeinstellungen 1.jpg
    Geräteeinstellungen 1.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 301
  • Geräteeinstellungen 2.jpg
    Geräteeinstellungen 2.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 271
  • Geräteeinstellungen 3.jpg
    Geräteeinstellungen 3.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 256
  • VST Verbindungen eingang.JPG
    VST Verbindungen eingang.JPG
    136,9 KB · Aufrufe: 305
  • VST Verbindungen ausgang.JPG
    VST Verbindungen ausgang.JPG
    132,2 KB · Aufrufe: 268
  • es passiert nichts....jpg
    es passiert nichts....jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 270
bitte das Cubase PDF Getting startet lesen und die VST Verbindungen erstellen;)
 
bitte das Cubase PDF Getting startet lesen und die VST Verbindungen erstellen;)

Den Screenshot nach zu urteilen hat er die Seite schon gefunden ;)

@antrophrophagus: kannst Du bitte die Screenshot etwas grösser uploaden. Da kann man nur erahnen, was Du gemacht hast :( Die Schrift ist nicht zu lesen.
 
also ich habe keine Probleme beim öffnen der Bilder man kann doch ganz einfach reinzoomen :)
Cubase PDF Getting startet habe ich mir schon angesehen und wie gesagt ich habe schon alles mögliche bei den Einstellungen herum probiert.
 
hast du das Mikrofon ausgepegelt? (am Mixer) Und ist es auch am richtigen XLR Eingang angeschlossen?
Hat der Mixer keinen eigenen Asiotreiber?
 
@Novik: der Mixer hat wirklich keinen eigenen ASIO-Treiber. Das macht sich Alesis ziemlich einfach :(

@antrophrophagus: Mach mal den Hacken bei VTS System-Link weg. Der hat da nichts zu suchen ! Oder hast Du 2 Rechner über eine Digitale Audioverbindung gekoppelt ? Vorallem blockiert das höchstwahrscheinlich die Eingänge des Interfaces :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den hacken hab ich draußen aber ändern tut sich nix -.-
 
JEAHH !!! Hab den Fehler gefunden ^^fehler gefunden.jpg musste nur die onboard soundkarte deaktivieren
 
Das müsste aber nicht unbedingt auf so tiefer Ebene zu lösen gewesen sein. Bei Windows 7 musste ich das externe Soundinterface als Standard setzen. Dann war der Weg frei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben