Saiten für Ovation

  • Ersteller jagger 62
  • Erstellt am
J
jagger 62
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.12
Registriert
04.03.12
Beiträge
5
Kekse
0
:rolleyes:Hallo alle zusammen, habe mir vor kurzem eine Ovation Applause aa 21 für 80 Euronen gekauft. Ob sie zu teuer war weiß ich nicht, macht aber auch nichts. Könnt ihr mir eine eine Empfehlung für Saiten geben? Hab schon 100 Ratschläge bekommen und bin nun völlig von der Rolle.
 
Eigenschaft
 
Hi

Probieren gilt über studieren, es gibt keine Saiten die für eine Gitarre besonders gut geeignet sind, viel mehr kommt es da auf dich an.
 
Hi,

dann kommt der 101. verwirrende Ratschlag: nimm die Elixir 11er in Phosphorbronze.
Spaß beisaite:
nur du allein kannst diese wichtige Entscheidung treffen.
Den einen gefallen die D'Addarios besser, den anderen die Adamas (sind auch nicht übel, hab ich auf meiner 12-Saiter Ovi),
und wiederum anderen gefallen Elixirs, die sich den ersteren zwei Gruppen zu "schleimig" anfühlen.

Kauf dir doch mal einige Sätze der genannten Firmen (oder auch nicht genannten ;)) und probier mal etwas rum.

mfG

EDIT: ah, die Tastatur war zu langsam ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke ich probier mal 2-3 Sätze aus.:)
 
Also ich kann da nur die neuen japanischen Saiten aus Spinnenseide empfehlen. Kosten zwar ein bisschen mehr, aber dafür kommt die leicht phenolige Note der laminierten Decke mit dem letalen Unterton des Lyracord Korpus' ganz besonders zur Geltung.

Nun mal Scherz beiseite. Such mal nach demRatgeber Gebrauchtkauf und mach den Linealtest. Die meisten Applause die ich gesehen habe, haben ganz gewaltige Probleme mit dem Halswinkel. Sollte der HW bei Deiner auch in Richtung "mies" abdriften, dann hilft da nur noch Martin Silk&Steel. Weil für das Lagerfeuer brennt die nicht gut genug.
 
Meine Freundin hat eine originale Ovation und ich glaube, sie benutzt Saiten von Martin, bin mir aber gerade nicht sicher, welche Art von Saiten.
Aber es ist eigentlich total egal, denn es kommt darauf an, was dir am besten gefällt. Probiere mal ein paar Sätze aus. ;-)
 
Meine Freundin hat eine originale Ovation und ich glaube, sie benutzt Saiten von Martin, bin mir aber gerade nicht sicher, welche Art von Saiten.
Aber es ist eigentlich total egal, denn es kommt darauf an, was dir am besten gefällt. Probiere mal ein paar Sätze aus. ;-)

Werkseitig werden bei Ovation aktuell die Daddario EXP16 PhosphorBronze aufgezogen (vorher die Adamas) - sind durchaus akzeptabel und nicht allzu teuer...

Meine Antestempfehlungen sind Kerly Kues Earthtones, Elixir PhosphorBronze, Ernie Ball Coated PhosphorBronze...

Viel Spass beim Testen!!!:)
 
Meine Freundin hat eine originale Ovation und ich glaube, sie benutzt Saiten von Martin, bin mir aber gerade nicht sicher, welche Art von Saiten.
Aber es ist eigentlich total egal, denn es kommt darauf an, was dir am besten gefällt. Probiere mal ein paar Sätze aus. ;-)

Okay, hab sie jetzt mal gefragt und sie glaubt, es sind diese Saiten von Martin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben