Ovation aus Einzelteilen - lohnt sich das?

von Lause, 19.11.06.

  1. Lause

    Lause Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    29.03.15
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Harrislee bei Flensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.11.06   #1
    Ich überleg mir eine Ovation Balladeer in einzelteilen zu ersteigern (ihr wisst schon wo), lohnt sich das? Kann man die ohne nennenswerten Aufwand wieder zusammenbekommen? Bin Handwerklich nicht ganz unbegabt und hab mir meinen Bass selbst "zusammengestellt" wie ich ihn haben wollte.
    Ich möchte mir einen lange gehabten Traum erfüllen - eine Ovation Roundback - aber da ich (wie so viele andere auch) etwas knapp bei Kasse bin, natürlich möglichst billig an so was kommen.
    Eigentlich hätte ich ja gerne eine 12-Saiter, ist mir nur leider zu teuer, wenn Ovation oder zu Not auch Celebrity draufstehen soll.
    Wie ist's mit den diversen Kopien anderer Hersteller? Kann man die Empfehlen, ist die Bespielbarkeit einigermassen (ist mir am Wichtigsten), hat jemand Erfahrungen mit der Qualität solcher Instrumente gemacht?
     
  2. das tob

    das tob Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 19.11.06   #2
    Nope.
    Aber wenn du in Bastellaune bist, und das Ding (das ich mir gleich ansehen werde :D ), supergünstig ist, warum nicht?
    Schliesslich lernst Du ja auch was dabei.

    Gruss toby
     
  3. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 19.11.06   #3
    Bei akustischen Gitarren, insbesondere bei Roundbacks, dürfte das ziemlich schwer sein, die zusammenzubekommen... Besonders diese seltsame, extrem stabile Halsbefestigung. :rolleyes: Davon mal abgesehen, dass sich sowas kaum auseinandernehmen lässt (von einer Axt mal abgesehen).

    Bei einer Celebrity steht auch Ovation drauf und schlecht sind die net, sowas sollte doch preislich erträglich sein, oder? ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping