Ovation aus Einzelteilen - lohnt sich das?

Lause
Lause
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.15
Registriert
19.11.06
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Harrislee bei Flensburg
Ich überleg mir eine Ovation Balladeer in einzelteilen zu ersteigern (ihr wisst schon wo), lohnt sich das? Kann man die ohne nennenswerten Aufwand wieder zusammenbekommen? Bin Handwerklich nicht ganz unbegabt und hab mir meinen Bass selbst "zusammengestellt" wie ich ihn haben wollte.
Ich möchte mir einen lange gehabten Traum erfüllen - eine Ovation Roundback - aber da ich (wie so viele andere auch) etwas knapp bei Kasse bin, natürlich möglichst billig an so was kommen.
Eigentlich hätte ich ja gerne eine 12-Saiter, ist mir nur leider zu teuer, wenn Ovation oder zu Not auch Celebrity draufstehen soll.
Wie ist's mit den diversen Kopien anderer Hersteller? Kann man die Empfehlen, ist die Bespielbarkeit einigermassen (ist mir am Wichtigsten), hat jemand Erfahrungen mit der Qualität solcher Instrumente gemacht?
 
Eigenschaft
 
Lause schrieb:
Kann man die ohne nennenswerten Aufwand wieder zusammenbekommen?

Nope.
Aber wenn du in Bastellaune bist, und das Ding (das ich mir gleich ansehen werde :D ), supergünstig ist, warum nicht?
Schliesslich lernst Du ja auch was dabei.

Gruss toby
 
Bei akustischen Gitarren, insbesondere bei Roundbacks, dürfte das ziemlich schwer sein, die zusammenzubekommen... Besonders diese seltsame, extrem stabile Halsbefestigung. :rolleyes: Davon mal abgesehen, dass sich sowas kaum auseinandernehmen lässt (von einer Axt mal abgesehen).

Bei einer Celebrity steht auch Ovation drauf und schlecht sind die net, sowas sollte doch preislich erträglich sein, oder? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben