Roland FP-7F Klänge erweitern

  • Ersteller Johannes_B
  • Erstellt am
Johannes_B
Johannes_B
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.13
Registriert
14.01.09
Beiträge
63
Kekse
44
Ort
Ternitz/NÖ
Habe seit kurzem ein ROLAND FP 7F:
Gibt es beim ROLAND FP-7F die Möglichkeit, via USB-Stick andere Klangfarben zu laden bzw. die Klangpalette zu erweitern?

JJBB
 
Eigenschaft
 
Hi,

nicht dass ich wüsste. War das ein Schnellkauf und nun bist du bereits unzufrieden?

Du könntest ein Soundmodul dranhängen, Roland Sonic Cell oder für Piano das GEM RP-X (gibt es noch beim Musicstore für 330,--). Brauchst dann aber wieder extra Lautsprecher.
 
Interessant wäre, was denn genau fehlt. Im FP-7F sind ja schon eine Menge Sounds eingebaut.
 
Das Konzept setzt soweit mir bekannt nur Clavia (mit der hauseigenen Soundlibrary) um.
 
Ich habe auch ein FP7F, da sind rund 200 weitere Sounds hinterlegt, die man durch Weiterklicken der Taste Voiles/Others erhält. Für meinen Geschmack ist da alles gängig drin. Wenn das nicht reicht, könnte man ein Roland JV 1080 bei ebay ersteigern für so 200 EURO, da hat man dann noch viel mehr. Tip hilfreich ?
 
Hi,nicht dass ich wüsste. War das ein Schnellkauf und nun bist du bereits unzufrieden?Du könntest ein Soundmodul dranhängen, Roland Sonic Cell oder für Piano das GEM RP-X (gibt es noch beim Musicstore für 330,--). Brauchst dann aber wieder extra Lautsprecher.
Ganz im Gegenteil: Die Sounds sind ziemlich toll und umfangreich, ebenso ist die Tastatatur hervorragend! Ich wollte aber wissen, ob es nebst der Möglichkeit via MIDI einen Expander zu betreiben, auch noch softwaremäßig auf andere Känge zB via USB-Stick zurückgegriffen werden könnte.Johannes
 
Wie wir alle vermuten, geht das wohl nicht, aber was genau hast du vor, dass dir das so wichtig ist?

Darüberhinaus haben wir dir ja die Möglichkeiten, die abseits vom USB bestehen, genannt.
 
...Du könntest ein Soundmodul dranhängen, Roland Sonic Cell oder für Piano das GEM RP-X (gibt es noch beim Musicstore für 330,--). Brauchst dann aber wieder extra Lautsprecher.


Hallo Stuckl,

das FP7F hat 2 Eingänge. Da kann man das RPX z.B. direkt über die internen Lautsprecher des FP7 betreiben.

Gruß W. Trapp
 
Wow, danke, trapp, das ist jetzt nochmal ne wichtige Info für mich! Cool, dann wär das doch mit nem Soundmodul naheliegend.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben