Aufnahme ist viel zu laut ... :(

  • Ersteller schrumpfkopf1
  • Erstellt am
S
schrumpfkopf1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.12
Registriert
05.04.12
Beiträge
5
Kekse
0
Hi ich versuche grade was zu recorden seit längerer pause, nur ist auf einmal meine aufnahme viel zu laut.
wenn ich nur ein wenig laut werde ist es komplett übersteuert woran kann das liegen?
ich brauche hilfe bitte helft mir
 
Eigenschaft
 
Hallo Schrumpfkopf1,

ein bisschen mehr Informationen zu deinem Equipment und deiner Vorgehensweise wäre hilfreich.
Was nimmst du auf?
Womit nimmst du auf?
Welche Soundkarte/Interface benutzt du?
Welche Cubase Version?
usw.
 
also um das ganze etwas zu präzisieren:
Was nimmst du auf? - Zuhause in meinem Zimmer
Womit nimmst du auf? - mit nem USB-Mic. von Logitec
Welche Soundkarte/Interface benutzt du? - Standart onboard Soundkarte
Welche Cubase Version? - 5.1

das seltsame daran ist halt dass es als ich das letzte mal was recordet habe, noch alles wunderbar funktionierte
doch jetzt eben alles direkt viel zu lauf aufgenommen wird und ich 0 ahnung habe wieso
 
Was nimmst du auf? - Zuhause in meinem Zimmer
Was, nicht wo ;)

Einfach mal den Input Level von der Sound Karte checken. Oder falls das Mic selber ein Regler hat dort mal schauen (USB deutet ja darauf hin, dass im Mic selber schon was digitales passiert).

Auch wenn für mich Cubase und Onboard Soundkarte / Logitech Mic preislich nicht ganz zusammen passt - aber ich will hier niemandem etwas unterstellen ;)
 
Cubase 5.1 in der Vollversion? Oder die Essential oder Studioversion?
 
Schon den im Cubase ankommenden EingangsPegel des Microfons runter geregelt ?
`/:)>
 
sry hab ich falsch gelesen^^ ich nehme Battlerap parts für die RBA auf :)
don pepe, wie kann ich das runter regeln? xD
novik, es ist die vollversion
toumy, wie kann ich das inputlevel der card checken, p.s. was soll ich sagen, schüler halt ;)
 
Ich klinke mich hier dann mal aus:rolleyes:
 
Cubase 5.1 in der Vollversion? Oder die Essential oder Studioversion?

In der Online-Version vom Russen-Server natürlich...

Und was er aufnimmt ist doch klar...Rap natürlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
wow was für eine nette resonanz, ich bin ja kein haftbefehl verschnitt -.-
ich mache das niveauvoll im stil von maeckes, jaw, cas. etc
 
Es geht nicht darum, dass du Hip Hop machst (bin selber auch dort unterwegs), sondern dass der Verdacht nahe liegt, dass du eine gecrackte Version von Cubase benutzt.

Schon den im Cubase ankommenden EingangsPegel des Microfons runter geregelt ?
Ich denke er meint den Regler im Cubase Mixer, links neben den Kanälen des Projektes selber.

Das Inputlevel der Soundkarte findest du in der Systemsteuerung, ich weiss aber nicht ob das zusammen hängt.

Ansonsten, wenn du das ernst machen willst würd ich mir anständiges Recording Equipment kaufen, siehe hier:
https://www.musiker-board.de/recording-starter-rec/474635-recording-aufnahme-am-pc.html#post5825772

Mit Logitech Mic und Onboard Karte wird das eh nix. Und 600 Euro für ne Software scheinst du ja auch zu haben ;)
 
hmm hab den regler runtegestellt, es ist leiser aber immernoch übersteuert :(
 
wende dich einfach direkt an cubase die werden sich sehr über dich freuen
 
Hast dus auch in der Systemsteuerung versucht? Hat das Mic selber kein Regler?

Was ist das überhaupt für ein ominöses Logitech Mik?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben