Permanentes rauschen Cubase 4 Brauche dringend Hilfe!

  • Ersteller SilMusic
  • Erstellt am
S
SilMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.13
Registriert
29.12.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute,

Vorerst zu meinem Equip :

Mixer : LTO S-6
Mikrofon : Studio Projects C1
Recordingprogramm : Cubase 4

Und zwar :
Ich habe einen neuen Pc bekommen, der aber leider keinen integrierten Asio Treiber hatte. Daraufhin hab ich mit den Asio4all Treiber heruntergeladen. Ich habe bei der Aufnahme ein permanentes lautes Rauschen ohne Unterbrechung. Selbst wenn ich das XLR- Kabel aus dem Eingangskanal ziehe oder das Kabel aus dem Pc wird ein rauschen mit aufgenommen, obwohl garkein Mikrofon angeschlossen ist. Ich weiss nicht woran es liegen könnte. Bitte helft mir.

Ps: Ich kenne die Fachbegriffe nicht so gut. Bitte formuliert es definierter.

Danke
 
Eigenschaft
 
...der aber leider keinen integrierten Asio Treiber hatte.

Ein PC an sich hat niemals einen integrierten ASIO-Treiber, dieser ist Bestandteil einer Audio-Hardware - oder liegt eben als Notlösung in Form von ASIO4all vor.


Wenn sich nichts geänder hat, außer dem PC, dann dürfte das Problem wohl da zu suchen sein. Da Du keine spezielle Audio-Hardware erwähnst, gehe ich mal davon aus, dass Du die Onboard-Soundkarte des Rechners nutzt. Diese Onboard-Soundkarten sind in der Regel von geringer Qualität und Rauschen gibt's da meist frei Haus. Da lässt sich also nicht wirklich was dran machen.

- falls möglich Rechner mal an einem anderen Sicherungskreislauf anschliessen (ein anderer Sicherungskreislauf ist was anderes als eine andere Steckdose)

- Mainboard wechseln

- PC wechseln

- Audio-Interface verwenden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben