Strymon Produkte, halten was sie versprechen?

  • Ersteller RonnySchrder
  • Erstellt am
R
RonnySchrder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.12
Registriert
28.01.12
Beiträge
105
Kekse
508
Ort
45881
In letzter zeit kommt man an Strymon-Produkten nicht mehr vorbei, wenn es um Reverb oder Delays geht.

Frage 1:
Wer hat Eins?
Frage 2:
Welches?
Frage 3:
Halten sie was sie versprechen?
Frage 3:
kriegt man mit dem Bluesky so einen alten Federhall-Sound hin, für blues?

PS:
Werde mir im Juni den Bluesky und el capistan, holen oder würdet ihr mich davon abhalten?

Peace
 
Eigenschaft
 
Ich hab den El Cap seit einem guten Jahr und bekomme immer noch Pipi in die Augen, wenn ich den anschalte vor Freude :) Der Sound ist wundervoll. Du kannst unglaublich viel damit anstellen, von fast digitalem Klang bis hin zu ziemlich kaputten Sounds. Mit einem (gut zu bastelnden) Favorite Switch ist diese Vielfältigkeit auch auf der Bühne sinnvoll einsetzbar (immerhin zwei Einstellungen zur Verfügung, evtl. dezent, sauber und deutlicher, kaputter). Das Pedal ist wundervoll, wundervoll, wundervoll. Ehrlich. Kauf es dir :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das Klingt so wie ich es mir erhofft habe!:rofl:
 
Ich hab den Brigadier, und bin damit auch sehr zufrieden.

Er geht leider in dem ganzen El Cap und Timeline-Hype (und jetzt Flint-Hype!!!) etwas unter, das aber zu unrecht.

Der Brig klingt stark nach Analog Delay, und ist ebenfalls relativ vielseitig, allerdings logischerweise nicht so dreckig wie das El Cap. Die Modulation ist zwar etwas schwer einzustellen, klingt aber traumhaft.
Und das Grundrauschen ist ziemlich genau 0 ;)

Ebenfalls klare Kaufempfehlung, obwohl du dich ja anscheinend schon auf das El Cap eingeschossen hast.
 
Ebenfalls klare Kaufempfehlung, obwohl du dich ja anscheinend schon auf das El Cap eingeschossen hast.

Neee hab mich nicht eingeschossen, mache bald nen Traumhaften Ferien Tag mit meiner Tele im Musicstore und dann werde ich mir eine Armada aus Bodenmienen zusammen bastelln und meinen Lohn veruntreuen, zur Freude meiner Frau:rock:
 
Kann mich den Ausführungen in Sachen El Capistan nur anschließen. Ein tolles, sehr vielseitiges Pedal, dass von "normal" bis ganz verrückt alles kann. Die Soundqualität ist ebenfalls top!

Mein Timeline wurde leider defekt ausgeliefert und das große T hat keins mehr auf Lager :(
 
Hey!
Ich habe das Timeline. Ich hatte aber auch eine längere Entscheidungsphase. Denn El cap und Brigadier sind auch super teile und den Sound den die Produzieren kann das Timeline nicht. Soll nicht heißen das das Timeline keine guten Sounds haben soll.... wie alle Strymon produkte bringt es einem zum Sabbern!
Jedoch hat mich einfach die vielfalt gereizt. Mit dem Timeline bekommt man wirklich "much bang for a buck". Es gibt aber auch schon fast zu viel zum einstellen. Aber ich mag es gerne mich mit so Sachen auseinanderzusetzen und neue Dinge herauszufinden.
Ergo: Wenn du nicht der Fan von Untermenüs bist und sagst "Der El cap/Brigadier ist genau der Sound den ich haben will" dann greif auch lieber zu denen.

Du wirst auf keinen Fall entäuscht, kommt einfach nur darauf an was du willst bzw. von dem jeweiligen Gerät erwartest.

@jaki: Mir ist gar nicht aufgefallen das der Brig nicht so zusagen erhält.... vll nicht hier im Board aber in anderen Foren wird er auch geliebt ;)
Bin aber auch auf den Flint gespannt!

Gruß
-Matze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich hab selber auch ein El Capistan und verwende es jeden Tag mit Freude, es klingt einfach superfein!
aber es ist natürlich auch Geschmacksache, und die Frage was man sich genau für einen Sound vorstellt..
Am besten selber ausprobieren, und sollte es nicht gefallen, einfach wieder verkaufen, die Strymon Produkte haben ja keinen grossen Preisverfall
 
Ja @Matze,

ich denke das mit dem ganzen gefummel bei einem solchen Monster wie eben das Timeline ist praktisch und super interessant, mir aber zu viel glaube ich. Ich habs da lieber mit nem bisschen weniger aber dafür kann ich alles entdecken!
 
@Rayvshimself:

Was heißt nicht so große Zusagen, die die es haben mögen es auch, aber mir kommt es so vor, als wären von den El Caps ca. 10x mal so viele wie von den Brigs verkauft worden.

Ich beziehe mich da v.a. auf TGP, in anderen Foren (außer hier natürlich) bin ich nicht aktiv.
 
Ich habe auch seit ~ 1 Woche den El Capistan.
Ich konnte mich zwar noch nicht sooo ausgiebig damit beschäftigen (blöde Zeitprobleme im Moment), aber was ich bisher gehört habe ist hammermäßig :great:
Für extrem abgefahrene LoFi Sounds perfekt und eigentlich auch für fast alles andere (ausgenommen wirkliche moderne Delaysounds).

Von Strymon kommt eventuell demnächst noch was ins Haus: BlueSky, oder Brigadier :gruebel: :D


Btw. der Hall im El Capistan ist schon verdammt geil ...
 
@Rayvshimself:

Was heißt nicht so große Zusagen, die die es haben mögen es auch, aber mir kommt es so vor, als wären von den El Caps ca. 10x mal so viele wie von den Brigs verkauft worden.

Ja da hab ich mich schlecht ausgedrückt. Hab noch niemand gehört der sagt das jeweils eines davon nicht gut klinge. Aber ja, du hast schon recht. Meist ist es so das auf jeden der einen Brig hat kommen drei die einen El cap haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Flint klingt sicher großartig, ist für mich aber uninteressant.
 
Ich habe den Bluesky und werde dich mit SIcherheit nicht von einem Kauf abhalten!;) Ist ebenfalls sehr vielseitig, durch den favourite-switch sehr bühnentauglich und klingt einfach super!Wer es mag, ist natürlich mit shimmer-modus auch noch genau richtig beim Bluesky!
 
Weiß jemand etwas über das Veröffentlichungsdatum des Flint?
Auf der Strymon-Homepage habe ich nichts finden können.
 
Ich werd die Woche auch mal den El Cap und den Brig testen. Und wenn die so sind,wie hier beschrieben und die Videos bei Yt erahnen lassen,werd ich mich wohl von meiner Yamaha 604w und meinem Memory Boy Deluxe trennen müßen.
 
Beim großen T soll das Flint ab 6.7.2012 verfügbar sein. Bin schon ne Weile auf das blueSky scharf und überlege, jetzt einfach gleich das Flint zu kaufen. Die Soundbeispiele auf der strymon Seite klingen doch sehr vielversprechend!!!
Werde es wohl einfach mal austesten, in der Hoffnung, dass mir der Reverb im Flint ausreicht, hehehe. Ist ja auch nicht mehr so lange hin *hibbel*
 
Ja den Flint finde ich glaube ich auch cool, bin auf der Warteschlange!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben