t.mix PM600 PA-Set 2 MKII (Thomann) - Ist das was?

  • Ersteller Haderlump2000
  • Erstellt am
H
Haderlump2000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.23
Registriert
04.04.12
Beiträge
27
Kekse
0
https://www.thomann.de/de/the_tmix_pm600_paset_2_mkii.htm

Hallo Forum,

ich möchte mir eine Komplett-PA mit möglichst wenig Kabel für meinen Musikkeller anschaffen, mit der ich üben, aber auch mal laienmäßig vor ein paar Leuten auftreten möchte (Performances mit Gesang und Sprache, max. 75 Leute, kleinere Räume, große Gruppenräume). Es geht um Gesang, Sprache mit akkustischer Gitarre. Gitarre mit Preamp und Mikrofon (SM58) sind vorhanden.

Dafür habe ich mir bei Thoman o.g. PA ausgesucht (s. Link). Kennt jemand das System und kann dazu was sagen? Gibt es (in dieser Preisklasse) Alternativen?

Vielen Dank!

Andreas
 
Eigenschaft
 
ich würde, wenns in dieser günstigen preisklasse sein muss lieber als die von dir ausgewählte Variante mit den 15" Tops eher die mit den 12" tops nehmen, die reichen für Gesang und A-Gitarre im Bassbereich gut aus, und klingen dafür idr. im mittelton besser.....

aber immer bedenken: so richtig laut geht das nicht.....

https://www.thomann.de/de/tmixthebox_pm600_paset_1.htm
 

Bist Du von dem überzeugt? Bringt der - sagen wir mal für einen großen Gruppenraum (10 - 12 Tische, ca. 75 Personen, keine Turnhalle, eher größerer "Tischtennisraum") genug Power (Gesang, Sprache, akk. Gitarre, Sprech- und Gesangsvorträge)?

Vielen Dank für Eure Geduld -

Andreas

---------- Post hinzugefügt um 18:55:08 ---------- Letzter Beitrag war um 18:53:53 ----------

Hallo Andreas,

warum stellst Du die Frage hier noch einmal? Dort wurde Dir schon brauchbares Material empfohlen:
https://www.musiker-board.de/boxen-endstufen-pa/474391-welches-equipment-fuer-gesangsmikro.html

Und nun liebäugelst Du schon wieder mit irgendwelchem "Schrott" :nix:...

Vorher ging es um die Theorie und das, was man erstmal braucht, um das überhaupt ans Laufen zu kriegen. Ich hatte bis dato noch nicht mal ein Mikro und wusste nicht, wie das läuft. Da ich das jetzt weiß (nochmals Danke), mache ich mir Gedanken über den erweiterten Zweck.

Falls die o.g. Vorschläge tatsächlich "Schrott" sind freue ich mich doch über Profi-Meinungen, da ich absoluter Neuling auf dem Gebiet bin. Wo hört denn Deiner Meinung nach der Schrott auf und wo beginnt der brauchbare Bereich?

Vielen Dank!

Andreas
 
Hmm Rock´n Roll Pegel fährst du mit der Yamaha nicht unbedingt.

Aber sie spielt relativ passabel. Lass sie dir kommen und schaue obs dir reicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben