Kaufempfehlung Vypyr15&30

  • Ersteller Bosshoss
  • Erstellt am
Bosshoss
Bosshoss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.12
Registriert
12.04.12
Beiträge
62
Kekse
0
Ort
Hauptstadt
Hallo Leute möchte mir ein modling Amp zulegen und habe mich auf die Peavey Vypyr Serie eingeschossen.
Zur Auswahl stehen für mich der Vypyr15 oder 30 .
Meine Frage. Da ich nur zuhause spiele rein Hobbytechnisch und nicht im Proberaum oder live und Hauptsächlich über Headphones wäre da es ratsam einen 30 Watt modler zu kaufen da er ja noch über die Stompbox verfügt gegenüber des 15 Watt Models und brauche ich überhaupt die Stompbox bzw lohnt sich der Preisunterschied von 60.-
Danke schonmal im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Hallo Bosshoss

Meiner Meinung nach ...... Ja !!!.

Zumal der 30 Watt einen 12" Lautsprecher hat.
Der Klang und der Druck ist bei einem 12" viel besser.
Da der 12" Lautsprecher viel stärker Schwingen kann,
wirst du damit nicht so schnell an deine Grenzen kommen.

Zudem besitzt der 30 Watt noch ein paar Features, was die 60.-€ auf jeden Fall
Wert sind.

So Z.B......

Einen On-Board Looper
11 editierbare Stomp-Box Effekte
Du kannst bis zu fünf Effekte gleichzeitig nutzen
Bis zu 400 Presets speicherbar mit dem optionalen Sanpera Pedal *


* Hierfür brauchst du allerdings das Sanpera II.
Anschliessen kannst du aber auch das Sanpera I
Es kann ja sein, das du mal das Bedürfnis hast, dir ein Pedal für deinen
Amp zu kaufen.
Hast du dann aber den 15 Watt.....War´s das. Da kannst du nämlich kein Pedal anschliessen.


Zu den Stomp-Box Effekten....

Nun die Frage, ob du die Stomp-Box Effekte brauchst ist für mich jetzt schwer zu beantworten.
Das müsstest du selber entscheiden.
Genauso könnte man jetzt fragen,...Brauche ich am Auto unbedingt eine Zentralverriegelung ???
Nöö....aber ist doch schön, wenn man sie hat oder ???

Du kannst ja mal hier in´s PDF Manual reinschauen.
Hier steht genau beschrieben, welche Effekte die Stomp-Box beinhaltet.


Das ist natürlich alles meine eigene Meinung.

Hätte ich den Vypyr in Auge gefasst, würde ich die 60.-€ mehr auch investieren.
Meine Gedanke dabei wäre dann auch, das ich mir dann doch irgendwann mal
einen Fußschalter dazu holen würde.

Musst du natürlich selber Entscheiden.



Gruß Alex
 
Hi,

habe selber nen vypyr 15, und der lierfert schon genug druck und lautstärke für ne mietwohnung
trotz des nur 8" lautsprechers.

die sache ist ganz einfach, wenn du auf die stompbox effekte (Tubescreamer ist beim 15er auch dabei (nur auf nen anderen regler gelegt), nur die anderen nicht), und den looper (funzt NUR mit pedal) und die möglichkeit ein pedal anzuschliessen verzichten kannst ist der 15er eigentlich ausreichend.

Aber es ist halt so, das diese features auf jeden fall 60.- aufpreis wert sind, wenn du sie denn benötigst bzw. möchtest.

gruss
Sam
 
Habe gelesen das die Vypyr Serie eine eingebautes Stimmgerät haben sollen ist das richtig?
 
Ja haben sie .. und würde auch zum 30iger raten, schon allein wegen dem grösseren Lautsprecher
 
Würde auch den 30er nehmen wegen oben genannten Punkten... ich hatte mal den 75er
 
Ich würde zu dem 30er raten, vor allem weil du mit einem Pedal dann den Looper hast, was meiner Meinung nach eins der besten Übungstools überhaupt ist. Ich hab das 60W-Modell und kann mit ein paar Akkorden im Loop und Improvisation echt Stunden um Stunden verbringen. Zu dessen Steuerung reicht auch das kleine Sanpera, oder irgend ein anderes Midi-Pedal.

PS: Das eingebaute Stimmgerät kann man leider knicken. Nicht kalibrierbar und sehr... eigen in der Ansprache.
 
Hauptsächlich über Headphones
dann würde ich persönlich keinen vypyr nehmen. ich hatte de 30er und fand den sound über kopfhörer nicht besonders berauschend. geh den amp am besten mal anspielen und probier aus, ob dir der sound über kopfhörer ausreicht.
 
Ich spiel seit einiger zeit auch nen 30er... Sowohl im Proberaum als auch live ;) den Tuner vom Vyper kannst du aber vergessen ;) der is meiner meinung nach schrott ;)
Das mit dem looper is auch so ne sache der is meiner meinung nach auch noch überhaupt nicht ausgereift :(

Was du dir aufjedenfall noch anschaun solltest ist ein Fender Mustang 2 oder 3 ;) sound is halt digital aber dafür kannst du da so viel rumbasteln an den sounds und effekten ;)
Nur der sound unterschied zwischen analog und digital is halt schon ein Meilenstein ;)
Aber für ne Wohnung macht der 15er schon genug wums ;) hab meinen im Proberaum auf halb 10 aufgedreht und das reicht ;) ansonsten würd ich dem drummer die Ohren wegblasen ;)

Greeeetz :)
 
Habe mir heute den Vypyr 30 zugelegt für einen sehr guten Preis . Der Hat wirklich Dampf hätte ich nicht gedacht .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben