Hoster zum Ablegen der Soundsamples

monsy
monsy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
19.03.20
Beiträge
4.218
Kekse
2.466
Wer ist hier eigentlich der zuständige Moderator? Wer auch immer: bitte den Post hier mal pinnen oder selber verfassen..

Wenn ihr Mixe macht und öfter mal was online stellt, dann schafft euch mal eine Dropbox an. Die ganzen Filehoster sind inzwischen so herbe nervtötend. Schlechte Downloadrates, Wartezeiten, Überlastungsmeldungen (hallo rapidshare!)

Dropbox ist ein kleines Programm gepaart mit 2gb Webspace. Man installiert jenes Programm und kann es dann verwalten wie einen Ordner. Hat man eine Datei die man für andere hochladen möchte, zieht man die in seinen Public Ordner und dort wird sie automatisch hochgeladen. Danach Rechtsklick auf die Datei -> Dropbox -> copy public link und ab dafür.
Netter Nebeneffekt: Man kann auch mit anderen Menschen Ordner sychronisieren. Lädt man dort etwas in den gemeinsamen Ordner hoch, lädt es sich bei den anderen automatisch runter, sobald sie im Internet sind und ihr Dropboxprogramm aktiv haben.
(z.B. für den Bandbetrieb sehr nützlich)

http://www.dropbox.com

Also wer keine hat:
Husch husch... anschaffen!

ps:
eine nette Alternative ist auch http://soundclick.com/ . Eine Communityseite mit der Möglichkeit Songs hochzuladen. Der Player lässt sich auch auf anderen Seiten implementieren und hat nich so eine hundsmäßige Qualität wie z.B. myspace.
 
Eigenschaft
 
Ich arbeite auch schon lange mit Dropbox, weils einfach 1000 praktischer ist als alle anderen Hoster. Hast ne Datei aktualisiert, kopierst du sie einfach unter dem selben Namen wieder rein und musst nicht den Link neu posten.....

Extrem praktisch die Geschichte.

MfG
 
Danke, werde ich gleich mal machen!
 
Danke für den link, echt praktisch dieses tool
lg
 
ich hab das mal oben gepinnt - ist sicher für die 'Hürproben' hier eine bessere Möglichkeit als die anderen Filehoster.
Ich hör auch eher selten was hier, weil es mich auch nervt, erst 5 Banner wezuklicken, 4 Popup-Fenster im Hintergrund auch noch und dann noch xx sec. warten zu müssen :(
 
Ein Passus der Nutzungsbedingungen des Dateisynchronisationsdienstes Dropbox ist geändert worden. Er erlaubt es dem Unternehmen, die verschlüsselten Daten der Anwender an die US-Behörden herauszugeben.

http://www.golem.de/1104/82931.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dropbox räumt sich Rechte an gehostetem Material ein. Mit der Nutzung akzeptiert man das:
By submitting your stuff to the Services, you grant us (and those we work with to provide the Services) worldwide, non-exclusive, royalty-free, sublicenseable rights to use, copy, distribute, prepare derivative works (such as translations or format conversions) of, perform, or publicly display that stuff to the extent we think it necessary for the Service.
http://hardware.slashdot.org/story/11/07/02/0515218/Dropbox-TOS-Includes-Broad-Copyright-License
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Soundcloud wäre wegen dem -Code hier aufm Musiker-Board doch fast noch mehr zu empfehlen! Ich weiß nicht ob es an meinen Einstellungen liegt, aber ich kann die Dropbox sachen auch nie im Explorer anspielen, sondern muss sie immer runterladen! Auch wenn es vielleicht 'ne Sache von ner halben Minute ist das zu ändern, wäre es gegenüber Usern mit ähnlichem Problem doch fast besser Soundcloud zu empfehlen, oder? Nur so 'ne Idee! :)
 
Finde auch das SOUNDCLOUD ziemlich gut geeignet ist.
 
M
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Nicht persönlich werden
hmm, was interessiert denn die Sicherheit, wenn man das sowieso weltweit öffentlcih stellen will?

Seit wann will man bei Dropbox weltweit öffentlich stellen?. Ein problem ist nämlich auch, dass man die AGB's gründlich durchlesen sollte. So hatte Facebook bsp. noch vor kurzem die Klausel, sich für alle eingestellten Inhalte weltweit die Nutzungsrechte einzuräumen. Also ich möchte von meinen eigenen Songs oder Bilder nicht einfach die Nutzungsrechte abgeben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
wenn man Dropbox benutzt um hier im Forum einen Link zu veröffentlichen ist das weltweit öffentlich.
Ich nutze private auch Dropbox, aber ich stelle da auch bei weitem nicht alles da rein.

Seit wann will man bei Dropbox weltweit öffentlich stellen?. Ein problem ist nämlich auch, dass man die AGB's gründlich durchlesen sollte. So hatte Facebook bsp. noch vor kurzem die Klausel, sich für alle eingestellten Inhalte weltweit die Nutzungsrechte einzuräumen. Also ich möchte von meinen eigenen Songs oder Bilder nicht einfach die Nutzungsrechte abgeben
 
M
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Entweder Du sagst jetzt. was hier angeblich ignoriert wird oder Du lässt es. Den Link kennen wir jet
ich lese da nur was vom Kirschenpflücken ..
nein, für eine genaue Kenntnissname des Textes fehlt es mir an Englischkenntnissen.
aber eventuell bringst du mal ein Arguemnt ohne mit englischen Wikipediartikeln um dich zu werfen

isat ncith so das ich kein englisch verstehen würde, aber bei dem Artikel müste ich jedes zweite Wort nachschlagen


 
wenn man Dropbox benutzt um hier im Forum einen Link zu veröffentlichen ist das weltweit öffentlich.
Ich nutze private auch Dropbox, aber ich stelle da auch bei weitem nicht alles da rein.

ja das ist aber auch eines der wenigen Foren, wo das so ist. Normalerweise muss man sich bei anderern Foren anmelden um LInks und angehängte dateien zu sehen und darauf zugreifen zu können. Und du willst es ja hier im Forum veröffentlichen und nicht weltweit.
Allerdings hast du glaube ich den Kern meiner Aussage nicht verstanden. Es geht nicht darum, dass man sich selber dazu entscheidet, etwas weltweit öffentlich zu stellen, sondern darum, dass dies andere ohne dein Wissen tun und deine Dinge weiterverwenden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
M
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Entweder Du sagst jetzt. was hier angeblich ignoriert wird oder Du lässt es. Den Link kennen wir jet
Es geht nicht darum, dass man sich selber dazu entscheidet, etwas weltweit öffentlich zu stellen, sondern darum, dass dies andere ohne dein Wissen tun und deine Dinge weiterverwenden können.

in deinem zitierten Ausschnitt schränken sie es selber ein, im Sinne "soweit es für den Dienst notwendig ist"
Du hast recht, es ist recht unklar, was da jetzt genau drunter verstanden wird
 
@micho: den Einwand, dass die mangelnde Sicherheit vor unberechtigtem Datenzugriff irreleveant ist, wenn man sowieso etwas für die Öffentlichkeit einstellen will, finde ich berechtigt. Wenn Du findest, dass in dieser Argumentation wichtige Dinge ignoriert werden, dann benenne diese und schmeiß uns nicht nur irgendwelche Links zu englischen Wiki-Artikeln hin.

Novik hat zum Beispiel einen wichtigen Aspekt genannt (Nutzungsrechte, AGBs), darüber kann man diskutieren, über Deinen Link ohne weitere Ansage, was Du meinst, kann man eben nicht diskutieren. Insofern brauchst Du Dich auch nicht wundern, wenn Deine Einwände ignoriert werden. Das wird auch durch wiederholtes Posten des selben Links nicht besser. Ich habe auch nicht verstanden. welche Aspekte des Fraunhofer-Artikels in unserem Zusammenhang hier (Sharing von Mixes zur Kritik) relevant sein sollen.

Und bitte achte in Deinen Posts auf die Netiquette!

Banjo
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben