Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was für den Motorradfahrer der Helm ist für den Mucker der Gehörschutz...
Und nicht vergessen (sage ich als leidenschaftlicher Motorradfahrer): Auch unter dem Helm Gehörschutz tragen, schon bei 100 km/h (also wenn man quasi noch steht) hat man Windgeräusche von >90 dB.
Nana das ist aber ganz gefährlich.
Wenn ich wüsste das der Typ vor mir auf der Straße Hörschutz trägt um "sich selbst zu schützen", dafür aber die Allgemeinheit auf deutschen Straßen gefährdet, greif ich mir an den Kopp!
Früher immer unregelmäßig bei den Proben mit Geshörschutz(Alpine), aber seit knapp nem 3/4 Jahr nicht mehr. Sind von der Gesamtlautstärke auch inzwischen leiser*, daher geht das ganz gut. Das Problem mit Alpine ist einfach: Ich versteh kein Wort wenn mal was besprochen wird...
*oder unser Gehör kackt ab.
Aber ich mag gedämpfte Unterhaltungen einfach nicht. Ich muss klar verstehen was die Leute sagen.
Bei den 25er Filtern hatte ich im Laden schon ein Gefühl der "Abgeschottetheit". Aber gut - schauen wir mal zuhause.
Ich habe zwischendurch mal einen Stöpsel rausgenommen um einen "Vergleich" zu haben und ein recht leichter Snareschlag war schon extrem unangenehm. Man gewöhnt sich wahnsinnig schnell an den Gehörschutz. Wenn du kein Drummer bist finde ich die 15er besser.
BTW: Ich war neulich mal routinemäßig beim HNO und dabei stellte sich heraus dass mein Gehör "ausserordentlich gut" ist. Sollte man bei solchen Reviews vielleicht dazu schreiben. Wenn es für mich also leise ist, sollte es kaum jemanden geben der den gleichen Pegel als laut empfindet.
Tatsächlich empfinden Menschen mit Hörschädigung laute Dinge meist eher unangenehm als normal-hörende Personen.
) kam heraus dass ich selbst für mein junges Alter (25) sehr gut höre. Tatsächlich habe ich kaum so schnell drücken können, wie ich etwas gehört habe. Lauten Geräuschen gegenüber bin ich ziemlich empfindlich, während manch andere bei einem vorbeifahrenden Rettungswagen seelenruhig dastehen, kann ich nicht anders als mir die Ohren zuhalten. Daraus habe ich mal abgeleitet, dass ich da überdurchschnittlich sensibel bin und wohl die große Mehrheit der Musiker laute Geräusche als "angenehmer" wahrnimmt als ich das tue. Das finde ich interessant, kann ja dann wirklich nur mit der Psyche zu tun haben?
wo der Schalldruck im Proberaum beeindruckend ist (Bass und Snare vom Schlagzeug werden abgenommen, weil sie sonst untergehen).
