"elektrisch klingende"magnetische Schalloch Pickups z.B. Schaller vintage

  • Ersteller blechgitarre
  • Erstellt am
blechgitarre
blechgitarre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
02.01.12
Beiträge
1.691
Kekse
4.417
http://tonabnehmer.biz/hp12585/Vintage-Pickups.htm


Solche Tonabnehmer wurden vor Jahrzehnten entwickelt um A Gitarren lauter zu machen. Dafür gibt es heute viele andere Techniken. Ich persönlich will aber keine laute A Gitarre, sondern genau den ziemlich elektrisch klingenden Sound dieser alten Pickups. Ich spiele leicht verzerrt über einen E Gitarren Amp Blues , oft mit Slide, und finde den Sound soeines Tonabnehmers kombiniert mit einer billigen alten Wanderklampfe (z.B. von Framus) toll.
Gibt es jemand mit ähnlichem Geschmack??
Oder bin ich zu avantgardistisch, oder zu altmodisch :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Oh Mann, entschuldigt bitte das OT, aber da werden Erinnerungen wach!
Meine erste elektrifierte Gitarrenanlage Anno 1976:
Fender Westerngitarre mit Schaller Schalloch PU, den Philips Radiorecorder meiner Schwester als Booster und von da in die ausgemusterte Löwe-Opta Röhrenstereotruhe meiner Eltern.
Legendär! :)
 
Oh Mann, entschuldigt bitte das OT, aber da werden Erinnerungen wach!
Meine erste elektrifierte Gitarrenanlage Anno 1976:
Fender Westerngitarre mit Schaller Schalloch PU, den Philips Radiorecorder meiner Schwester als Booster und von da in die ausgemusterte Löwe-Opta Röhrenstereotruhe meiner Eltern.
Legendär! :)

Ist doch nicht OT. Der Schaller Schallllloch PU wird zwar noch produziert, er lebt aber fast nur noch in den Erinnerungen von alten Knackern wie wir :D

Könntest du dir denn vorstellen, dass der Sound dieses PU mit einem guten Verstärker heute noch interessant klingt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben