Rauschen + Stimmen aus Line6 SpiderII 30

Uhu
Uhu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.08
Registriert
17.01.05
Beiträge
37
Kekse
0
hallo,

habe wie gesagt den Line6 SPiderII 30 und seitdem ich mein Zimmer umgeräumt habe und der Amp an ner anderen Stelle steht (aber selbe Steckdose) rauscht das Mistding wenn ich ein Kabel angesteckt habe (egal ob mit oder ohne Gitarre). Ausserdem hört man Stimmen aus dem Lautsprecher, weiss nicht ob TV oder Radio (wohl eher) aber es ist definitiv eine Stimme und Deutsch :)

Habe ein Planet Waves Kabel (mit diesem anti-knack schalter).
Woran kann das liegen und wie kann ich es beheben?

Kann es daran liegen, dass ich den Amp vorher über eine ca 15m Kabeltrommel an der Steckdose hatte und nun nicht mehr?
An anderen Steckdosen in meinem Zimmer rauscht es genauso
 
Eigenschaft
 
Stimmen aus dem Amp?!
sowas hab ich noch nie gehört...also wie soll der den TV oder Radiowellen empfangen???

Amtworte mal :D vielleicht Aliens..
 
Jyrki schrieb:
Stimmen aus dem Amp?!
sowas hab ich noch nie gehört...also wie soll der den TV oder Radiowellen empfangen???

Amtworte mal :D vielleicht Aliens..

Naja theoret. kann ich mir das schon vorstellen das das Kabel (ist ja auch nichts anderes wie eine Antenne) analoge Signale empfängt. Aber eigentlich sollte (gerade so ein gutes Kabel) das nicht.
 
Hmm,

Das Phänomen hatte ich auch schon, allerdings an einem Röhrenamp.
Bei mir lags am billigen Kabel - was ja bei dir auszuschliessen ist ... probiers vielleicht trotzdem mal mit nem anderen Kabel.

Kannst du den Amp mal an einem anderen Stromkreis testen - Kumpel oder Nachbar?? Also wenn du im Musikgeschäft immer noch Radioempfang hast - Garantiefall ...
 
Hatte ich auch bei meinem spider 15. Wusste auch nicht was ich damit machen soll, aber so laut isses ja nicht, wenn man spielt hoert mans eh nicht.
 
gute kabel benutzen, oder mal genau hinhören, vielleicht will er dir auch was mitteilen ? :D
 
MechanimaL schrieb:
gute kabel benutzen, oder mal genau hinhören, vielleicht will er dir auch was mitteilen ? :D

"Bitte nicht so laut,...hab Erbarmen mit mir..Ich will noch n'bisschen leben" lol
 
*hoho* deine gitarre "spricht" oder "singt" zu dir:D
 
Das mit den Stimmen hatte ich auch mal bei meinem Peavey Rage 158...:screwy:
Hab ihn dann an nen andren Platz gestellt danach gings...:great:
 
Das ist klar Radioempfang.
Ich kenns zwar auch nur von Röhrenverstärkern aber wer weiss was die für seltensame Dinger in deinen Verstärker gebaut ham, die Leute von Line6 ne? ^^
Kleine Aliens, extraterrestrische Lebensformen - EVOLUTION...

Egal. Obs am Kabel liegt testen, indem du den amp OHNE Kabel anmachst.
Ansonsten entweder damit leben, oder den Amp an einen andren platz stellen ooooder

Du baust ein Gegenfeld auf, indem du mit pseudo-radiowellen in der gleichen Frequenz gegenfunkst, und somit an dem Platz wo der amp steht eine Stelle bildest, in welcher sich die Signale gegenseitig neutralisiern!!!

*taddaaa*


Btw bekanntestes Beispiel für Radioempfang auf Amps ist bei Rage against the machines "Sleep now in the fire" bei dem in den letzten paar Sekunden Taiwanesisches Radio empfangen wird ^^.
 
hat mein zoom fire-30 auch aber da liegts einfach an der besch**** abschirmung :screwy:
wobei, hey, ich mag dieses italienische radiogedudel das ich da reinkrieg :D
 
bei meinem ehemaligen peavey bandit 112 kamen auch immer stimmen, die laberten immer was von "liberate tu te ex inferis"... hab ihn dann verkauft.
gruß,
Dainsleif
 
Lol, wie geil wärs bitte, wenn dein Amp dir nachts mit irgendwelchen Verschwörungstheorien oder Horrorgeschichten Angst machen würde. :D
 
Hi ihrse !

Ich hab jetzt auch das Problem Hab voll Französchises Radio auf meinem Marshall habs auch gestestet und weis was schuld ist mein Footswitch empfängt den mist jetzt die Frage wie schirm ich das ab bzw wie bekomm ich es weg neues Kabel anlöten sin eh nur 2 Phasen ? geht das ?

Gruß Runinn
 
bei meinem ehemaligen peavey bandit 112 kamen auch immer stimmen, die laberten immer was von "liberate tu te ex inferis"... hab ihn dann verkauft.
gruß,
Dainsleif

hehe.... Event horizon war schon geil... Liberate tu te me ex inferis xD
 
Ich höre auch immer Stimmen, ohne Amp sogar! Ob bei mir wohl was nicht stimmt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben