Melodie-Erkennung

  • Ersteller Satchmo
  • Erstellt am
Satchmo
Satchmo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
17.01.10
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo zusammen,
kennt Jemand zufällig eine Software/App die eine Melodie erkennt und die Noten aufschreibt?

Ich würd unheimlich gern mal nachspielen, was Coleman hier spielt...
http://www.youtube.com/watch?v=XVerL2FFcio

Dass ein fundiertes Gehörtraining natürlich zum Saxophonspielen dazugehört ist mir klar, und sobald ich mehr Zeit habe werde ich mich auch damit auseinandersetzen :)

Grüße und Dank
 
Eigenschaft
 
soweit ich weiß gibts kein programm für automatische transkriptionen
 
vor allem sollstest du ihm nicht auf die finger schauen ... das solo ist nämlich nachverfilmt. ;)
 
Es gibt durchaus Programme, die einstimmige Melodien transkribieren können, so etwas hatte ich schon Mitte der 90er auf dem Computer. Mehrstimmige Analyseprogrammen sind bislang nicht marktreif, soweit ich weiß.
Den ganz aktuellen Stand kenne ich allerdings nicht mehr, da hinhören, mitsingen, nachsingen, nachspielen, aufschreiben eigentlich doch der einzige Weg ist, dass man für die eigene Praxis etwas aus guten Solos lernt.
 
von mac gibt es scorecloud für win und mac, für ipad "scorecloud express hd"(3,50€). kann auch transponieren, Tempo ändern.
 
… und sobald ich mehr Zeit habe werde ich mich auch damit auseinandersetzen :)

Das klingt allerdings, als hieltest Du das für ein Projekt, das man mit Konzentration und Fokussierung mal in einem Urlaub bewerkstelligen könnte.
Nichts könnte falscher sein …

LG

Thomas
 
Ich bitte alle, mein Posting von darüber zu ignorieren, da offenbar längst nicht mehr aktuell.
Ich habe wieder einmal das Postingdarum der Vorposter übersehen … :(

LG
Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben