Akkorde zu einer Melodie

  • Ersteller BlairWitchDK
  • Erstellt am
B
BlairWitchDK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.14
Registriert
11.02.06
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo zusammen. :hat:
Ich habe die Noten einer Melodie erstellt und überlege nun wie ich dazu die passenden Akkorde finde.
uaoa3zbg.jpg
Die Noten sind aus dem Refrain von der Gruppe Paso Doble /Computerliebe http://www.youtube.com/watch?v=odOQT5xDrhg

Vielleicht kann mir jemand helfen da ich leider nicht all zuviel verstehen von Harmonielehre.
Viele liebe Grüße :)
 
Eigenschaft
 
akkorde.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erster Akkord Subdominante?

Ich hatte mir F - Csus4 - C überlegt ,

alternativ statt Csus4 F/C (gemeint ist Quartsextakkord, schreibt man das so?) , um diesen Vorhalt auf die Dominante aufzulösen.


...nur meine Meinung....
 
Naja, ... ich hab´s mir nicht ausgesucht ... aber in dem oben verlinkten Video ist es halt so.

Ich hätte mir den ganzen Song nicht ausgesucht ... :)

LG, Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke sehr :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben