Bilder von euren Akustikgitarren

Bitteschön...
Ihr habt es so gewollt...
sygumudu.jpg
u2y8udus.jpg
apy5ynuv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich bleibe dabei :D Wunderschöne Gitarre!
 
Kann man eigentlich den Resonanzboden abnehmen? Ich kann mir vorstellen, dass solchen Banausen wie mir hin und wieder die Schwingungen an Bauch und Brust fehlen würden.
 
Hallo,
Bei der Gitarre ist der 2. BODEN fest und nicht abnehmbar.

Ich habe aber auch schon eine gesehen wo man den Boden tatsächlich abnehmen konnte.

Diese Gitarre hat 2 Rioböden. In England ist das Modell im Moment auch angeboten allerdings ist da der innere Boden aus Zeder oder Zypresse...aber auch fest...

Lg Markus
 
Ein Höllenteil, wahrscheinlich erzählst Du hier auch noch, dass Du den Erwerb der Gitarre mit einem wunderschönen Aufenthalt in Madrid verbunden hast, und weil noch irgendetwas an Deiner Gitarre - was angesichts des Preises von knapp 10k gar nicht üblich ist aber trotzdem vorkam - noch eingestellt werden musste, du aber dafür den Aufentnhalt um weitere 2 Tage verlängern musstest dafür aber in den Genuss eines unglaublichen Flamencoabends in einer kleinen Bar um die Ecke gekommen bist, der aus Versehen gar nicht beworben wurde und daher nur vor Locals stattfand ........Nee Spass beseite ich habe bisher nur die Zederndecke kenngelernt, die zwar recht dunkel (vielleicht in diesem Zusammenhang die falsche Begrifflichkeit - ich glaube Tiefe passt ggf. besser) aber ungeheuerlich klang; als Nichtkenner habe ich mir gedacht "sowas mit einer hellen Fichtendecke, das wär nicht zu toppen" - na ja jetzt sieht man sie hier.

Wow
 
Hab mal meine Ibanez Exotic Woods fotografiert :)

http://s14.***.net/images/user/130519/mfp6agrg.jpg


http://s1.***.net/images/user/130519/zy47jq73.jpg


http://s7.***.net/images/user/130519/nnfglxdy.jpg

http://s7.***.net/images/user/130519/ev762wwy.jpg

Habs leider nicht geschafft die Struktur im 1. Bild ganz ohne Spiegeln zu fotografieren.
Die Gitarre ist einfach nur klasse,sehr schön (wie ich finde),lässt sich wie eine E-Gitarre spielen und klingt sehr warm und voll :great:
Der gute Klang kommt aber auch teilweise von den D'Addario EXP10 Bronze Saiten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schönes Ding :)

Was gibt die denn akustisch mit diesen dünnen Drähten noch her, also Lautstärke- und Druckmäßig?
 
Schönes Ding :)

Was gibt die denn akustisch mit diesen dünnen Drähten noch her, also Lautstärke- und Druckmäßig?
Danke

Also ich spiel sie fast ausschließlich akustisch und behaupte mal,dass die Lautstärke gut ausreicht,um mit 2-3 "kräftigen" Sängern/innen mitzuhalten.
Demnächst kommen auch dickere Saiten drauf,mal sehen,wie sich dann Klang und Lautstärke verändern :)
 
Hallo ,

Bauzeit der Gitarre ist ca. 300 Stunden...das schlägt sich natürlich auch im Neupreis nieder.

Der Rio ist über 100 Jahre alt...die Decke auch...

...ausserdem....einmal kaufen und freuen...

Unser Hobby ist doch eher preiswert...stell dir vor dazu sammelst Oldtimer, fährst Rallye oder Motorrad mit den laufenden Kosten. Da ist unser Hobby finanziell doch Kindergarten dagegen.

Als E-Gitarrist hat du meist 2 Gitarren und 2 Verstärker und einige Effekte...wenn du das alles zusammenrechnest bist du auch nicht weit davon weg.

Die Gitarre kostete 1995 6500 DM,
Dem Euro sei Dank heute 9500 Euro.

Unter dem Blickpunkt das man die heute gebraucht für 7000 Euro verkaufen könnte war die Anlage doch gar nicht so schlecht...frag mal einen der Telekom Aktien gekauft hat:eek::banghead::D...der hat sich nicht jeden Tag drüber gefreut, oder? Seh ich jetzt da was falsch....

Es gab schon schlechtere Entscheidungen, die ich getroffen habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...ausserdem....einmal kaufen und freuen...
ich denke, das ist die crux, wenn man ein gewisses technisches niveau erreicht hat und weiss, was man will und braucht. ein "brettinstrument" mit guten anlagen kann man dagegen hypothetisch für vll. 500,00 bis 1.000,00 finden, noch ggf. tunen (lassen) und dann auf welttournee gehen.
 
War doch nicht als Kritik an der Ausgabe gemeint, nur hab ich nicht gedacht das ich hier ein 10000€ Instrument vor mir habe ;)
Natürlich zahlt sich sowas ab einem gewissen Niveau(ich seh das von hier aus nichtmal^^), vor allem bei akustischen Instrumenten aus. Sowas kauft man sich ja auch fürs Leben.
 
Hi Moscht,
Habe ich auch nicht so aufgefasst von deiner Seite...
Wenn du mal bei einem Gitarrenbauer von Klassikgitarren rein geschaut hast, dann sieht man das das schon was anderes ist, als die Herstellung einer Brettgitarre oder einer Steelstring in einer Fabrik welche in der Herstellung vielleicht 10-30 Stunden in Anspruch nimmt.. Da muss man auch einen Bezug zu haben.

Mir geht es als heute hauptsächlich Klassik spielender mit E-gitarren n genauso....mein Sohn spielt eine Gibson Les Paul Standard und eine American Fender Strat. ...ich kann zum Beispiel keinen Riesen Unterschied zu den Customshop Modellen fest stellen...vielleicht gibt es den, aber mir erschliesst er sich nicht, da meine E-gitarrenzeiten mit Band gut 15 Jahre zurück liegen....ein richtiger E-Mucker mag jetzt denken,...der hat keine Ohren am Kopf,...aber nochmal ich merke da als heute Klassiker wirklich keine Welten. BEI DEN Klassischen Gitarren merkst du da mit fortgeschrittener Spielweise und Entwicklung des Gehörs bedeutende Unterschiede zwischen einer 1000 Euro Standard Fabrik Klassik und einer echten handgemachten Meistergitarre.
(AUSNAHMEN gibt es auch hier in beiden Lagern ).

Muss aber jeder für sich entscheiden.

LG Markus
 
Und dann bitte weiter mit Bildern von Akustikgitarren ;)
 
zu referieren ist ggf. OT aber choro hat mir ein Lauten-Präludium, das er auf dieser Contreras spielt, gesandt und es sollte auf keinen Fall unerwähnt bleiben, dass erstens diese Gitarre ein absolutes Meisterwerk unter den Meistergitarren ist und zweitens sie bei ihm in abolsut geeigneten Händen ist - Respekt, Respekt


so das musste sein und jetzt (erst) weiter mit Bildern von Akustikgitarren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und hier dann mal mein "Baby" :) Martin DCPA 1

DSC00536.jpg DSC00541.jpg DSC00537.jpg DSC00539.jpg DSC00534.jpg DSC00540.jpg DSC00521.jpg

€ by Peter: du kennst den Unterschied zwischen E- und A-Gitarren?
Ich hab deinen Post zu den Akustik-Gitarren verschoben, die Elektriker wollen keine Bilder von A-Gitarren - selbst wenns eine MARTIN ist ;) :)


- - - Aktualisiert - - -

@ Peter, danke Dir für's Verschieben...und I´m sorry ! :redface: das war keine Absicht von mir
 

Anhänge

  • DSC00544.jpg
    DSC00544.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi Jiko, deine Ovation gefällt mir sehr gut ! :great:
 
Ich sehe gerade, ich habe hier noch gar nicht mit meiner heißgeliebten Breedlove angegeben, muss ich ja mal nachholen :p

Ist zwar keine Oberklasse, nicht handcrafted in America, aber trotzdem klanglich und äußerlich für den Preis echt der Oberhammer!

DSCN2235_klein##.JPG DSCN2238_klein##.JPG DSCN2232_klein##.JPG DSCN2233_klein##.JPG DSCN2236_klein##.JPG

Leider z.T. etwas verspiegelt, aber vor allem der schöne Ahorn-Boden und die Inlays dürften gut rauskommen - wobei die meistens gar nicht so sehr rauskommen, in "echt", also nicht on stage im Licht, eher so:
DSCN2248_klein##.JPG
 

Anhänge

  • DSCN2235##.jpg
    DSCN2235##.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 134
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ausgesprochen schönes Stück.
Breedlove gibt es hier in der Gegend leider nicht zum ansehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben