Bilder von euren Akustikgitarren

br_163_blueridge.jpg
 

Anhänge

  • BR_163.jpg
    BR_163.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 159
@coolaclark
Wann hast du das letzte Mal die Saiten gewechselt? :D
 
Die Frage sollte heißen, hast du sie jemals gewechselt?:D
Trotzdem schöne Gitarre, aber über neue Saiten würde sie sich sicherlich freuen...
 
wieso Saitenwechsel sind doch noch alle dran?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich hab´ einen Satz Bronzesaiten für zwei Gitarren

Grandparlour.JPG
 

Anhänge

  • Grandparlour.jpg
    Grandparlour.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 132
Hallo!

Ich möchte Euch auch ein paar Bilder von meiner (blonden) Gitarre zeigen. ;)

Es ist eine "Pro Natura Gold" mit Korpus aus Ahorn und Fichtendecke.

Ich habe sie mir hauptsächlich für die Musikbegleitung von Singerunden angeschafft und deshalb sollte die Gitarre auch nicht übermäßig teuer sein.

Die Gitarre ist vollmassiv und ist ab ca. 250 Euro zu haben.

VG :)
 

Anhänge

  • IMG_2733.jpg
    IMG_2733.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_2742.jpg
    IMG_2742.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_2746.jpg
    IMG_2746.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_2734.jpg
    IMG_2734.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 178
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Auch wenn das Bild nicht wirklich fotografische Höchstleistung ist, so bin ich doch erstmal stolz auf meine neue Taka. :D

mnfb.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei mir ist auch Nachwuchs gekommen...Eine Washburn 12string.
War zwar recht preiswert, aber sie klingt grandios (für mich) und lässt sich wunderbar spielen :)





 
Hallo!

Ich möchte Euch auch ein paar Bilder von meiner (blonden) Gitarre zeigen. ;)

Es ist eine "Pro Natura Gold" mit Korpus aus Ahorn und Fichtendecke.

Ich habe sie mir hauptsächlich für die Musikbegleitung von Singerunden angeschafft und deshalb sollte die Gitarre auch nicht übermäßig teuer sein.

Die Gitarre ist vollmassiv und ist ab ca. 250 Euro zu haben.

VG :)

wow, die sieht echt toll aus! ;)
 
Auch wenn das Bild nicht wirklich fotografische Höchstleistung ist, so bin ich doch erstmal stolz auf meine neue Taka. :D...
kann ich nachvollziehen. die bauen auch zwar konservative a-bässe, jedoch imho mit feinen tonalen eigenschaften in der mittleren preiskategorie.
dein dicker aku ist für mich jedoch nicht identifizierbar (headstock abgeschnitten :redface:) poste den ruhig mal im a-bass-sub :)
... Es ist eine "Pro Natura Gold" mit Korpus aus Ahorn und Fichtendecke. ...
viel freude mit dem teil! ich wollte mir irgendwann auch ´ne "bessere" konzertgitarre zulegen. nun ist es spontan was anderes geworden (weihnachten, geburtstag und ostern auf einen tag - die ganze zeit nix in gear investiert, an basskram habe ich eh alles, was ich für meine verhältnisse brauchen könnte... :nix:):
IMG_4198.jpg
die kanadierin schrie einfach "nimm mich mit - ich mach auch alles, was du willst" ;).
ich hab´ einen Satz Bronzesaiten für zwei Gitarren ...
ist die zweite ´ne seagull grand parlor?
 
Zuletzt bearbeitet:
@d'Averc: Die sieht ja traumhaft aus! :eek:

Welcher Hersteller???
 
Das würde mich auch interessieren. Einfach top!
Wird aber wohl auch einiges gekostet haben :(
 
@d'Averc:
Ich bin auch super zufrieden. Hatte eine uralte Motion. Gibts schon gar nicht mehr. Und es musste echt mal eine neue sein. Für mich standen mehrere zur Auswahl. Unter anderem auch deine Art & Lutherie. Aber mit Cut, wie ich sie hätte haben wollen, hätte sie nochmal ein paar Euro über der Taka gelegen. Super schön deine A&L! Ein echtes Schmuckstück!

Den Bass habe ich extra oben abgeschnitten. Ein Harley Benton ist mir ein bisschen peinlich. Ich habe ihn mir als Nicht-Basser einfach zum Antesten geholt, und vielleicht für akustische Sessions. Und für Audiospuren, ohne MIDI bemühen zu müssen.

@darkprince:
Sieht toll aus! Ich glaube, meine erste selbst gekaufte Gitarre war auch ne 12er. Der Sound ist schon eine eigene Kategorie!

- - - Aktualisiert - - -

Das Schmuckstück von d´Averc ist eine
Art & Lutherie Folk Cut Antique Burst Cedar Q
 
Danke good vibrations!:great:

Ist ja sogar noch bezahlbar, vielleicht ein neues Ziel zu sparen...:gruebel:
 
Hi,

meine treuer Begleiter seit der 90's, Seagull S6 Cedar aufgerüstet (vor 2 Wochen) mit Nanoflex System.

Cheers
David


14179970eb.jpg


14179763ef.jpg


14180004rl.jpg

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... treuer Begleiter seit der 90's, Seagull S6 Cedar aufgerüstet (vor 2 Wochen) mit Nanoflex System....
schön - können wir ja schon den dahindümpelnden godin-ut entern ;)
und freut mich, dass euch meine a&l folk gefällt :). ich habe sie gebraucht gekauft (´ne woche später das passende case allerdings gleich neu spendiert) und zuerst nach der reihenfolge haptik/ ausstattung - klang gewählt. und dann mochte ich das "schlichtschöne" eben leiden. je mehr ich mich mit ihr, vertraut mache, desto mehr gefällt mit allerdings der klang. da ist eine sehr direkte anspache und ein breites artikulationsspektrum.
:gruebel: vll. schreibe ich mal´n review, wenn die anfangseuphorie verflogen ist und ich in das thema ´reingereift bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
schön - können wir ja schon den dahindümpelnden godin-ut entern ;)
und freut mich, dass euch meine a&l folk gefällt :).

mir gefällt den kleinen total, wollte ich immer mal ausprobieren. Meine Seagull habe ich neu gekauft damals nach ich mehrere etwas teurer Gitarren angespielt habe (mit viel Glanz;-)) aber von Klang her könnten die nicht mit den "langweiligen" (aber sehr natürlich und in meinen Augen schön) S6 mithalten, also bestellt und erst Monate warten müssen (Direkt aus Kanada).

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben