Medeski, Scofield, Martin & Wood: "Out Louder"

  • Ersteller Miles Smiles
  • Erstellt am
Miles Smiles
Miles Smiles
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
13.04.06
Beiträge
9.111
Kekse
64.526
Ort
Behind The Sun
mmw2006.jpg


John Medeski - keyboards
John Scofield - guitar
Billy Martin - drums
Chris Wood - bass

Wie schon 1998 mit "A Go Go", hat John Scofield schon 2006 wiederum ein Album mit der Truppe Medeski, Martin & Wood aufgenommen.

Ich zitiere von hier aus dem Englischen:

Auf ihrem neuen Album "Out Louder" machen sie Musik, die nicht von dieser Welt, aber dennoch tief verwurzelt in den Klängen von Jazz, Funk und Blues ist. Musik, die aus dem Herzen kommt, gemacht für den Geist und um die Erde zum erbeben zu bringen, ganz zu schweigen vom Körper.


Und das Zitat hat Recht. :)

Zu erwähnen ist noch der, zumindest von mir so noch so direkt aufgenommen gehörte Sound der ersten Nummer, vor allem was die Orgel betrifft. Klingt als stünde man direkt vor dem Leslie.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Album wird mit jedesmal anhören besser!

Ein wirklich erdiger Sound.

Und - Es muss laut gehört werden! :)
 
Jap, super Album. Besonders die kurze Live Cd gefällt mir!
Finde aber A Go Go besser, hat mehr Ohrwurmlieder :D
 
Goldschatz gefunden! Konzert in Lugano 2007, 1 Stunde 16 in HD auf Youtube:

 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Gitarre spielt Scofield in dem Video?
 
Danke. Klingt superschön sein Ton. Leicht angezerrt und klar. Gefällt mir. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben