Zeigt her eure Effektboards! Part III

:weep:

Das fällt noch unter cremeweiß und passt ins Farbschema :hat:
 
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Ja, das geht schon aber ich weiß nicht was ich von dem Riesenknopf halten soll:nix::D
Aber keine Angst, noch liegst du vorne:hat:
 
Von der farblichen Abstimmung und Anordnung erinnert es mich stark an ein Schachbrett. Sehr schön. Gewollt?

Hm..ich wurde behaupten, billigend in Kauf genommen ...

Ja, das geht schon aber ich weiß nicht was ich von dem Riesenknopf halten soll:nix::D
Aber keine Angst, noch liegst du vorne:hat:

Der Knopf ist schon gut so, der will auch nicht verfehlt werden ;)

Das Design fand ich anfangs auch recht eigenwillig aber der Schalter ist das vermutlich robusteste meines ganzen Equipments.
 
2ileil1.jpg


Die Wochen und Monate ziehen ins Land und ich bin immer noch zufrieden. Das NS-2 sitzt aufgrund des gebufferten Bypasses jetzt zwar an erster Stelle der Kette (frischt das Signal wirklich etwas auf!) aber auch da macht es, was es soll: im Notfall (!) das Rauschen aus der Vorstufe des Amps eliminieren. Ich spiele zwar Metal aber bis auf Proberaum- oder Giglautstärke bleibt das Teil eigentlich meistens aus. Vintage OD und DSL Marshall sind einfach eine gute Kombination ;)

Das DD-20 ist zwar ein super Delaypedal und ich mag die 4 (bzw. 5) Speicherplätze aber es klingt halt doch nicht ganz so wie meine zwei geliebten DD-3. Trotz Höhenblende ist das DD-3 immer etwas klarer und frischer. Aber das fällt wirklich nur daheim auf, sonst ist es ja wirklich Schnuppe.

Demnächst kommt noch ein einfacher Switch für die Kanalumschaltung vom Amp, da der OD1 Channel für mich leider unbrauchbar ist beim 401er DSL und ich den doppelten Schalter also nie brauchen kann und ich mich im Eifer des Gefechts eher mal vertrete. Dann gibts nur noch Clean und heavy Dirt - mehr brauchts ja meistens dann doch nicht ;)
 
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Moinsen,

nach längerer Zeit habe ich auch mal wieder ein paar Pedale ins Regal gestellt, bzw. rausgenommen & das Board ein bischen umgestaltet. Der derzeitige Stand der Dinge:

2.jpg
 
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ich kann BirdGuy zwar nicht bewerten aber er ist drauf und dran mit Gutmann um mein Lieblingsboard zu kämpfen:D wunderschön, aufgeräumt und ordentlich
Zumal ich noch nicht weiß, ob ich das Fuzztool von Gutmann optisch mag:gruebel:

Ich hab Probleme:weird::rolleyes:...

Danke für deine lobenden Worte. Das geht ja runter wie Öl:D
Ich bin ein sehr ordnungsliebender Mensch und deshalb muss mein Board einfach mit System und Ordnung dastehen.

Zum Glück ist das hier kein Wettbewerb, denn das Board von gutmann ist nur schwer zu schlagen;)
 
Moin !
Holla die Waldfee das gibt ja auch schicke Boards.
Das habe ich mir heute zusammengezimmert.
 
Nicht schlecht.
Kommt da noch was dazu oder warum sind die meisten Pedale hinten auf der Plattform?
 
So, mein Prepedalboard ist fertig.
Irgendwann derden vielleicht einige Kable gewchselt.
Was vielleicht nicht zu sehen ist, die Reihe sind quasi wie Treppen aufgebaut, also die mittlere Reihe ist höher und die hintere Reihe ist noch ein wenig höher.

Mein FX Board kommt in den nächsten Tagen.
 

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Neben der schon heftig diskutierten Kabelfrage;) muss ich mal festhalten, dass du ein Wahnsinnsboard hast:great:

Aber was heißt Prepedalboard und der Hinweis, dass dein FX Board noch kommt?
Ist das nur eine Testversion und du veränderst die noch oder ist das so zu verstehen ,dass dies dein Board für vorm Verstärker ist und du bastelst gerade an dem Board für den Loop (Mods und Delays?)
 
Zu, nun zu meinem FX Board

Von meinen beiden Amps, Vox AC30 und hohner Orgaphon 60MH, beide mit einem Loop ausgestattet kommt das Signal zu einer A/B Box, wo man auswählen kann, welcher Amp an der Reihe ist.

Zunächst muss gesagt werden, dass das Signal durch einen Plush Tube FX Loop zur Pegelanpassung geschickt wird, also Eingangs- und Ausgangspegel können gererelt werden. Erst jetzt kommen die Effekte und zurück durch den Plush.
Danach kommt wieder eine AB/Box um das Siganl wieder dem gewünschten Amp zur Verfügung stellen.
Durch diese Schaltung kann ich dann den Vox Vorverstärker über die Hohner Endstufe klingen lassen und umgekehrt.

Auf dem Bild ist wieder ein Looper zu sehen, der aber durch einen zweiten erweitert wird, da ihr ja meine Meinung zum "true Bypass" kennt.

Danach wird das Signal durch Fußtaster folgende Effekte gejagt werden können, wie gesagt jeweils alleine ansteuerbar:
Collins Lady Grace Chorus
Digitech Turrbo Flnager
Digitech Hyper Phaser
H+K Tube Rothosphere
H+K Retoplex Delay
Electro Harmonix Memory Men Tap Tempo 1000 Delay mit Expression Pedal und Tap-Fußschalter
DIY Fuel Tube Spring Reverb*
Nady Dual Tube Tremolo / Vibrato
Volumen Pedal

Zur Steuerung meiner Amps werden dann auf dem grauen Gehäuse noch vier Fußschalter platziert.

* Der Reverb stammt von der Firma Zenith und ist noch unbenutzt.
All Tube heißt hier sogar mit (Gleichrichterröhre) EZ90, 12AX7 und 6BA8A, alles zwar keine Schüttgutware aber zu günstigen Preisen erhältlich.
Zenith hatte unter anderem Bausätze um Orgeln zu pimpen, so auch der Reverb.
Meines Wissens nach gibt es die Firma nicht mehr.
Die Spirale selber ist eine originale Hammond.
Im Anhang ist auch ein Bild der Innereien von dem Reverb.
Ich denke, dass das Teil in dem Kasten (Preis 25 €) stabil untergebracht sein wird.
Um jetzt alle den Wind aus den Segeln zu nehmen, ja, es werden zur Reverb neue Kabel gezogen, mit Schutzleiter.
 

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Als was benutzt du das M5 Derzeit? Distortion?

Das M5 macht hauptsächlich zusätzliches Delay und Filtereffekte, aber auch kleine Loops über Endlos-Delay.

Sieht nach Hirsch Effekt aus :)

Jaja, nur weil der Gitarrist auch das Danelectro hat ;) . Er ist tatsächlich der erste, bei dem ich das Pedal sonst gesehen habe.

Interessante Verkabelung. Gibt es da irgendein System, oder hast Du das Board ganz nach Feeling aufgebaut? ;)

Der Looper, das Tap-Delay und die Verzerrer müssen nach vorne. Der Rest steht so, dass es von den Anschlüssen und Kabeln her passt.
 
Neben der schon heftig diskutierten Kabelfrage;) muss ich mal festhalten, dass du ein Wahnsinnsboard hast:great:

Aber was heißt Prepedalboard und der Hinweis, dass dein FX Board noch kommt?
Ist das nur eine Testversion und du veränderst die noch oder ist das so zu verstehen ,dass dies dein Board für vorm Verstärker ist und du bastelst gerade an dem Board für den Loop (Mods und Delays?)

sollte sich mit meinem weiteren Beitrag erledigt haben.
 
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Wir sollten einen extra Thread aufmachen. Zeigt her eure schönsten Effektboard! Meines ist schon Arbeit. Ich habe es in Hammerschlag-Optik lackiert und die ersten Kabel sind auch schon im Board verschwunden. Gutmann darf sich schon mal warm anziehen :D


Was anderes...

Wie "erklärt" man eigenlich diesen ganzen MIDI-Loopern was im Loop ist und was vor dem Amp ist? Das kapiere ich nicht :confused:
 
Das kann man den Loopern auch nicht erklären, das muss klassisch verkabelt werden.
Also legt man durch eine feste Verkabelung vorher fest, was vor dem Amp ist und was im Loop.
Das ist bei vielen Looper auch nicht gerade praktisch, denn wenn du sagen wir 8 Loops hast, die alle hintereinander liegen kannst du nur vor und hinter dem Preamp Loops haben, wenn du einen Loop "opferst", der als Send/Return fungiert und immer an sein muss.
Bei manchen Loopern hast du aber noch unabhängige Loops mit 4 Buchsen: In-send-return-out, da ist es dann extra dafür ausgelegt.

...wirklich verständlich scheint mir das jetzt nicht, ich hoffe ich konnte trotzdem helfen:rolleyes:
 
Neeee... Soweit war ich auch schon :redface:

Der Witz ist, dass die Looper (in meinem Fall das GSC-3 und das Musicom) eben "nur" Send und Return Buchsen haben die dann an- und ausgeschaltet werden. Das MIDI-Interface im Looper bestimmt welche geschaltet werden und schickt das Signal an den Verstärker.

Bisher habe ich allerdings in noch keiner Bedinungsanleitung gelesen wie man das Siganl vom Loop und Amp trennt. Das will mir nicht in den Kopf
 
Die sind auch beide nur dafür ausgelegt entweder vor dem Amp oder im Loop zu sein.
Da kannst du es nur so machen, dass du z.B. beim GSC3 die ersten beiden Loops (sagen wir ein Booster und ein OD) vor dem Amp hast, dann den Loop drei immer an hast und vom Send des L3 in den Amp input gehst. Dann vom Send des Amploops in den Return von L3.
Dann kannst du die Loops 4,5 und 6 im Loop nutzen und vom Output des GSC3 in den Amp return.

Obwohl, jetzt hab ich dasselbe noch mal erklärt:gruebel: jetzt weiß ich auch nicht mehr was du willst...:D
Welches Signal willst du wo trennen?
 

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