Zeigt her eure Effektboards! Part III

So, von mir gibt's auch was Neues: Der Xotic EP Booster wurde durch den Orion Elektro Booster ersetzt. Jetzt überlege ich noch, ob ich mir das Catalinbread Belle Epoch anschaffen soll... :gruebel:
Hab das Belle Epoch auch schon gesehen und angefangen zu sabbern! Super Teil...Achja, tolles Board!

@robin taylor
Eben, spricht ja auch nichts gegen. Es soll ja Leute geben, die meinen sie würden dann ihr Gesicht verlieren. Bin zur Zeit am überlegen mir das Behringer Vintage Time Machine zu kaufen. Mal gucken ;)

LG Dimas
 
Die alte Zeitmaschine ist sehr cool und eines meiner Lieblingspedale von Behringer. Es klingt nicht wie ein Deluxe Memory Man, für sich alleine gestellt aber sehr gut und eigen. Ich finds gut, dass es Klone gibt die eben nicht ganz wie das Original klingen, mit auch ein Grund weshalb es soviele Tubescreamer und Plexipedale gibt, kleinste Variationen machen wohl einen deutlichen Unterschied aus :)
 
Mahlzeit,

ist zwar schon ein paar Stunden her, aber zum Verlauf der letzten Seite gibt es wohl noch Bedarf für eine entsprechende Ansage.

Die Moderation möchte hier keine Posts mehr lesen, in denen die Meinung von anderen ins Lächerliche gezogen wird. Aussagen wie "made my day" oder "ich lach mich tot" als direkte oder auch indirekte Antwort entsprechen nicht der Netiquette und werden nicht toleriert. Wer mit Gegenargumenten die Aussagen nicht widerlegen kann, darf auch einfach mal die Füße still halten. Und hat man welche, hat man es nicht nötig, diese noch zusätzlich zu "garnieren".

Noch ein kleiner Tip: Wer mit Argumenten wie "deutsches, geltendes Recht" oder "gültige gesetzliche Vorgaben" vorbringt, darf bitte auch gern die Paragraphen zitieren, damit es keine unnötige Angriffsfläche gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mein nun etwas verkleinertes Board.



Da ich möglichst auf komplexe Stepptänze verzichten wollte habe ich alle Effekte über den Carl Martin Looper angeschlossen.

Den Loop "3" nutze ich zum Einschleifen in den Effektweg (Chorus, Flanger, Delay und Reverb laufen im Effektweg).
Der Bad monkey sitzt vor der Vorstufe des Amps. Schaltbar ist das alles über Presets was deutlich angenehmer für mich ist.

Da ich seit kurzem einen ENGL Fireball spiele ergab sich das Problem, dass nicht nur der Amp von Clean auf Gain geschaltet werden musste -
häufig wollte ich auch die zwei Mastervolumes nutzen. Das sind dann mal eben zwei Fußtritte nur um Kanal und Mastervolume zu schalten.
Wenn man dann noch Chorus und Delay möchte ist das echt nicht mehr praktikabel. Der Oktaswitch kann beide Funktionen des Engl über ein Stereokabel
schalten. Ist Live bisher die für mich beste Lösung.

Bzgl. der Stromverkabelung benötige ich am Besten noch Kabel die auf beiden Seiten einen Winkelstecker habe. Das werde ich nächste Woche mal
in Angriff nehmen...

Aufgrund von Platzproblemen ist mein OKKO COCA COMP vom Board geflogen - wird nun verkauft. Hatte die Stromversorgung
erst unter dem Board aber das Velcro wollte - wahrscheinlich aufgrund der Wärme - nicht halten. Nun lass ich das wohl so - ggf
brauch ich irgendwann doch n größeres Board :gruebel:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
So, von mir gibt's auch was Neues: Der Xotic EP Booster wurde durch den Orion Elektro Booster ersetzt. Jetzt überlege ich noch, ob ich mir das Catalinbread Belle Epoch anschaffen soll... :gruebel:

Schreib doch bitte was zum Wechsel.
Schwanke auch zwischen beiden
 
So, von mir gibt's auch was Neues: Der Xotic EP Booster wurde durch den Orion Elektro Booster ersetzt. Jetzt überlege ich noch, ob ich mir das Catalinbread Belle Epoch anschaffen soll... :gruebel:

Schönes Board. Was ist das denn für ein Ring Modulator?
 
Moog in anderem Gewand?
 
Das ist ein Moog Ring Modulator, der einfach in ein kleineres Gehäuse gebaut wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
[...]
Noch ein kleiner Tip: Wer mit Argumenten wie "deutsches, geltendes Recht" oder "gültige gesetzliche Vorgaben" vorbringt, darf bitte auch gern die Paragraphen zitieren, damit es keine unnötige Angriffsfläche gibt.
hi,
die Argumentation sollte eigentlich nicht auf irgendwelchen Paragraphen rumreiten. Ich halte das nicht für nötig. Der Gesunde Menschenverstand (das ist ja immer so ne Sache) sollte einem sagen, dass Postings wie
"einfach anderen Stecker anlöten" oder "Loch ins Gehäuse, Kabel durch, ganz einfach. - Nur ein Vorschlag!"
geradezu als Bauanleitung missverstanden können.
Und in einem solchen Fall fehlen noch so einige Angaben und Sicherheitsvorkehrungen, die manchen hier "selbstverständlich" vorkommen, aber anderen eben nicht so klar sind. Ihr wisst genau, dass hier alle möglichen Leute lesen und auch Jahre später noch den Thread finden können; will es nicht hoffen, aber könnte sein. Das ist grob fahrlässig und unverantwortlich.
Der Autor QUICKSILVER hat das auch ganz offensichtlich richtig verstanden.

Mit anderen will ich mich hier nicht rumstreiten. Dafür gibts ja zum Glück Gesetze, Normen und Verordnungen - damit man nicht mit jedem ***mit Erbsenverstand alles ausdiskutieren muss. Solchen Leuten kann mans eh nicht erklären. Wenn hier einer das Thema "Netzstecker umlöten; Netzkabel anschließen und durchs Gehäuse führen" gleichsetzt mit dem ganz anderen Thema "Wohnzimmerlampe anschließen" (und dann noch auf die höhnische Weise) hat er offensichtlich nichts begriffen ;)

Aber bitte schön, ich nehm das o.g. Zitat als moderative Anweisung und hab mal gegoogelt:

BGV A3
VDE 0701 – 0702
ka ob es da noch mehr gibt.

so, genug OT von mir aus. Bitte weiter schöne Boards zeigen^^
 
Ein Mini Update meines Bretts:

zpmb.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Sehr cool! Erzähl mal wie dir das Mini gefällt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr cool! Erzähl mal wie dir das Mini gefällt :)

Gefällt mir sehr gut. Man kriegt wirklich viele Soundoptionen. Vom reinen Boost, über Overdrive bis hin zu Fuzz. Und das ganze lässt sich dann noch gaten. Ein wunderbares Spielzeug, das gut klingt und hübsch aussieht.
 
Ein kleines Update bei mir: Zendrive-Klon neu! Fuzz wird gegen ein Octavia, Blues Driver gegen einen AC Booster oder sowas in der Richtung ausgetauscht. Neben das Board soll dann noch ein Fuzz Face...The never ending Quest

DSCF1892.jpg

LG Dimas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schreib doch bitte was zum Wechsel.
Schwanke auch zwischen beiden

Der Grund für den Wechsel war, dass der Xotic zu klein ist und daher als erstes Pedal in der Kette mit dem Gitarrenkabel im Input immer so rumgelümmelt ist auf dem Board. Bin einfach kein Fan von diesen Minipedalen. Aber letztendlich ist es Geschmackssache, denn beide Pedale sind super Booster und rauschen nicht.

Schönes Board. Was ist das denn für ein Ring Modulator?

Wie schon gutmann und Dimas geschrieben haben, handelt es sich hierbei um einen Moog MF-102, den mir Dirk von Dimehead in ein kleineres Gehäuse verfrachtet hat, da ich die ganzen Expressionpedalanschlüsse sowieso nicht benutze.
 
Ist das ungefährlich Stromkabel zu löten? Habe bis jetzt oftmals das Gegenteil gelesen und sowas sein gelassen :gruebel:

Auch wenn die entsprechende Passage inzwischen gelöscht ist und es schon ein paar Tage her ist: Stromkabel darf man nicht löten, denn wenn es da einen auch nur minimalen Übergangswiderstand gibt, erwärmt sich die Lötstelle bei Stromfluss und das Lot löst sich wieder. Dann ist es reine Glücks- (bzw. Pech)-Sache, was das heiße, flüssige Lot oder die offenen Enden alles so berühren.

Lebensgefahr!

Banjo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich habe den Beitrag von den Moderatoren anpassen lassen.
Zum Einen habe ich keine Lust über das Thema zu diskutieren und zum Anderen wird hier ziemlich viel durcheinander geworfen. Evtl. habe ich mich auch falsch ausgedrückt oder es wurde missverstanden.
Fakt ist jedenfalls niemand hier weiß über meine Kenntnisse/Qualifikationen, die eines Freundes oder eines Verwandten bescheid, geschweige denn was genau gemacht wurde. Trotzdem wird einem hier etwas vorgeworfen und sogar noch unterstellt indirekt Anleitungen/Vorschläge zu geben. Das ist schlichtweg falsch.
Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass es nie eine Anleitung/Vorschlag meinerseits dazu gab.

Die Arbeiten in meinem Fall sind fachmännisch ausgeführt worden !!

Damit ist das Thema für einen wie mich mit Erbsenverstand nun auch beendet;)


zurück zum Thema mit ein par Impressionen.......




Die Guitar-Input-Buchse ist nun auch verbaut....

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aktuell sieht es so aus:

P1000025_600x437.jpg
 
Als was benutzt du das M5 Derzeit? Distortion?
 
Sieht nach Hirsch Effekt aus :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben