Boxen für mp3 Player oder CD

  • Ersteller bluestone
  • Erstellt am
bluestone
bluestone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
16.08.06
Beiträge
184
Kekse
661
Hallo zusammen,

seit vielen Jahren lese ich im Forum fleißig mit, allerdings bis jetzt habe ich noch nicht wirklich viel gepostet. Ich hoffe trotzdem auf eine kleine Hilfe.

Ich würde gerne in meinem Übungsraum, in dem ich E-Gitarre spiele, die Möglichkeit haben zu einem mp3 Player oder CD spielen zu können. Deswegen habe ich an 2 Boxen gedacht die ich parallel zu meinen Röhrenverstärker benutzen kann.
Sie sollten relativ klein aber noch ordentlich laut sein. Wahrscheinlich auch aktiv, weil ich keine Endstufe besitze, nur einen kleinen einfachen Mixer.
Ah so preislich sollten sie ca. 500€ (beide) kosten.

Hat vielleicht jemand ein Tipp ??

Viele Grüße
Peter
 
Eigenschaft
 
Hi,

super, Danke für den Tipp! Meinst Du , dass die Boxen ausreichend laut sind um mit einem kleineren Amp mitzuhalten (oder einen "normal" spielenden Schlagzeuger) ?
VG !
 
Ich würde gerne in meinem Übungsraum, in dem ich E-Gitarre spiele, die Möglichkeit haben zu einem mp3 Player oder CD spielen zu können.

Hallo, um etwas Feeling zu haben, würde ich zu 12"er Boxen raten. Die kann Laut in Verbindung mit relativ "dicken Eiern"(Bass)


und soo schwer ist sie auch nicht;)
 
Hallo, das Gewicht ist kein Thema - sie werden nicht transportiert. Eine vernünftige Klangqualutät ist wichtig.
Der Tipp scheint sehr gut zu sein, werde ich wohl testen müssen, ausser dass noch jemand eine andere Box empfehlen kann.
VG!
Peter
 
Interessant! Obwohl nicht zwingend notwendig für mich. Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben